• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Usertreffen Braunschweig und Umgebung am 28.05.2011

Tigerin

Themenersteller
Hallo, Ihr Lieben,
ich hatte es schon angekündigt, dass ich kinderfreies Wochenende habe und würde gerne am Samstag (28.05.) einen Tagesausflug machen, und den nicht alleine.
Prinzipiell bin ich nicht so festgelegt, was den Zielort angeht, was ich mir aber vorstellen könnte, wären:
- Bergzoo Halle und anschließend die Stadt Halle
- Tierpark Hagenbeck und anschließend noch was in Hamburg unternehmen
oder
- Zoo oder Tierpark Berlin und Architektur in Berlin.
Eventuell würde ich mich auch auf einen der Orte OHNE Zoo oder Tierpark einlassen können :angel:

Vielleicht hat aber noch jemand weitere Ideen, die wir dann beim Mittwochsstammtisch noch genauer besprechen könnten- ich fände es nur schön, schonmal zu wissen, ob jemand Lust auf einen Tagesausflug an diesem Tag hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee ist gut. Allerdings bin ich an diesem Tag schon zu einem Fotokurs.

Hätte als Vorschlag den Zoo in Magdeburg anzubieten und eventuell anschließend in der City ein wenig Architektur...ist auch nicht ganz so weit für `ne Tagestour. :D

Der Bergzoo Halle hört sich zwar interessant an, allerdings haben die an diesem Wochenende ein Zoofest zum 110. Geburtstag...d. h.
es ist mit höherem "Muggelaufkommen" zu rechnen und ich könnte mir vorstellen, dass Fotografieren dann nicht wirklich Spaß mach. ;)

...und Hagenbeck das leidige Thema mit dem Veröffentlichen der Bilder.
Fotografieren: erlaubt
Blitzen: erlaubt
Veröffentlichen: genehmigungspflichtig
(Achtung: Ausdrückliche Erlaubis nur nach Vorlage der Bilder: foto@hagenbeck.de)

Ups...das mit dem Zoofest in Halle wusste ich nicht und ist auch ein Ko-Kriterium. Danke für den Hinweis!
Wie wäre es ansonsten noch mit Celle?
Ist auch nicht so weit und ein nettes Städtchen mit schönem Schloss...

Wenn sich aber mehrere für Magdeburg interessieren, würde ich auch dorthin fahren, ich war dort nur schon zweimal und das ist noch nicht soo lange her.
In der Stadt habe ich allerdings dort noch nicht fotografiert.:angel:

Ups...
Wie wäre es ansonsten noch mit Celle?
Ist auch nicht so weit und ein nettes Städtchen mit schönem Schloss...
......

Hallo zusammen ...

Celle lohnt sich immer.
Vielleicht ist dieses ja für euch interessant:
das Ritterturnier im Örtzepark in Hermannsburg mit dem Celler Ritterbund.

Grüße aus dem Landkreis GF.

Vielleicht sieht man sich ja beim Ritterturnier ...

Hallo Kiewis, vielen Dank für deinen Vorschlag!
Leider interessieren mich Ritterspiele nicht so, und wenn, dann mit Sohn. Und genau der ist dieses Wochenende nicht da.

Wir haben uns jetzt geeinigt, nach Magdeburg zu fahren, interessant könnten dort sein: der Zoo, das Hundertwasserhaus, der Jahrhundertturm mit Schmetterlingshaus, die Stadt an sich und weiteres.

Treffpunkt wäre um 9 Uhr bei mir (Wolfenbüttel West, Adresse bei Interesse per PN), oder, wenn Spatz01 noch mitkommt, dann in Hötzum.
Wir sind jetzt fest zu zweit und bei einigen steht noch ein Fragezeichen im Raum.

Wer noch mitfahren mag und kann, melde sich bitte hier oder per PN bei mir.
Torsten, wie sieht es aus?

Wir (Garella und meine Wenigkeit) sind auch dabei, allerdings würden wir von Richtung Gifhorn
aus direkt nach Magdeburg fahren....und auch erst um 10.00 Uhr losfahren...09.00Uhr ist doch ein wenig früh für uns....:angel: :D

Was hältst Du davon, wenn wir per PN die Handynr. austauschen und ich mich melde, wenn wir kurz vor
Magdeburg sind...oder wollt ihr gleich im Zoo starten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten