• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin, Tiergartentunnel, 19. März 2006

• Themenersteller Themenersteller Gast_12380
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_12380

Guest
Jo, ich bin wieder @home

Bilder werden gleich runtergeladen und gesichtet.
So wirklich richtig aufregend war es nicht; naja, ein Tunnel halt :D

Aber es hat Spaß gemacht :top:

Alle waren wohl von den Menschenmengen überrascht und beeindruckt, es waren doch viele Leute unterwegs.

Ansonsten bleibt nur die Erkenntnis, daß der sogenannte Hauptbahnhof eher Provinz- als Weltniveau hat :D

Bis denne, be back with pictures...... wobei wohl das Mädel von Kurier meine besten Bilder sein dürften :angel: :lol:

Edit:
Dreck, zu schnell abgeschickt, weder Datum noch sonstewas :(

AW: UT Berlin: Tiergartentunnel

:D
Habs auch nach Hause geschafft. Bin ja zurück nochmal durch den Tunnel und hab dabei mal ein wenig geblitzt. Keine Ahnung, ob die wirklich besser geworden sind. Muß mal sichten. Zumindest sinds bei mir 94 Bilder geworden. Bei der üblichen Rate 1:100 hätte ich also fast ein gelungenes dabei :p

Wie sieht es aus bei den Teilnehmern bezüglich Abbildung im Forum? Hat jemand was dagegen, hier auf einem Bild zu erscheinen? Bitte möglichst bald Bescheid sagen, damit ich das Gruppenfoto reinstellen kann. Sollte sich jemand später melden, kann ich aber immer noch korrigieren ;)

Na, dann frisch ans Werk und rein in die digitale Dunkelkammer :D

EDIT: Klar fand ich's auch toll!!:top:

Ich habe nichts dagegen Ben ;)

Mal schauen, ob wir im Berliner Kurier verweigt werden :D
Werbung für die Comm habe ich auch gleich noch gemacht ;)

Ich mache mich jetzt auch an ein paar Bilder, ist etwas schwieriger, da ein TFT durchgeknallt ist und meine Tochter für die Steuer da ist.

Bildbearbeitung am Laptop, ist doch mal was neues :o

Hallo,

hat mir auch gefallen. Der Tunnel war nicht sooo aufregend aber dafür habe ich mal wieder neue Leute kennen gelernt. Nein, ich habe nichts dagegen, auf einem Bild zu erscheinen :)

Hier mal ein Bild als erster Eindruck - ich bin noch am tüfteln nach dem perfekten Weißabgleich (diese gelben Lampen sind schon die Härte).

Stimmt, der Weißabgleich ist mehr als schwierig.Die Bilder sind alle nur für Reportage brauchbar.... :o

Ich habe den abgesperrten Tunnel zweimal unterschiedlich entwickelt.

Dazu noch ein Bild vom Eingang; die Aktivisten wollen sicher auch, daß ihr Ansinnen publik gemacht wird :D

Schließlich noch ein etwas anders entwickeltes Bild.
Mal schauen, ob da jemand eine ähnliche Assoziation zu hat... ;)

sodele...
auch wieder in Spandau angekommen *ggg*

hab natürlich auch nichts dagegen auf einem Foto zu erscheinen...
(wer stempelt mein Profi-Stativ weg, damit hier kein Neid entsteht? :D )

Bin auch mal gespannt wann ich das GruppenFoto vom Berliner Kurier bekomme - werde das dann hier auch mit reinstellen - und wenns grösser sein sollte wie 900px kann ich das dann auch per mail in Originalgrösse verschicken...

Fotos habe ich erstmal nur gesichert... bin insgesamt nur auf "34" gekommen... sind aber ein paar vorzeigbare dabei - kommen dann auch noch...

fand es auch schön, endlich mal ein paar User von hier persönlich kennenzulernen - und beim nächsten (Massen)-Event bin ich auch wieder dabei...

gruss vom step

Einen bildlichen Dank an den Initiator für die gute Idee zu diesem Treff :)

Ich hoffe, das wir von der jungen Dame vom Kurier noch hier etwas lesen werden :D

Sie wäre was für unseren Alex. Meine paar Bilder sind schon nicht schlecht geworden.... ;)

Edit:
Danke Gerhard, gut getroffenes Bild von mir, gefällt :)

Berliner Bär schrieb:
Bei dem SW-Bild denke ich spontan an "Begrüßungsgeld" ;)
Nicht ganz, woran ich dachte, aber auch nicht schlecht.
Ein Teil der Bilder animiert, nicht zuletzt durch die schwierige WB, direkt zur s/w Entwicklung.
Anbei noch eins meiner Bilder in zwei Varianten...... mir gefällt die zweite Variante besser.

hey - das ging ja flott...

anbei mal die beiden fotos die mir "Nike" gerade geschickt hat...
mal schauen ob wirklich eins davon im Berliner Kurier morgen erscheint...

Hey step,die sind gut geworden :top:

Wenn Du die Deiner Frau zeigst, gibt es doch kein neues Stativ, denn sie wird sofort fragen, wofür denn eigentlich :evil:

Beruhigend ist, das der "Pofi" das auch nicht besser hinbekommen hat, wie es aussieht ;)

*g* die hat sie ja noch nicht gesehen :D
hab hier noch ein paar verwackelte zum Vorzeigen... :rolleyes:

wobei sie dann wohl eher dafür plädiert, wieder eine "Kompakte" zu kaufen, da ich mit der doch viel bessere Fotos gemacht hätte :grumble:

beim letzten Foto finde ich den Effekt sehr interessant, der durch die Flutlichtbeleuchtung am Ausgang zustande gekommen ist... die haben alle ne sehr helle Aura um sich herum... (gerade im Kopfbereich gut zu sehen)...

bei der Beleuchtung im Tunnel war das auch für den "Profi" vom Berliner Kurier nicht gerade einfach...

:eek: Ihr seid ja alle fix!! :D
Tolle Bilder, da trau ich mich fast nicht, meine reinzustellen. :rolleyes:

Das Gelbe Licht ist wirklich eine enorme Herausforderung. Aber da sind mir auch schon wieder Ideen gekommen ... S/W ist gar nicht schlecht!! :D :D

Aber los gehts erstmal mit den 'normalen' Abzügen:

Zuallererst natürlich das Gruppenbild. Schickt mir dazu doch bitte, falls gewünscht, eine Zuordnung Nick - Realname - Position auf Bild, dann trag ich das dort ein. Entweder hier im Thread oder als PN.

Dann haben wir den Bär und Lanske (richtig?) in freudiger Erwartung :D

Drittens den schon gut bekannten gesperrten Abschnitt Richtung Reichpietschufer.

Viertens ein erholsam ruhiger Moment mit SEHR schwierigen Farben!!!

Nummer fünf schliesslich ist der wohl erste querstehende Wagen im Tunnel. Hoffen wir, daß es der letzte bleibt :cool:

EDIT: Hab bei dem Gruppenbild jetzt die Namen eingefügt. Proteste bitte an mich! Leider ist dadurch die Reihhenfolge verändert: Das letzte Bild (Gruppenbild) wird im Text als erstes referenziert, die anderen entsprechend dahinter.

Zuletzt bearbeitet:

Und weiter gehts!

Die Nummer 4 (Nummerierung jetzt lt. Dateiname) ist das altbekannte fotest-du-mich-fote-ich-dich, nur mit etwas anderer Beleuchtung.

Die fünf zeigt zwei etwas ungläubige, die so in etwa das sehen, was auf Nummer sechs angedeutet ist: Menschenmassen!!! Die sieben verschafft davon einen besseren Eindruck. Der Tunnel war übrigens tatsächlich etwas dunstig!

Die acht war ein Versuch, eigentlich eine ganze Serie, der aber völlig schief gegangen ist. Schuld war nicht ich, sondern das Licht! Hand drauf!!! :rolleyes:

Schwupps, die letzten drei:

Nummer neun ist der Beweis: es wird gespart, auch an höchster Stelle. Das Kanzleramt ist mit sofortiger Wirkung in den Keller gezogen und wurde auf ein Papierschild, eine Holzbank und - letzter Luxus - einen Heizpils reduziert :evil:

Nummer 10 ist wieder ein versuchtes Spiel mi den krassen Farben, diesmal allerdings mit Blitz. Leider auch nicht so richtig geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Naja, Versuch macht kluch.

Nummer 11 ist schliesslich wieder draussen. Ich habe mich ernsthaft gefragt, ob diese unfassbaren Menschenmassen am Tunnelausgang einfach so verschwinden oder umdrehen und immer hin- und herlaufen. Draussen sah es auf beiden Seiten recht übersichtlich aus.

Demnächst kommen dann anders überarbeitete Bilder! :D

FreundlicherHerr schrieb:
Dann haben wir den Bär und Lanske (richtig?) in freudiger Erwartung :D
...
Nummer fünf schliesslich ist der wohl erste querstehende Wagen im Tunnel. Hoffen wir, daß es der letzte bleibt :cool:
Jo, Lanske oder einfach Achim ist richtig :)
Da es meinen Realnamen im jedem Forum schon gibt, mußte ich mir nen anderen aussuchen, werd mal meine Sig ändern :D

Das letzte Bild sieht nach Ausfahrt Heidestraße aus, nicht uninteressant :top:

Ich bin erstaunt und erfreut, daß trotz der widrigen Umstände, dunstig, wenig Licht und Menschenmassen, doch noch so viele Bilder geworden sind.

lanske schrieb:
Schließlich noch ein etwas anders entwickeltes Bild.
Mal schauen, ob da jemand eine ähnliche Assoziation zu hat... ;)
Also wenn du dabei denkst, was ich denke, dann ist mir das schon im Tunnel in den Sinn gekommen :eek: Zumindest deine Farbwahl spricht dafür.

Mal ehrlich, tausende Menschen drängen sich mitten in Berlin mit Kindern und Oma und Opa in eine enge Betonröhre und zwischendrin reglen angelernte 'Sicherheitskräfte' den Verkehr. Sowas hab ich doch schon mal gesehen (glücklicherweise nicht erlebt!). Ist doch nicht normal!

Schön wars trotzdem :evil:

Hoffentlich bald wieder, dann bei besserem Wetter mit Café und draussen sitzen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten