• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstiegskampf in der Bezirksoberliga

• Themenersteller Themenersteller Gast_27089
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_27089

Guest
So, diesmal in Abstiegsduell aus der Bezirksoberliga. Ausgegangen ist das ganze 0:0, das hat keinem wirklich geholfen und spannende Torraumszenen zum Fotografieren waren leider auch eher rar gesäht.

Mit frankyboy's super Bildern kann das natürlich nicht mithalten, das bitte ich aber damit zu entschuldigen, dass uns sicherlich einige Jahre Erfahrung trennen. Ich probier mich erst seit 3 oder 4 Wochen an Fußball-Bildern ;)

Achja, die Bilder sind allesammt Crops. Deswegen meine Frage: Wie kann ich die EXIF-Daten erhalten wenn ich Crops mache? Im Moment kopiere ich das ganze Bild in ein neues mit bestimmten Maßen und passe es das ein, da gehen die EXIFs natürlich flöten. Wie bekomm ich Crops mit EXIF-Daten hin?

Zuletzt bearbeitet:
Hast gute Arbeit gemacht. Bilder gefallen mir.
Welche Einstellung verwendest Du???:D

Jaja, wie gesagt, die EXIF-Daten fehlen leider :(

Einstellungen waren soweit ich das im Gedächtnis habe ISO 400 (bei Sonnenschein reicht das leicht), Blenden zwischen 4.5 und 7.1 bei Verschlusszeiten von 1/1000 - 1/1600 Sekunden.

Hab im TV-Modus fotografiert und die Verschlusszeiten immer so gewählt dass die Blende möglichst offen ist.

Mach doch AV - dann Offenblende oder leicht abgeblendet. Die Verschlußzeiten ändern sich bei stabiler Wetterlage eher kaum. Und wenn, dann die über die ISO regeln... :top:

mit frankyboy kannst du nicht mithalten tz tz tz, das sind richtig klasse bilder :D ab bild 2

Die Bilder gefallen mir auch richtig gut.

Bild 1 und 3 vielelicht noch anders beschneiden. Das letzte ist von der Perspektive, die ich sonst nur vom Handball kenne, richtig cool.

so habe mir die bilder nochmals angekuckt und muss sagen, dass sie sich von vielen fussballbildern hier abheben, weil der ball eben nicht am boden ist sondern in der luft, genau das ist nämlich das salz in der suppe ;)

@dillem: Japp, das stimmt!

@frankyboy: Danke! Ich schau mir schon immer fleissig deine Bilder an und versuch mir ein paar Kniffe abzugucken :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten