so, nu hab ich auch endlich mal die zeit, was zu deinen bildern zu tippern, ford. also zieh dich warm an....
also zu 1:
das helle ?kettenhemd? hinter dem helm stört etwas. ein anderer winkel, damit der helm vor dem dunklen hintergrund bleibt, wäre besser gewesen. der helligkeitskontrast ist nämlich ne gute idee, wie ich finde.
2:
tjoa, wieder ein fall von "da hättest du besser mal nen anderen hintergrund aufgezogen".

ich hab mit sowas beim machen auch immer probleme und überlege, ob ich das bild nun mit dem sehr unruhigen hintergrund mache, oder es besser lasse. das motiv in einem anderen umfeld bei anderer beluchtung kann bestimmt sehr spannend sein.
3:
ich kenne natürlich das umfeld des motives nicht. nach möglichkeit hätte ich eine flachere perspektive gewählt und ein wenig mit der tiefenschärfe gespielt. das motiv gefällt mir auch recht gut.
vorrausgesetzt natürlich, der hintergrund hätte auch mitgespielt und du hattest nen lichtstarkes objektiv dabei.
4: das gefällt mir gut. lediglich ein klein wenig weiter nach rechts geschwenkt hätte ich, damit weniger von dem anderen helm an der linken seite zu sehen ist.
stimmung kommt aber zumindest bei mir sehr gut an.
5: ich bilde mir ein, ein klein wenig weiter nach rechts geschwenkt, wäre auch hier der linienführung entgegen gekommen. motiv ist aber auch wieder gut gewählt. ein bischen mehr unschärfe auf den bunten schildern vielleicht...
6: ist schwierig. daran kann ich nicht viel finden, ich ordne es mal da ein wo du es auch hingepackt hast, schnappschuss.
ich glaube ein crop wäre hier eine lösung. ein anderer auschnitt. näher dran, an den helm, usw..
7:
schade. den templer seitlich neben dem grimmig dreinblickenden, schwarz gekleideten besucher und frontal. wäre siche ein klasse kontrast. blitzteleporte für fotografen die innerhalb eines sekundenbruchteils den standort wechseln wollen, gibts aber leider im baumarkt noch nicht. kann sich aber ändern. bedarf ist jedenfall da.
8: ein leichter schwenk nach rechts, damit weniger grün im bild ist, würde mir besser gefallen. bin mitlerweile ein freund von 2/3 aufteilungen und/oder noch extremeres verhältnis. dem holz vielleicht nen kleinen tick mehr rot töne verpassen, damit der kontrast noch größer wird... nur so eine idee. ..
9: auch hier ist es wieder schwer zu sagen, da ich den ganzen stand nich gesehen habe. das scharfe schwert, etwas weiter links, damit mehr platz für die unscharfen zum auslaufen wäre....
10:
gefällt mir.
das alles ist natürlich nur meine meinung und ich erhebe keinen anspruch auf allgemeingültikeit, hoffe aber dir ein paar anregungen gegeben zu haben.
und hier nu auch nochmal die dame wie gewünscht in schwarz weiß und gespiegelt.