• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kippbarer Viewfinder für 550D bzw. 5D mkii?

mike_1903

Themenersteller
Hey Leude, ich such schon länger einen kippbaren Viewfinder für Video Dslr's, gibt es sowas denn? Ich hab schon Viewfinder gesehen die man am Blitzschuh montieren kann und so ähnliches, hat da jemand Links zu Herstellern bzw wo gibt es sowas? Grund ist dass ich für Fisheye aufnahmen manchmal gerne einen Viewfinder hätte und da kann ich mich schlecht in der Erde vergraben wenn ich von unten ein dramatische Perspektive haben möchte.
LG Mike

Mir ist nicht ganz klar, was du meinst.

Es gibt Winkelsucher zum Anschluss an den Sucher.

Alternativ kannst du einen externen Monitor anschließen (Betrieb über LiveView) oder die Kamera von einem Rechner aus steuern (Betrieb ebenfalls über LiveView).

hi,
wie ich schon gepostet habe, schau mal auf SmallHD oder Zacuto - mit allen vor und nachteilen. oder ueberlege dir einfach einen externen monitor, da bist du ab 200€ (Lilliput) dabei, nach oben sind keine grenzen gesetzt ueber Sony V55, Ikan, SmallHD, Marshall, Pana, Sony OLED etc

JB

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Winkelsucher zum Anschluss an den Sucher.

ja das waere cool, leider bleibts da ziemlich dunkel, wenn der spiegel oben ist :p

JB

Hallo,

ich habe mir mal einfach mit einem billigen Kosmetikspiegel von Yves Rocher beholfen, der genau die Größe des displays der D7000 hat und auch exakt von der Höhe her passt.
Da ich so etwas nicht oft brauche reicht mir das so.

Gruß
Det.

9665825atp.jpg

9665827zmf.jpg

du bist so genial!

und ich hatte echt überlegt mir ne 600D zu kaufen.. mein gott, es kann so einfach sein, man muss nur drauf kommen! DANKE!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten