• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Rückblick Stammtisch Bremen

@ mkoetter
huiii, det bin ja icke auf dem fünften Bild... Jetzt erinnere ich mich, Du hast meine Cam fotofiert.
Schöne Bilder. Du hast immer den Blick für Besonderes.

Also, zu kalt war es mir nicht. Ich hatte Funktions-Unterwäsche in Langversion an. Beim nächsten Mal wäre ich auch bei -10 Grad dabei.

Hier noch meine letzten drei Exemplare. Auf dem dritten Bild ist unten im Bild übrigens der Mond erkennbar.
.

Aloha ... dann will ich auch mal meine Ergebnisse von unseren letzten Treffen zeigen !

Gruß ... Steven

das bild mit der strassenbahn finde ich interessant und motiviert mich das vllt mal ähnlich abzulichten mit nehm anderem ausschnitt.
anbei 2 meiner bilder mit typischen touri motiven

Hier mal eines von mir, Original und bearbeitete Fassung.
Hat sich die Mühe gelohnt?
Durch perspektivische Korrektur ist der Bildausschnitt doch etwas anders.

Zuletzt bearbeitet:
Die Entzerrung tut dem Bild ganz gut...nur schade das die Turmspitzen jetzt oben angeschnitten sind...versuch doch mal nach oben hin das Bild mit schwarz aufzufüllen und dann zu entzerren...da bleiben die Turmspitzen erhalten...ansonsten fällt mir auf, dass es ziemlich unscharf ist...das Rathaus sieht sehr "matschig" aus.

Die Entzerrung tut dem Bild ganz gut...nur schade das die Turmspitzen jetzt oben angeschnitten sind...versuch doch mal nach oben hin das Bild mit schwarz aufzufüllen und dann zu entzerren...da bleiben die Turmspitzen erhalten......
Ist ne Idee .. mal sehen , vielleicht noch dieses Wochenende.
....ansonsten fällt mir auf, dass es ziemlich unscharf ist...das Rathaus sieht sehr "matschig" aus.
Alleine durch die Korrektur musste ich schon an der Schärfe basteln. Das liegt aber im wesentlichen an der Verkleinerung für's Forum. Die eigentlichen Daten sehen bei mir besser aus.

Erster!

War supi heute mit Euch :top:

Hier wie besprochen mal drei Links bezüglich der ISS-Raumstation. Keines der Bilder oder Videos ist von mir selbst, ich kenne auch die Urheber nicht. Ich habe einfach gegoogelt.
Solche Ereignisse mit der ISS finden hin und wieder statt, und es gibt websites, auf denen man sich sowas für seinen eigenen Standort sekundengenau errechnen lassen kann.

So sieht es auf einem Bild aus, wenn die ISS vor der Sonnenscheibe durchfliegt. Die Einzelbilder sind aus einem Video extrahiert, welches während des Durchfluges durch ein Teleskop gefilmt wurde (es ist das zweite Bild von oben in der Galerie):
http://home.arcor.de/fotohelmut/

Und hier sieht man im Prinzip das gleiche, jedoch vor dem Mond:
http://www.spaceweather.com/swpod2006/07oct06/morana.jpg

Und wie schnell so ein Durchflug vor der Sonne abläuft, das kann man hier auf diesem kurzen Youtube-Video sehen. Da hat auch jemand durch sein Teleskop gefilmt, und schwups flog die ISS vor der Sonnenscheibe durch. Das Video läuft 17 Sekunden, und in der 10. Sekunde fliegt die ISS blitzschnell durch:
http://www.youtube.com/watch?v=kWr80gLxIf0
.

:mad:

Es tut mir leid das ich solch eine Location vorgeschlagen habe es war ein absoluter Reinfall Asche auf mein Haupt !

Über die Begebenheiten dort sollten wir hier öffentlich nicht zu konkrete Worte verlieren, denke ich.

Aber unsere Runde war aber trotzdem nett und gesellig. Auch später im Cafe del Sol hat es Spaß gemacht (mehr als vorher).:top:

Und der Billard-Raum imTabac war doch schon beeindruckend, fand ich. Anbei mal 2 Bilder. Bei dem zweiten Bild sollte der Fokus eigentlich noch weiter vorn am Loch liegen, aber was solls...

Hallo zusammen,
zwar noch kein Bild vom heutigen Treffen, aber hier der Link zum angesprochenen Event im Europahafen:
http://www.ueberseetoern.de/

Vom Hüttenfest habe ich noch keinen offiziellen Termin. Sobald ich ihn Erfahrung bringen kann, werde ich ihn hier bekannt geben.

@ cand.arch: Schöne Bilder!
@ Rolf.N: Vielen Dank für den Link!

Hier erstmal meine Magnolien.

Es folgen in den nächsten Tagen noch andere Bilder.

>>> Habt Ihr eigentlich gesehen, daß auf dem großen Ast der ins Wasser ragte, eine Schildkröte saß??? Ich meine den Ast über dem kleinen Weiher, den wir gefotet hatten, kurz bevor wir in die Zeltdisco gingen. Ein Übersichts-Bild davon mit Crop-Ausschnitt der Schildkröte folgt in den nächsten Tagen, ich muss noch schneiden und so....
.

Moinsens,

hier der zweite Schub. Auf dem Bild ganz rechts sieht man die erwähnte Schildkröte als Bild-im-Bild. Ob die dort absichtlich welche halten, oder ob die irgendwo ausgebüxt ist...?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten