Ich empfehle einen kurzen Blick auf den Threattitel: => "Real aussehende HDRs"
Das Bild ist hier somit m.M.n. fehlplatziert.
Da bin ich gottseidank anderer Meinung

Du warst auch nicht vor Ort... der Himmel war einfach nur weiss an dieser Stelle, einfach fast nix... nur unten ein paar hellblaue durchbrüche, oben Suppe...
Ich hätte mir wirklich einen knalleblauen Himmel gewünscht... aber wie Du ja in meinem Profil lesen kannst, komme ich aus Hamburg (gibts hier eigentlich auch einen Regen-Smiley ?

90 ° Rechts von mir war ein toll gezeichneter Himmel mit durchbrechender Sonne... sollte ich also einen für das Motiv ungünstige Blickwinkel wählen nur damit der Himmel ganz ganz toll ist ? Oder morgen wiederkommen, wenn kein Bagger mehr da ist oder mich die Sec verscheucht ?
Wie definierst Du ein realistisches HDR ? Muss da unbedingt ein blauer Himmel mit Zeichnung sein ? Auf Teufel komm raus ? Irgendwie habe ich den Eindruck, das wir dann bei den Illu-Bunti-Bildern aus den Nachbarthreads landen.

Aber, ich hab mir Eure Kritik, nochmal bei besserem Wetter wiederzukommen, nochmal zu Herzen genommen und hatte heute wirklich Glück im Unglück... Kugelkopfadapterplatte vergessen, aber der Bagger war eben gerade noch da

Nunja, jetzt hat der Himmel zwar mehr Bokeh-Zeichnung", trotzdem ist es nicht mein Fall. Mein erstes bei Tag gefällt mir eindeutig besser! Bei den Brenizerpanoramen, gehört meiner Meinung nach ein heller neutraler Himmel dazu Im rechten Bereich ist das übrigens kein Halo, sondern der Bereich, wo die Sonne untergangen ist...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1882627[/ATTACH_ERROR]
Hier die Belichtungsreihe:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1882608[/ATTACH_ERROR]
Zuletzt bearbeitet: