• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000 und Tamron 28-75 mit AF-Motor

• Themenersteller Themenersteller Gast_18752
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_18752

Guest
Habe seit heute den Tamron 28-75mm mit AF-Motor per Post.
Natürlich neu gekauft.

Ehrlich gesagt, habe diesen Erwartung über Tamron 28-75 mit AF-Motor sogar unterschätzt.

Positiv:
+ AF-Tempo gefühlt so schnell wie AF-S 18-70, sogar schneller als ein vorher getestete Tamron 17-50 VC.

+ AF-Treffer: Auch hier sogar besser als Tamron 17-50 VC. Nur bei extremen Dämmerlich gibt es leichte Problem. Das können die meisten Objektive auch nicht besser.

+ Gehäuse: Sehr kompakt für 28-75mm Zoom mit einer Lichtstärke von 2.8! Super, kein klobiges Teil.

+ Materialanmutung: Meiner Meinung nach sehr wertig! Kein Gefühl nach Plaste!

+ Preis-Leistungs-Verhältnis: Im Ernst -> wo kriegt man ähnlich gutes Objektiv mit gleicher Kaufpreis? Ich finde: Super-Preis-Leistungsverhältnis.

+ Schärfe: 2.8 gute Schärfe, bei 4.0 sehr knackig scharf!

+ Überraschung: An meinen D7000 und Live-View-Betrieb -> Ich konnte es nicht glauben: Tamron 28-75 plus Live-View von D7000 -> AF einfach sauschnell und Treffsicher!

Ich werde über´s Wochenende draussen mit Tammi 28-75 ausgiebig testen, danach werde ich auf jeden Fall dieses Objektiv zum Tamron-Service -> korrekter justieren, denn es hat eine leichte Fehlfokus.
(Diese oben hier habe ich am D7000 mit AF-Feintunig eingestellt).

Fragen an euch:
Wer hat auch solche Modell?
Habt ihr auch nach dem Kauf das Objektiv nocheinmal zur Service-Justage?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an Dich:

Weisst Du, wie die Suchfunktion funktioniert?

Wenn ja, warum hast Du sie nicht benutzt?

Fragen an euch:
Wer hat auch solche Modell?
Ich habe das Tamron 17-50 & Tarmon 28-75 aber jeweils ohne Motor.

Habt ihr auch nach dem Kauf das Objektiv nocheinmal zur Service-Justage?
Ich habe mein Tamron 17-50 nachdem ich es noch mal gekauft habe zur Tamron gesendet weil die Gegenlichtlende immer am wackeln war und auch die Tipps im Netz keine Abhilfe geschafft haben. Da habe ich auch gleich den Fokus und die Zentrierung überprüfen lassen und es wurde neu eingestellt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten