• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D MII mit 100-400er L: welche Konverter sind möglich?

Kanst Du mal paar Bilder einstellen mit dem 1-4L ohne/mit TC von Umgebung, Vögeln (Feenseeschwalben?!) oder sowas in der Art statt nur Euroscheine? :)
Feenseeschwalben (musste grad nach googlen...) gibt es hier glaub nicht. Dafuer den Paille-en-Queue, ein _wunderschoener_ Vogel, aber leider sehr schwer zu fotografieren, da sehr klein, schnell und meisst hoch fliegend.
Ich bin nicht so der Vogelknipser, aber Du kannst gerne hier Urlaub machen, ich wuerde behilflich sein bei allem drumherum.
Was hast Du gegen Euroscheine? :p

Hab mal ein Bild vom Paille-en-Queue angehaengt, aber mit dem 300-800 geknipst. Qualitaet ist eher baeh... Wie gesagt, schwieriges Motiv und fuer das 100-400 praktisch ausser Reichweite, ausser man legt sich stundenlang auf die Lauer irgendwo.
Sorry fuer's OT...

Chris

Feenseeschwalben gibt's auf den Seychellen, dachte das ist grad nebenan :D

Der Paille-en-queue ist aber auch wunderschön (obschon mit einem Sigma fotografiert :p)

Hast Du sonstige schöne Motive mit dem 1-4L mit TC?

P.S.: thx für's Angebot. aber dieses Jahr sind die Philippinen angesagt und nächstes Jahr weiss ich noch nicht - aber eher Seychellen oder Südafrika. La Réunion ist doch nicht so die Tauchdestination?

Nochmal zur Klarstellung, weil es versch. DGX von Kenko gibt:
Ich beziehe mich bei meinen Schilderungen auf den
KENKO TELEPLUS 1.4x MC4 DGX (nicht PRO!!!)

Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten