AW: [Canon] 5D Mark III
Gleich vorweg: das Folgende nicht zu ernst nehmen bitte
Obwohl das durchaus eine ernstgemeinte Statistikauswertung sein könnte. Man kann nämlich aus jedweden Daten fast jedwede Auftragsstatistik rausziehen. Das geben selbst Statistiker offen zu.
Ich bin mir sicher das sie dass ist. Horst III
Ich bin mir gar nicht sicher. Das Ding sieht doch so aus, als hätte es einen festen BG. Nie und nimmer!
Ich persönliche würde zur Not vieles schlucken:
- Eine mir unwillkommene höhere Auflösung > 24MP
- Ein für mich unnötiges Klappdisplay
Nur um mal die beiden Punkte zu nennen, die mir spontan einfallen.
Aber ein integrierter BG, sodass einmal das Ding unnötig schwer wird und andererseits in keine normale Bereitschaftstasche mehr passt, da wünsche ich mir eher meine uralte 300D zurück. Das hört sich jetzt zwar krass an, ist aber todernst gemeint!
Sorry, wer einen integrierten BG haben will, soll sich eine 1er kaufen und wenn das Geld dazu nicht reicht, eine 5er mit zusätzlichem BG. Vielleicht kann man aber auch etwas Positives herauslesen, falls es wirklich so kommen sollte. Dann müsste zwangsweise zusätzlich ein Einsteiger darunter kommen.
Ich glaube aber eher an ein Fake. Auch Canon sollte bewusst sein, wie kontrovers das Thema BG unter den Anwendern diskutiert wird und die mit Abstand allgemeinverträglichste Lösung eine BG-Option ist. Eine Cam mit integrierten BG würde ebensoviele potenzielle Kunden verprellen, als wenn man eine neue Cam ohne optionalen BG rausbringen würde. Was hilft es weiter, wenn die Hälfte der Kundschaft applaudiert, die andere Hälfte per Definition nicht mehr kauft? Wegflexen geht nunmal nicht, anschrauben schon!
Erwin