• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Braunschweig & Umgebung // Stammtisch - jeden 2. Freitag

erm seit mir nicht böse aber das letzte bild finde ich nicht so toll.
Die sieht ja sooooooo vertig aus. :ugly:

Hallo ihr lieben Fotofreunde,

ich finde es super schade auch im März wieder nicht beim Stammtisch sein zu können :(

Nachdem ich zuletzt VOR Weihnachten dabei war, werde ich leider erst wieder NACH Ostern dabei sein..........-viele runde Geburtstage!!

Nikolas hat mich im Dezember begleitet und es hat ihm in der netten Runde richtig gut gefallen :) Er wird bei den kommenden Stammtischen gern dabei sein! Inzwischen hat er sich eine Canon 600 D im Kit mit dem EFS 18-55 zugelegt, fotografiert und experimentiert sehr viel, und spart jetzt auf das Tamron 18-270.

Vielleicht habt ihr Lust Nikolas auf seiner Seite www.todayisphotoday.blogspot.com zu besuchen, und ihn bei der Auswahl seiner Bilder für einen Fotowettbewerb -Deutscher Jugendfotopreis 2012- zu unterstützen (Einsendeschluss ist der 01.03.2012). Er würde sich sehr freuen!

@ Guido: Hi Guido, eine klasse Idee mit dem Thema zu jedem Stammtisch. Ich habe noch viel zu lernen..........z. B. auch, wie man einen Link hier "richtig" einfügt......;)

Bis bald lieben Dank und viele viele Grüße

Dorothea

Guten Morgen,

ich wollte nun endlich auch mal zum Stammtisch kommen.
Wo findet der denn aktuell statt? Immer noch an dem im ersten Beitrag aufgezeigten Ort? Bitte um eine kurze Adressangabe. Beginn wie immer 19 Uhr?
Dann die Frage, ob ich meinen Junior (7 M.) mitbringen kann. Danke.

Bis hoffentlich 9. März,
Aemkes

Hallo Aemkes,

der Stammtisch findet hier statt.

Grundsätzlich sollte nichts dagegen sprechen, wenn Du Deinen "Junior" mitbringst...sofern es sich bei uns nicht zu sehr langweilt.... ;)

... wollte ... mal zum Stammtisch kommen.
Wo findet der denn aktuell statt? Immer noch an dem im ersten Beitrag aufgezeigten Ort? [...]

Die Orts- und Zeitangaben im ersten Beitrag haben Gültigkeit.
(Da, trotz Veränderungen, der Beitrag entsprechend angepasst wurde/wird. )

Und wie immer gilt:
Es ist Jeder herzlich willkommen, ob nun mit oder ohne Kamera.
Der Stammtisch ist markenübergreifend und der Fotografie-Einsteiger ist genauso gern gesehen, wie die "alten Hasen" .

Liebe StammtischTeilnehmerInnen,

der Stammtisch am 09. März 2012 beinhaltet folgendes Thema.
* Rucksäcke, Trolleys, Taschen und alles was für den Transport von Fotoequipment geeignet ist.
Für Anschauungszwecken sind Exponate immer gern gesehen.

Zusätzlich wird (nach der Currywurst ;)) das Thema Farbe küsst Wasser behandelt.
Live & in Farbe ;) sollen solche Fotos angefertigt werden; mit Diskussion, was, wie und besser ist, um die Effizienz zu steigern.

Bis zum 9.März

...
* Rucksäcke, Trolleys, Taschen und alles was für den Transport von Fotoequipment geeignet ist.
Für Anschauungszwecken sind Exponate immer gern gesehen.
Ich bringe eine Kalahari K-31, meinen Zweit-Tamrac-Adventure 7-Rucksack, meine Lowepro LP Adventura 170 und eine 20 Jahre alte HAMA-Tascha nicht nur als Anschauungs-, sondern auch als Verkaufsobjekte mit.

Aemkes und Nachwuchs haben für die Kalahari allerdings schon erstrangiges Interesse angemeldet ;).

Bis Freitag also :)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir von eurem letzten Treffen nur positives berichtet wurde, werde ich am Freitag auch dabei sein :D Da ich ein Faible für Taschen habe werde ich meine Lieblingstaschen mitbringen :rolleyes:

leider bin ich am Fr. nicht in BS und somit auch nicht beim Stammtisch :(
Euch allen aber viel Spass und bis zum nächsten Mal

LG Iris

Bin am Freitag ausnahmsweise mal wieder in Braunschweig, allerdings am frühen Abend bei einer anderen Veranstaltung. Vielleicht schaffe ich es dann doch noch zum Stammtisch.:o

Mitbringen könnte ich meine Kalahari, aber als Stammtisch-Tasche ist die ja hinlänglich bekannt...:rolleyes: Wäre denn jemand an einem Fastpack 200 von Lowepro interessiert?

Jetzt kann ich es ja sagen, ich werde am Freitag auch erscheinen! :D

Hmm, an Kalahari-Taschen habe ich mittlerweile so viele... :angel: :ugly:
Welche würde Euch denn interessieren?
Ich könnte eine K-35 zur Ansicht mitbringen - natürlich nicht (!!) zum Verkauf, wer macht denn auch sowas? :grumble:, das aber nur, falls Interesse besteht? :confused:
Wir sehen uns! :top:

Sollte meine Frau das Auto nicht brauchen und von ihrer Kollegin mitgenommen werden zur Arbeit,
werde ich auch versuchen zu erscheinen.
Wird nicht für lange sein, da ich noch nicht so lange kann mit meiner tiefen Wunde,
aber ich wäre dann auch gerne wieder dabei. :top:

Pixelina :top:

Bislang sieht es noch so aus, als ob ich kommen kann, evtl. aber etwas verspätet.
Das Thema ist perfekt und am Anschauungsmaterial habe ich größtes Interesse.
Ganz besonders aber auch an der Frage, wie reinige ich meinen Sensor. Wer hat Erfahrung mit dem Pentax Cleaning Set und erklärt (zeigt?) es einem DAU? Lohnt sich die Anschaffung?
Das wäre perfekt. Batterien sind dann auch voll.

Froi mich schon.
Aemkes

Huhu :)

Eigentlich wollte ich euch morgen überraschen und unangekündigt vorbei schaun ;)
Naja, nun braucht ne Freundin von mir noch ganz dringend Hilfe und ich wollt fragen ob jemand von euch morgen mal sein af-s 14-24 und ein af-d/s 80-200 oder 70-200 vr I / II mitbringen könnte :)

Viele Grüße und bis morgen!
Andreas

[...] und ich wollt fragen ob jemand von euch morgen mal [...] 70-200 vr I [...]mitbringen könnte :)[...]
Bring ich mit!
(... wenn ich nicht kurzfristig doch noch meine Tochter nach Köln fahren muss :grumble:).

:)

@ Guido: Ich war übrigens brav und hab mir das von dir verordnete Spielzeug, das mir noch fehlte, zugelegt. Fahr gleich noch zu meiner Packstation und dann geht's los... und am Freitag "weiter" *froi* :D

Huhu :)

Eigentlich wollte ich euch morgen überraschen und unangekündigt vorbei schaun ;)
Naja, nun braucht ne Freundin von mir noch ganz dringend Hilfe und ich wollt fragen ob jemand von euch morgen mal sein af-s 14-24 und ein af-d/s 80-200 oder 70-200 vr I / II mitbringen könnte :)

Viele Grüße und bis morgen!
Andreas

Na Andz, endlich auf was Vernünftiges umgestiegen? :D

Ich habe jedenfalls meine beiden von der obigen Liste dabei.

Viele Grüße
Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten