• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AF-S 85mm/1.8G Auslieferung vorverlegt

AndyE

Themenersteller
Falls von Interesse:

Inmitten der Verzögerungen zur Auslieferung der D4 hat Nikon Japan angekündigt, daß dafür die AFS 85mm/1.8G Objektive statt am 15 März, bereits am 16. Feb ausgeliefert werden.

Was das für Europa bedeutet kann ich nicht sagen.
http://www.microsofttranslator.com/...w.nikon-image.com/products/info/120207_03.htm

LG,
Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AFS 85mm/1.8G Auslieferung vorverlegt

Hat sich da jemand bei der Pressemitteilung vertan und die beiden Auslieferungstermine verwechselt? ;)

Wie dem auch sei - bin gespannt, was das Neue kann...

Beim freundlichen Holländer kann man wohl bereits diese Linse bestellen laut seiner Shopseite hat er es auf Lager ;)

Tatsächlich, kieskeurig listet gar nicht, was "Kenner klicken" ;)
Dann sehen wir hier hoffentlich bald die ersten Praxis-Tests unter realen Bedingungen. :)

Zuletzt bearbeitet:

geizhals . at ist ein Begriff? ;)

(460,- plus ~10,- für Versand(Nachnahme) in Österreich; Deutschland bitte selber nachschaun).

(460,- plus ~10,- für Versand(Nachnahme) in Österreich; Deutschland bitte selber nachschaun).
Also ich finde da den billigsten Anbieter mit 481 € plus 7,50 € Versand bei Vorkasse = 488,50 €

Händlernamen entfernt

Wenns per Nachnahme ist.. was soll schiefgehen?

Ich geb' zu, ich bin mit der Seite ein wenig im Vorteil, denn ich sitze in Wien und in der Regel kann man mit vielen Händlern dann, wenn man sich die Ware persönlich abholt und Bar zahlt', auch noch feilschen. Geizhals ist schon ok :)

Beim großen Fluss ist es mit 529 € incl. Versand gelistet :top:
Schon klar, da habe ich auch geschaut, aber bei beiden aktuell nicht auf Lager!

Wenns per Nachnahme ist.. was soll schiefgehen?
Manche haben schon teuere Ziegelsteine geliefert bekommen - denn Auspacken darf man erst nach Bezahlung ;)

Jetzt schon auf Lager? Soll's nicht erst diese Woche ausgeliefert werden?
Zu den mit Ziegelsteinen belieferten gehöre ich nicht, bis jetzt bin ich immer mit der Ware davon gekommen (wobei ich eben meistens selber zum G'schäft g'fahren bin)

Aber, ich mein, wird nicht nur in Wien günstige Quellen geben, oder?
Und ob ich es jetzt diese oder nächste Woche habe..? Da zahl' ich lieber 50,- weniger. Aber bitte, ist meine Meinung.

(So, klink' mich wieder aus.. ist mir zu fad)

Hier in der Schweiz kostet es knapp 400 EUR. Allerdings noch nicht lieferbar. Liegt natuerlich auch an der deutlich niedrigeren MWST...

Manche haben schon teuere Ziegelsteine geliefert bekommen - denn Auspacken darf man erst nach Bezahlung ;)
Lass mal die Kirche im Dorf, von einem Händler gibts keine Ziegelsteine geliefert. :)
Wie intimissimo schon schreibt, es kann Dir halt passieren dass du das Objektiv etwas später bekommst.

Lass mal die Kirche im Dorf, von einem Händler gibts keine Ziegelsteine geliefert. :)
Es sei denn er verkauft Ziegelsteine. :)

vorsorglich die Info & Bitte:
Bitte haltet weiterhin die Regeln zu Händlern/Dienstleistern im Auge und verzichtet auf unzulässige Postings, danke.

Nikkor AFS 85mm/1.8G erhältlich

Falls von Interesse.
Das Objektiv ist seit heute im Handel.

Liebe Grüße,
Andy

Threads zusammengeführt

Wen es interessiert, ein Größenvergleich zwischen AF-D und AF-G:
Gewicht mit beiden Deckeln und Geli je 419g ohne Geli AF-D 388 g AF-G 379 g. Gewichtsmäßig kaum unterschiede, nur ist das G um einiges voluminöser, wohl auch dem 67er Filter geschuldet, das D hat ja einen 62er.
Vergleich der BQ kommen demnächst im Bilderthread.

Gruß Lothar

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten