• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Sammelbestellungsfred Sunwayfoto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, Moin,

Da Du in Zukunftsform sprichst, wollte ich nur den Hinweis geben, dass es dann hilfreich sein könnte, es mit einzubeziehen.
.....
Ich orientiere mich da eher daran, was andere so über ein Produkt erzählen.
ah, jetzt habe ich Dich verstanden. Danke für die Erläuterung.

Mein erster Eindruck ist leider etwas getrübt. Die Panoschraube am Kugelkopf ist z.B. mit einer Schmarre im Lack geliefert worden. Hier kann man auch sagen, Farbe ist überflüssig und irgendwann hat man eh Kratzer in den Sachen. Und beim Feststellknopf des Kugelkopfs lässt sich die silberne Skala drehen, obwohl der Knopf selber festgezogen ist. Sicher, die Skala braucht man nicht unbedingt, man merkt ja, wanns fest ist... Aber nun ja. So kommt eins zum anderen.
Das ist natürlich unschön, weil unnötig und daher ärgerlich. Und es wäre für mich grundsätzlich ein Reklamationsgrund, für 'Schlamperei' habe ich ebensowenig Verständnis.
Hinterlasse doch bei Gelegenheit mal Deine Eindrücke in diesem Thread. Das würde helfen, zukünftigen Käufern ein ausgewogeneres Bild zu vermitteln. Schwankungen in der Fertigungsqualität sind ohne jeden Zweifel wesentliche Produktmerkmale für eine Kaufentscheidung.

Ich will aber zur Sicherheit nochmal hervorheben: Meine Augen-Zudrück-Grenze ist wirklich nur auf den Umkarton beschränkt.

Wo wir gerade dabei sind. Bei mir waren nur bei der Discal Clamp und dem Kugelkopf eine Garantiekarte dabei und bei den anderen Sachen nicht. Gehört das so?
Gute Frage. Ich habe in keiner der 6 Boxen eine Garantiekarte gefunden. :confused:

Grüße,
IcheBins

Beim ersten Mal festziehen der Kugel war die Skala bei 4, beim zweiten Mal bei 6, ohne dass ich was am Aufbau geändert hatte. Das hat mich schon etwas gewundert, bis ich dahinter kam, dass ich die Skala versehentlich gedreht hatte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das irgendeinen Sinn machen kann. Und wenn sie zu nichts gut ist, dann kann man sie auch weglassen.

Vielleicht sollte man im Hinterkopf behalten das es hier weniger um SW und die Produkte geht sondern um die Sammelbestellung.
Für die Teile gibts nen extra Thread.

:)

Vielleicht sollte man im Hinterkopf behalten das es hier weniger um SW und die Produkte geht sondern um die Sammelbestellung.
Für die Teile gibts nen extra Thread.

:)

ja, lass uns die Produktdiskussion rüber in den anderen Fred verlagern, dann bleibts für spätere Besucher beisammen.

Zu den Garantiekarten:
ich hatte auch nur welche bei der Panning Clamp und beim Indexer drin. Scheinbar legen sie die nur bei den höherwertigen Produkten bei und nicht bei den Klemmen und Schienen.

Man kann allerdings alle seine Produkte auf der HP von Sunwayfoto registrieren lassen und bekommt dann wohl eine Garantieverlängerung von 6 auf 24 Monate. Allerdings soll man die Registrierung innerhalb von x Wochen nach Kauf machen.

Ich habe es mal gemacht, sicher ist sicher, auch wenn die Registrierung besonders wenn man viele Teile gekauft hat nicht ganz intuitiv ist. Ich hoffe ja nie in den Garantiefall zu kommen, aber man weiss ja nie vor allem was die Langzeithaltbarkeit angeht.

Uebringes bin ich insbesondere am KuKo interessiert, denn den haben ja wirklich erst wenige Leute in der Hand gehabt. Daher ist es sicher gut wenn du berichtest auch wenn es was zu bemängeln gibt.

Gruss ede

Hallo

Ich möchte mich auch einmal kurz zu Wort melden.Zuerst ein Großes Danke schön an standaca ohne den es diesen Thread in der Form nicht geben würde, ich habe ihn mit Interesse, Spannung und Vorfreude verfolgt.Ein Danke schön auch für all die Zeit, Mühe und vielleicht auch Nerven die Du uns allen abgenommen hast :top: Noch kurz etwas zur eigentlichen Bestellung, hab sie vorhin auf der Post geholt und direkt Montiert, passt alles 1a.Falls es den einen oder anderen Interessiert, trotz gegenteiliger Aussage von Sunwayfoto passt die "DDC-G1" sehr wohl an einen Gitzo GH2780 und ich denke auch an alle anderen Gitzo`s der Baureihe (wenn nicht sogar an allen:confused:).Und zum Schluss noch Danke an euch alle die sich so rege hier beteilligt haben:top:

mfg Florian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Falls es den einen oder anderen Interessiert, trotz gegenteiliger Aussage von Sunwayfoto passt die "DDC-G1" sehr wohl an einen Gitzo GH2780 und ich denke auch an alle anderen Gitzo`s der Baureihe (wenn nicht sogar an allen:confused:)

Schön, dass das Risiko belohnt worden ist! :top::top:

Aber bitte bitte schreibt solche Rückmeldungen in ede's Erfahrungsfred: hier sucht das später kein Mensch mehr. :D

Möchte hier kurz Vollzug melden. Die beiden Teile sind bei mir unbeschadet angekommen und die Verpäckung lasst zumindest bei mir nichts zu wünschen übrig.

Großes Danke nochmal an Standaca und weiterhin gute Besserung. :top:

PS. Bin mal auf die Preisentwicklung von Sunwayfoto in Europa gespannt. :cool:

Gruß Alex

Auch mein Paket ist heute gut angekommen.

Diese kleinen Verpackungsboxen mit der Schaumstoffeinlage finde ich sehr gut, das Papier drumherum ist doch irrelevant und verhindert nur, dass die Schachtel aufgeht, was sie aber in einem Umkarton eh nicht kann. Viele andere, auch teurere und "bessere", Hersteller verwenden gar keine Boxen, sondern meist nur billige, lapprige Pappschachteln oder Plastiktütchen.

Nochmals meinen herzlichen Dank an standaca für die vorbildliche und reibungslose Organisation dieser Sammelbestellung. Ich wünsche ihm alles Beste für die Gesundheit und hoffe auf endgültige "Bewährung". :)

Die Ware kaum heute nachmittag an.

Alles ausgepackt, alles vollständig und die Verpackung war gut erhalten. Eine eng sitzende Banderole habe ich an der Klebestelle aufgetrennt weil das Kästchen so sehr gepackt war, dass selbiges nicht raus wollte. Darin lag auch meine separate 1/4" Verschlußschraube mit Fingerknebel.
Man sieht die chinesische Handarbeit an der Verpackung, die wirklich sehr apart aussieht, und ich möchte dies auch würdigen.

Die Teile selbst passen untereinander, was bei Benro nicht der Fall war. Auch alle meine anderen Arca kompatiblen Teile von Benro und Novoflex klemmen bzw. werden geklemmt und vice versa.

Die neuen Spielzeuge werde ich demnächst in den betreffenden Threads ausführlicher beschreiben.

Nachdem heute die letzten beiden Pakete auf die Reise zu ihren Empfängern gegangen sind, :D ist es an der Zeit, auch von meiner Seite ein Fazit dieser Aktion zu ziehen. :)

Dabei möchte ich zunächst an den Beginn dieser Aktion erinnern. Ich hatte dabei mein Credo wie folgt festgelegt:

Ich werde versuchen, mir euer Vertrauen in den kommenden Wochen durch Transparenz, Zuverlässigkeit und angenehmer und respektvoller Athmosphäre zu erarbeiten. :)

Inwieweit mir das gelungen ist, mögen die Teilnehmer bewerten. Den Teilnehmern möchte ich auf diesem Wege sagen: ihr wart eine tolle Truppe, mit denen das Organisieren und Durchführen dieser Sammelbestellung auch mir wirklich riesig Spaß gemacht hat! ::top: :D:top::D:top:

Der Ton war immer sehr angenehm, die Zahlungen kamen sehr schnell und pünktlich, allein schon die Zahlungen für den Zoll waren schneller bei mir auf dem Konto als der Zoll abbuchte. :eek: Der Informationsfluß war stets hervorragend. Ich wußte bei jedem immer, wo ich dran war, wo es Probleme gab und wo eingegriffen werden mußte. :top:

So macht die Arbeit bei aller Belastung richtig Spaß. Mal ein paar Zahlen: 18 Teilnehmer, knapp 100 bestellte Teile im Gegenwert von über 3300 Euro ohne Versand in der Bandbreite vom Kugelkopf bis zur Schraube, etwa 70 Mails hier im Postfach und weitere rund 200 Mails im privaten Postfach. :ugly: Die Mailzahlen sind übrigens um die Antwortmails bereinigt. Dazu kommen noch die 33 Kontaktmails mit Sunwayfoto. Nur damit einer eine Ahnung bekommt, auf was sich einer einläßt, wenn er sowas machen wollte. :evil:

Ob ich eine solche Sammelbestellung nochmal machen würde? :confused: Mit dieser Teilnehmertruppe jederzeit wieder! :top: Aber auch mit einem anderen Teilnehmerfeld kann ich mir das durchaus vorstellen - aber nicht in nächster Zeit. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
So Freunde, ich nochmal! :D

Einige Teilnehmer der Sammelbestellung hatten berichtet, dass es wegen der teilweise nicht im Lieferumfang enthaltenen Schrauben Probleme gegeben hat. :(

Ich denke, dass es sich dabei um Einzelfälle gehandelt haben dürfte, aber auch dass möchte ich noch hinbekommen. Ich habe da halt einen gewissen Ehrgeiz. :rolleyes:

Deshalb gilt hier nun noch folgendes:

- Wer von den Teilnehmern dieser Sammelbestellung Probleme in Sachen Schrauben hat, entweder weil sie falsch oder, wie in meinem eigenen Fall, nicht geliefert wurden, und deshalb sich mit Sunwayfoto in Verbindungen setzten wollte, erhält die Möglichkeit, dass über mich gebündelt zu machen. Ich würde mich dann mit Sunwayfoto in China in Verbindung setzen und versuchen eine Lösung des Problems zu erreichen. ;)

- Nochmals in aller Deutlichkeit: diese Möglichkeit dteht nur den teilnehmern der sammelbestellung offen, deren Nicknames mit bekannt sind! :evil:

- Da keine weitere Sammelbestellung bei Sunwayfoto in China geplant und möglich ist, habe ich mit den Moderatoren abgesprochen, dass Posts in dieser Richtung gelöscht werden! :ugly: Also macht den Mods bitte keine unnötige Arbeit, nachdem sie dankenswerterweise den Fred hier für diese Nachsorgeaktion nochmals geöffnet haben. :)

- Die Kontaktaufnahme mit mir hierzu erfolgt bitte per PN bis 12.04.2011, danach wird der Fred wieder geschlossen. :p

Ich habe euch eine Liste der "Accessoires" angehängt, die Sunwayfoto für diesen Zweck anbietet. Fragen zu diesem Thema postet ihr am besten in ede's Sunway-Erfahrungsfred :top:

Hallo,
ich habe die Benachrichtigungs-Mails "Neue Antwort im Thema 'Sammelbestellungsfred Sunwayfoto'" schon vermisst. ;)

- Wer von den Teilnehmern dieser Sammelbestellung Probleme in Sachen Schrauben hat, entweder weil sie falsch oder, wie in meinem eigenen Fall, nicht geliefert wurden, und deshalb sich mit Sunwayfoto in Verbindungen setzten wollte, erhält die Möglichkeit, dass über mich gebündelt zu machen. Ich würde mich dann mit Sunwayfoto in China in Verbindung setzen und versuchen eine Lösung des Problems zu erreichen. ;)
bezieht sich das auch auf die fehlenden 1/4" auf 3/8" Adapter?

Mir ist Deine Zielrichtung noch nicht ganz klar, geht es nur um eine vollständig kostenlose (Kulanz) Nachlieferung, oder soll ggf. auch bezahlt werden?
Wenn diese Kleinteile wieder nur per Kurier verschicken würden, stünden allein die Versandkosten vermutlich in keinem vernünftigen Verhältnis zu einem Ankauf beim lokalen Distributor.

MfG, Jürgen

Hallo,
ich habe die Benachrichtigungs-Mails "Neue Antwort im Thema 'Sammelbestellungsfred Sunwayfoto'" schon vermisst. ;)

bezieht sich das auch auf die fehlenden 1/4" auf 3/8" Adapter?

Mir ist Deine Zielrichtung noch nicht ganz klar, geht es nur um eine vollständig kostenlose (Kulanz) Nachlieferung, oder soll ggf. auch bezahlt werden?
Wenn diese Kleinteile wieder nur per Kurier verschicken würden, stünden allein die Versandkosten vermutlich in keinem vernünftigen Verhältnis zu einem Ankauf beim lokalen Distributor.

MfG, Jürgen

Mein Ziel ist es, eine kostengüstige, also möglichst vollständig kostenlose Nachlieferung zu erreichen. Ich bin Schwabe! :evil: Sollten Kosten entstehen, werden die User vorher kontaktiert, ob dann noch Interesse besteht. Zoll oder Mwst sollten imho nicht anfallen, da wir wahrscheinlich unter den entsprechenden Freigrenzen liegen dürften. :D

In meinem Fall war es so, dass ich eine TN-2 mitbestellt und bezahlt hatte, diese aber nicht geliefert wurde. Ich hätte aber gerne, was ich bezahle, obwohl ich sie letztlich nicht benötigt habe. Da ich SW aber als kundenorientiert kennengelernt habe, sehe ich dem vorsichtig optimistisch entgegen. :)

Hier nochmals der Aufruf an die User der Sammelbestellung, sich bei mir zu melden, falls sie in das genannte Raster fallen und sich mit mir noch nicht in Verbindung gesetzt haben sollten! ;)
Danke! :top:

Da die Frist für die Kontaktaufnahme nun verstrichen ist, kann der Fred wieder geschlossen werden. :D

Der weitere Kontakt mit den Usern, die sich bei mir gemeldet haben, läuft per PN. Ich werde Sunwayfoto diese Woche noch anschreiben (sprich mailen :p), dann mal die Reaktion abwarten und euch umgehend einzeln informieren. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten