• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10 und X-S1 - weißes Scheibchen Problem - WDS (white dot syndrome)

Es ist halt schon alles gesagt - nur noch nicht von allen!;)

Das stimmt :D

AW: Fujifilm X10

Amazon versendet nun schon Kameras mit SNR 22G0xxx und Baudatum 02.04.2012. Sogar die Handbücher sind nun aktualisiert worden - die Fehler vom Flugzettel sind korrigiert. Dann werde ich die X10 luftdicht verpacken und in meinen Glaskasten stellen um mich ewig an Ihrem Anblick erfreuen. :ugly:

Hallo, ich habe heute meine X10 mit SNR 22G0xxx bekommen. Soweit ich verstanden habe ist es schon mit neuem Sensor?

Samples:
Resize: http://www.abload.de/img/2012-06-19_225341_x10yuc0y.jpg
Full: http://www.abload.de/img/2012-06-19_225341_x10s8eya.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke etwas blooming kann man nie so recht verhindern. Aber eine runde weiße wie ausgestanzt wirkende Scheibe ist halt was anderes als eine Überstrahlung am Ende des Dynamikbereichs die in einem Verlauf irgendwann wieder in Farbe übergeht.

Für mich sollten Spitzlichter bzw. die Sonne in etwas so ähnlich aussehen:

http://www.flickr.com/photos/26862546@N06/5044575908/in/photostream
http://www.flickr.com/photos/26862546@N06/5446124400/in/photostream
http://www.flickr.com/photos/26862546@N06/4648693644/in/photostream
http://www.flickr.com/photos/26862546@N06/6354734573/in/photostream

Zuletzt bearbeitet:
Gµnne;9876681 Für mich sollten Spitzlichter bzw. die Sonne in etwas so ähnlich aussehen: [url schrieb:
Abgesehen von einer gänzlich anderen Kameraklasse, sollte man sich die Blenden ansehen! Da gehts von f11 über f16 bis f22 !!!! Wo die anfangen, hört die X10 bereits auf!
L.G.

Die Blenden braucht man eben um die Sterne zu erzeugen. Das ist alles und hat darüberhinaus nichts mit der Darstellung des Bildes zu tun.
Das sieht bei 5,6 auch nicht großartig anders aus wenn man von den Sonnenstrahlen absieht.

Die Bilder kann man in dieser Form auch mit einer Nikon D3100 plus billig Kit machen.
Zwar auch eine andere Klasse aber preislich nicht weit weg.

Wie auch immer - das ist eigentlich nicht das Thema und so richtig mitreden kann ich eigentlich erst wieder wenn die Kamera endlich wieder von Service zurück kommt.

Das was meine X10 bisher produziert hat war eigentlich ganz in Ordung, allerdings habe ich auch immer die Vorteile des Sensors bei 6MP ausgenutzt.

Was für mich gar nicht geht sind eben diese wie ausgestanzt wirkenden Scheiben. Die Sonne und deren Reflektionen auf Metall etc.pp ist natürlich rund und das darf so auch wirken.
Ein ausgestanzter Sonnenkreis ohne jeglichen Verlauf ist aber nicht akzeptabel.
Bei einer 100€ Knipse habe ich da keine Probleme mit, aber für 470€ erwarte ich einen entsprechenden Gegenwert.

Zuletzt bearbeitet:
Was für mich gar nicht geht sind eben diese wie ausgestanzt wirkenden Scheiben. Die Sonne und deren Reflektionen auf Metall etc.pp ist natürlich rund und das darf so auch wirken.

Keine Sorge, mit dem neuen Sensor sieht es ganz normal aus. Sonnenreflexionen auf Autos, Lampen etc. sind weiß, wenn die Dynamik nicht ausreicht, haben aber weiche Übergänge zur Umgebung, das paßt schon. :)

danke, ich habe mich mehr als halbes Jahr über die Kamera informiert und mit diesen Orb's ein wenig paranoid geworden :)

Bei mir war es mehr als ein 3/4 Jahr. :mad: Dann endlich gekauft und doch noch eine alte mit fehlerhaften Sensor erwicht :mad::mad:

Jetzt warte ich auf die "Umgebaute" :mad::mad::mad:

Ich hatte die Kamera gerade mal 2 Tage im Gebrauch, da hätte ich normalerweise gedacht, ich bekomme keine reparierte, sondern eine nagelneue zurück. :confused::mad::confused::mad:

So kann man sich täuschen. Im September fahre ich zur Photokina, dann können die sich was anhören. :grumble:

Ich habe es schonmal gesagt.
Eine Nachbesserung ist in D nunmal erlaubt. Da muss man mit leben.
Davon abgesehen wird da niemand einen Sensor aufgelötet haben sondern man hat die komplette Platine mit dem Sensor drauf ausgetauscht.

Lieber ein neuer Sensor zu einer sonst sehr guten Kamera-/Objektiveinheit als eine neue Kamera zu bekommen deren Objektiv nicht ganz so gut ist ;)

Bei mir war es mehr als ein 3/4 Jahr. :mad: Dann endlich gekauft und doch noch eine alte mit fehlerhaften Sensor erwicht...

Das ist dann aber ein Problem mit dem Händler, dass er dir ne alte Kamera verkauft hat.

Das mit dem Sensortausch macht Fuji wohl neuerdings bei allen, die hatten wahrscheinlich nur eine bestimmte Zahl an Austauschkameras um den ersten Ansturm zu bewältigen.

...meine ist nun seit 2 wochen weg, auf Nachfrage kam die Antwort, bezüglich der "VIELLEN" Rückläufer erwarten sie das die Kamera im Laufe der nächsten Woche zurück geschickt werden kann, betonung liegt auf erwarten:mad:, dann sind es 3 Wochen+...:evil:
Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten