Moin, Moin,
Hinterlasse doch bei Gelegenheit mal Deine Eindrücke in diesem Thread. Das würde helfen, zukünftigen Käufern ein ausgewogeneres Bild zu vermitteln. Schwankungen in der Fertigungsqualität sind ohne jeden Zweifel wesentliche Produktmerkmale für eine Kaufentscheidung.
Ich will aber zur Sicherheit nochmal hervorheben: Meine Augen-Zudrück-Grenze ist wirklich nur auf den Umkarton beschränkt.

Grüße,
IcheBins
ah, jetzt habe ich Dich verstanden. Danke für die Erläuterung.Da Du in Zukunftsform sprichst, wollte ich nur den Hinweis geben, dass es dann hilfreich sein könnte, es mit einzubeziehen.
.....
Ich orientiere mich da eher daran, was andere so über ein Produkt erzählen.
Das ist natürlich unschön, weil unnötig und daher ärgerlich. Und es wäre für mich grundsätzlich ein Reklamationsgrund, für 'Schlamperei' habe ich ebensowenig Verständnis.Mein erster Eindruck ist leider etwas getrübt. Die Panoschraube am Kugelkopf ist z.B. mit einer Schmarre im Lack geliefert worden. Hier kann man auch sagen, Farbe ist überflüssig und irgendwann hat man eh Kratzer in den Sachen. Und beim Feststellknopf des Kugelkopfs lässt sich die silberne Skala drehen, obwohl der Knopf selber festgezogen ist. Sicher, die Skala braucht man nicht unbedingt, man merkt ja, wanns fest ist... Aber nun ja. So kommt eins zum anderen.
Hinterlasse doch bei Gelegenheit mal Deine Eindrücke in diesem Thread. Das würde helfen, zukünftigen Käufern ein ausgewogeneres Bild zu vermitteln. Schwankungen in der Fertigungsqualität sind ohne jeden Zweifel wesentliche Produktmerkmale für eine Kaufentscheidung.
Ich will aber zur Sicherheit nochmal hervorheben: Meine Augen-Zudrück-Grenze ist wirklich nur auf den Umkarton beschränkt.
Gute Frage. Ich habe in keiner der 6 Boxen eine Garantiekarte gefunden.Wo wir gerade dabei sind. Bei mir waren nur bei der Discal Clamp und dem Kugelkopf eine Garantiekarte dabei und bei den anderen Sachen nicht. Gehört das so?

Grüße,
IcheBins