• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pizol (Sargans): 5 Seen Wanderung

benjiiy

Themenersteller
Hallo zusammen,
anbei ein paar Fotos von der „5 Seen Wanderung“ in der Schweiz. Leider sind nur 3 Seen zu sehen, da es sehr nebelig war und die beiden anderen Seen einfach kein gutes Bild hergegeben haben.

Zu den Bildern:
Bild 1: Wildseeluggen 2493 m (Panorama aus 5 Bildern)
Bild 2: Schottensee 2335 m
Bild 3: nochmals Schottensee
Bild 4: Weg zum Baschalvasee
Bild 5: Baschalvasee 2174 m

Alle Bilder sind mit PSE 7 verkleiner und eventuell leicht beschnitten. Sonst keine Bearbeitung.

Infos zur Wanderung gibt es hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=8610950#post8610950

Kritik ist willkommen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Konstruktive Kritik:

- die Motive sind eher langweilig, versuch andere Perspetkiven
- die Bearbeitung ist eher langweilig, kontraste fehlen, farben sind flau

Gruss
Marroni

Naja, die Motive mit schönem blauem Himmel... Dann sähe des doch schon anders aus.. Bei solchem Wetter is es eben nicht so leicht..

Vielen Dank für die Kommentare.
An der Bildgestaltung muss ich auf jeden Fall noch etwas arbeiten. Aufgrund des Geländes wäre es jedoch manchmal ziemlich schwierig geworden, eine andere Perspektive zu wählen...

Das Wetter war wie es war. Da ist nichts zu machen. Schade eigentlich, da der Wetterbericht eigentlich Nachmittags Sonne vorausgesagt hatte. Vor allem wäre der erste See deutlich "blauer" rüber gekommen.

Die Bilder sind übrigens außer dem Zuschnitt nicht bearbeitet.

Das 2. Bild habe ich etwas versaut. Ist mir danach auch aufgefallen. Da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten