Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Beide Objektive sind optisch identisch, das Sony hat lediglich einen SAM.
Danke. Das heißt, das Sony fokussiert leiser und evtl. schneller, oder?
Nö, weder noch. SAM ist nicht SSM.
- das Sony wird bei DxO als Objektiv unterstützt
Das 28-75 ist eine klare Vollformatoptik und nur daran macht sie auch wirklich Sinn, wenn man sie als Allround oder "Immerdrauf" Objektiv betreiben will. Am Crop ist sie für diesen Zweck eigentlich zu lang. Dann lieber auf eine zurückgreifen, das im Bereich 16-18mm anfängt. (16-80CZ ist sehr empfehlenswert)
Das bisschen Verlust an Offenblende stört da nicht, da das Tamron ebenfalls auf etwa f3,5-f4 abgeblendet werden muss, um eine äquivalente Auflösung zu erhalten, die das 16-80 bei Offenblende bringt.
Also mir reicht an Crop das 24-70 vollkommen aus, ich brauche nicht mehr Weitwinkel. Man muss da einfach auch immer die persoenlichen Vorlieben mit einbeziehen und sich dann entscheiden.
Klar, wir vergleichen hier ein 3x-VF- mit einem 5x-APS-Zoom - unter diesem Gesichtspunkt ist das Zeiss klasse!