• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Real aussehende HDR's denen man die Bearbeitung nicht sofort ansieht!

das letzte ist zwar etwas blass, aber sonst alle schon richtig gut würd ich sagen

From dusk...

http://*********.com/df/8543.jpg

..till dawn.

http://*********.com/df/8915.jpg

Danke. :)
Krasse Farben - vielleicht minimal entsättigen? Gefällt mir sonst auch gut. :)

Ich bin mit nicht sicher ob man bei meinem Zug beim ersten Betrachten eher der Effekt des Weitwinkels, oder eher die Bearbeitung ins Auge fällt. Real war auf jeden Fall der Dreck da vorne drauf... ;)

img_21979_eyespeak.de.jpg

Ich bin mit nicht sicher ob man bei meinem Zug beim ersten Betrachten eher der Effekt des Weitwinkels, oder eher die Bearbeitung ins Auge fällt. Real war auf jeden Fall der Dreck da vorne drauf... ;)

Was mir von der Betrachtung sehr gut gefällt, dass sich der Bogen des Daches scheinbar in der Form der Zugmaschine fortsetzt. Hat was. ;)

So sollen für mich HDRs aussehen und nicht die bunten, übertriebenen Bildchen.
Tolle Bilder!

Da finde ich die Mikrokontraste deutlich zu hoch - sieht man stark wenn man den Plattenboden und die Zugschnautze anschaut. Zugschnautze dreckig - ok, aber der Plattenboden komplett grisselig?

Ich auch mal, hab mich vorgestern mal dran gemacht.
Auch von den Farben her deutlich übersättigt. Ebenfalls nicht realistisch.

Fazit: Beiden sieht man Bearbeitung deutlich an, real sehen sie beide nicht aus.

[...] Zugschnautze dreckig - ok, aber der Plattenboden komplett grisselig?
Ja, doch war er eigentlich schon. Aber ja, ich gebe dir recht. Das Foto ist jedenfalls grenzwertig für diesen Thread hier. Gefallen tut es mir aber dennoch recht gut, was aber hier nicht zählt, schon klar.

hier mal eines von mir!
Möglicherweise wird es jetzt wieder Diskussionen geben "war HDR hier nötig?", ich hoffe aber, dass wir uns die schenken können, denn: der Fotograf entscheidet, welche Mittel er einsetzt. Fakt ist: realistisch sieht es aus, die Farben sind gut getroffen. :)
Ob es für mich ein Motiv wäre und dass die Linien stürzen, ist ja für den Realismus nicht von Belang. :)

Schöner Thread, versuche mich auch mal:

Hier war der Kontrast so hoch, hätte noch eine Aufnahme mehr gebraucht.
20110609%203259%20Tal%20bei%20Darscheid_co.jpg

20110610%203759-3761%20am%20Jungfernweiher_co.jpg

20110606%202520-2522%20Burgruine%20Schoenecken_co.jpg

Grüße
Dirk

http://*********.com/df/1983.jpg

http://*********.com/df/6093.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@*********

das pano von der hafencity, richtig fett:top:

die beiden bilder aus post nr:174 rauschen leider ein bisschen, gerade beim oberen bild faellt das doch recht stark auf (himmel beim logo)

Um die letzten beiden rauschfreier zu bekommen, muss ich erst noch eine Software schreiben - und das wird einige Wochen dauern. :o

Ich möchte eine bestimmte Art der Auswertung der RAWs haben, die es so aber bisher allenfalls näherungsweise gibt. :(
Ok, ich könnte einen Entrauscher drüberbügeln.. aber das ist irgendwie alles auch nix.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten