• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Wo sind die Ortenauer???? Offenburg & Umgebung

Hi, nur um was dazwischen zu werfen:
Es muss nich Mittags sein. Können uns auch späten Nachmittag oder so treffen und dann am Abend irgendwo essen gehen. Mir ist alles Recht, nur so als Idee :)
LG

Also ich denke mal, Mittags passt das ganz gut. Abends habe ich oft andere Dinge zu tun.
Deswegen würde ich erst mal gerne bei >Mittags< bleiben.

Und vor allem soll sich erst unser Tisch mal ordentlich füllen, dann kann man mal schauen was man weiterhin so planen kann.

Hallo zusammen,

Ich bin zwar recht flexibel aber der Mittag wäre mir auch lieber.

Man könnte auch ins drehers Backhaus bei der evangelischen Stadtkirche gehen. Falls dort kein Platz wäre ist schräg gegenüber ein Kaffeehaus.

Wenn wir mittags gehen haben wir keinen Zeitdruck. Schnell sind beim quatschen drei Stunden vorbei. Und wenn wir abends dann noch lustig sind können wir ja noch weiterziehen.

LG Chris

Hi Chris,
klingt gut Dein Vorschlag!
Bleiben wir aber erst mal bei Nachmittags. Das finde ich erst mal so ganz in Ordnung.
Sollte sich unser Stammtisch ausdehnen, dann kann man auch gerne mal über eine gemeinsame Fototour sprechen, wobei man dann anschließend zusammen noch was Essen geht.

Aber du weißt ja mittlerweile auch selber aus Erfahrung wie das mit den Treffen so ist. Kommen wollen immer viele, nur wenn es dann soweit ist habe die meisten plötzlich keine Zeit mehr.
Deswegen warten wir erst mal ab, ob es auch alle hier ernst meinen.

Du weißt ja ich Plane immer mal gerne was, aber auch nur dann wenn ich weiß dass es sich auch lohnt.
Erst soll mal wirklich Interesse gezeigt werden, dann Plane ich auch wieder gerne was für das Frühjahr.

Ich habe am besagten Tag nichts vor, mir ist es also auch egal zu welcher Uhrzeit das Treffen stattfindet.

Im Offenburger Raum wäre es mir am Liebsten, da ich wie schon erwähnt noch keinen Führerschein habe, muss ich selber schauen, wie ich hinkomme und da wäre Lahr beispielsweise schon eine weite Strecke...
Ansonsten passe ich mich selbstverständlich der Mehrheit an ;)

Aber du weißt ja mittlerweile auch selber aus Erfahrung wie das mit den Treffen so ist. Kommen wollen immer viele, nur wenn es dann soweit ist habe die meisten plötzlich keine Zeit mehr.
Deswegen warten wir erst mal ab, ob es auch alle hier ernst meinen.

Das kenne ich nur zu gut, bin glaube ich selbst so eine Kandidatin, die wenns drauf ankommt dann doch noch nen Rückzieher macht :o
Muss auch sagen, ich bin schon leicht nervös, was das Ganze nicht einfacher macht. Aber wie heißt es so schön... man muss den inneren Schweinehund überwinden... :D

Achje.... muss ich mich jetzt outen ;-)

Ich bin "knackige" 32 und ebenfalls Fotofrischling....

Weitere Details zu meiner Person gibts nur auf PN ;-)

Also ich hol nochmal den Termin für den Stammtisch hoch

Sonntag, 26. Februar 2012 um 14.30 in Offenburg.

Genaue Details werden noch gepostet.....

Teilnehmer:

freggele
die-rohrzang
Franziska
Phini

LG Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hi Chris,

Update der Teilnehmer:

Malibuuu
freggele (plus Kollege)
die-rohrzang
Franziska
Phini
A6Racer (noch offen)
Jens28 (noch offen)
Johannes ( noch offen)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Chris,

Update der Teilnehmer:

Malibuuu
freggele (plus Kollege)
die-rohrzang
Franziska
Phini
A6Racer
Jens28 (noch offen)
Johannes ( noch offen)

nun zu meinem alter bin im dezember 26 geworden =). habe an dem besagten Termin auf jedenfall auch zeit falls die arbeit nix zwischen wirft aber bisher steht absolut nix an also freue mich auf euch......falls was ist schreibt ne pn weil lese die beiträge selten eher pn =)

Gruss Maik

Ja wie schon geschrieben wurde, bin ich auch auf jeden Fall dabei (wie schon das letzte Mal ;) ).
Bin auch weiblich und werde im Oktober 26!
Freu mich auf euch!

Hey zusammen,

bin aus dem schönen gengenbach. zur fotokarierre: totaler anfänger aber motiviert :-)

ich kann leider berufsbedingt am 26.2 nicht mitmachen bin aber doch recht offen wenns heisst: lass fotografieren gehen! wenn mal jemand lust und laune hat kann sich gerne bei mir melden!

liebe grüße bene

p.s. 24 jahre jung :top:

Hi Nils,
na dann komm doch einfach am 26.02.2012 zu unserem Treffen dazu!
Trage dich einfach in die Liste ein.;)

Update der Teilnehmer: (Kopieren und mit eurem Namen erweitern).

Malibuuu
freggele (plus Kollege)
die-rohrzang
Franziska
Phini
A6Racer
Jens28 (noch offen)
Johannes ( noch offen)

Hallo zusammen,

kommt jemand mit Bus oder Bahn? Könnte man sich am Bahnhof treffen und zusammen in fir City laufen.

Da die meisten wohl eher mit dem Auto kommen schlage ich als Treffpunkt mal die drehenden Raaben vorm Rathaus vor. Die kennt sicher jeder. Von dort kann man dann z.b. In das Drehers Backhaus laufen.

LG Chris

Hi Chris,
Da die meisten wohl eher mit dem Auto kommen schlage ich als Treffpunkt mal die drehenden Raaben vorm Rathaus vor. Die kennt sicher jeder. Von dort kann man dann z.b. In das Drehers Backhaus laufen.

Guter Vorschlag, so könnten wir das machen!;)
:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten