dabaeda
Themenersteller
Hallo zusammen,
gestern ist endlich mein 120-300/2,8 gekommen. Nun die Ernüchterung, mein Tamron Rucksack ist zu klein dafür.
Jetzt suche ich was, wo ich das Objektiv, idealerweise mit angeflanschter 5DMK2 reinbekomme.
Auch mein Gitzo 3-Bein sollte sicher (bin viel im Gebirge unterwegs) am Rucksack angebracht werden können.
Ich fahre heute noch zu 2 Fotohändlern, nur befürchte ich, die Auswahl wird relativ beschränkt sein.
Hatte mir zwei Szenarien vorgestellt, wobei die Kompi wie oben beschrieben (Tele+ Stativ) immer vorausgesetzt wird:
1) (Flug-)resetauglich:
- Abmaße noch im zulässigen Bereich (zumindest wenn ich die Objektive rausnehme)
- kleine Netbookfach (11,5Zoll)
- zusätzliche Objektive: 10-17, 16-35, 50, 24-105, 150
- Bereich (Staufach) für Reisedokumente
- evtl. 2ter Body
2) Wandertauglich:
- Tragekomfort
- Wasserabweisend
- zusätzliche Objektive: 10-17, 16-35, 150
- Staufach für Nodalpunktadapter
- Möglichkeit Wasserflaschen sicher anzubringen (oder in Staufach)
- Staufach für Ersatzkleidung + Verpflegung
Für jede Empfehlung (wie gesagt, ich tu mir schwer das in Hardware vorher anzuschauen, ich mus das immer online bestelle) bin ich dankbar.
gestern ist endlich mein 120-300/2,8 gekommen. Nun die Ernüchterung, mein Tamron Rucksack ist zu klein dafür.
Jetzt suche ich was, wo ich das Objektiv, idealerweise mit angeflanschter 5DMK2 reinbekomme.
Auch mein Gitzo 3-Bein sollte sicher (bin viel im Gebirge unterwegs) am Rucksack angebracht werden können.
Ich fahre heute noch zu 2 Fotohändlern, nur befürchte ich, die Auswahl wird relativ beschränkt sein.
Hatte mir zwei Szenarien vorgestellt, wobei die Kompi wie oben beschrieben (Tele+ Stativ) immer vorausgesetzt wird:
1) (Flug-)resetauglich:
- Abmaße noch im zulässigen Bereich (zumindest wenn ich die Objektive rausnehme)
- kleine Netbookfach (11,5Zoll)
- zusätzliche Objektive: 10-17, 16-35, 50, 24-105, 150
- Bereich (Staufach) für Reisedokumente
- evtl. 2ter Body
2) Wandertauglich:
- Tragekomfort
- Wasserabweisend
- zusätzliche Objektive: 10-17, 16-35, 150
- Staufach für Nodalpunktadapter
- Möglichkeit Wasserflaschen sicher anzubringen (oder in Staufach)
- Staufach für Ersatzkleidung + Verpflegung
Für jede Empfehlung (wie gesagt, ich tu mir schwer das in Hardware vorher anzuschauen, ich mus das immer online bestelle) bin ich dankbar.