• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

K-5 Acculadegerät im Auto anschließen

pid

Themenersteller
Hat jemand eine Idee, außer, dass ich mir einen Batteriegriff kaufe, wie ich meine Accus für die K-5 im Auto aufladen kann? Gibt es da eine Lösung?
Ich suche ein gutes Ladegerät, dass die Accus nicht schrottet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hähnel Powerstation Twin V Pro, digibuddy 5401, PIXO C-USB

Mit der Hähnel Powerstation Twin V Pro kannst du sogar zwei Akkus gleichzeitig aufladen - über 100V, 230V oder 12V.
http://www.buzztrade.de/Bilder/Haehnel/LG/TwinPro/Twin-Batteries.jpg
Hahnel Innovative Accessories - PowerStation Twin V Pro
Twin V DSLR A4-12-11-10

Da bei dem Modell für Nikon die Ladeplatte T2 kompatibel zum Akku der K10D ist, könnte sie es auch zum Akku der K5 sein. Dadurch wäre das ladegerät für Nikon günstiger.
Vergleich für Hähnel Powerstation Twin V Pro (Nikon), Hähnel Powerstation Twin V Pro (Olympus/Samsung)


Ein weiteres gutes Ladegerät für 12V ist der digibuddy 5401:
Ladegerät digibuddy 5401 für Li-Ion Akkus - Display - USB-Anschluss - digibuddy
digibuddy Ladegerät 5401 für Li-Ion Akkus mit Display & USB-Buchse - Onni-Tec GmbH
Digibuddy 5401 - Universal-Lader - colorfoto - Magnus.de
Ladegerät 5401 digibuddy für Digitalkamera & Camcorder: Amazon.de: Elektronik
Ladegerät 5401 digibuddy für Digitalkamera & Camcorder mit Display • Großhandel • Shop • Onni-Tec

Die passende Ladeschale kostet <4€:
5401_ladeschalen_liste_2011-03
Ladeschale Basisladegerät Pentax D-Li90
Ladeschale 5101 für Pentax D-Li90 (126) • Großhandel • Shop • Onni-Tec


Eine interessante Alternative ist der PIXO C-USB. Der lässt sich über USB aufladen, was auch im KFZ dank billigem 12V USB-Adapter einfach möglich ist.
Pixo C-USB eco-design – Universalladegerät für USB-Schnittstelle - colorfoto - Magnus.de
PIXO C-USB Universal-Ladegerät
Amazon.de: Universal-LION-Akkuladegerät, PIXO C-U Universal-Ladegerät


Gruß
angerdan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die K5 hat einen anderen Accu als die K10 / K20 also kann die T2 Schale nicht funktionieren.

Den Digibuddy 5401 habe ich mit den passenden Ladeschalen für den D Li90 (K5 ) und D Li50 (K20D) und der funktioniert gut.

Aber laden beim Fahren erfordert mindestens einen Gummi. Die Accus werden nicht verriegelt und könnten sonst herausfallen.

Interessant ist auch das die reingepumpte Menge anzeigt. Allerdings wird nach dem Volladen auch die Erhaltungsladung mit aufsummiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten