Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nun zeig schon.....![]()
Dann war der Blitz zu nah.Das wäre optimal. Aber ich habe mal erste Versuche schon vor einer Woche gemacht. Streuscheibe WW und ganz sanft 1/64 Leistung inkl. ein wenig Bouncen. Geht... das Problem ist dann aber nicht der Hund. Der Vordergrund um den Hund ist einfach dunkel und er Hund nur hell. Somit sieht man das ganze und das möchte ich nicht. Es soll so wirken wie man es als Mensch empfindet.
Deshalb muß ich noch etwas rumoptimieren.
Wie gesagt ganz sanftes aufhellen sollte gehen aber letztendlich ändert das nichts an der nach wie vor komplexen Nachbearbeitung bei solchen extremen Gegenlichtaufnahmen.
Was evtl. geht sind 50mm...aber das wirkt dann auch anders...
Dann war der Blitz zu nah.
Z.B. hier hatte ich 5 Meter Abstand:
Ja, ist so eine Sache.Der Mist bei der Sache ist, dass man immer nur ca. 10 min hat wo das Licht genau so ist.
Dannach ist es entweder viel zu dunkel oder es ist noch zu hell und man hat nur einen ausgebrannten Himmel. Das ist hier auch schon das Problem...
Ja, ist so eine Sache.
Aber die D3 (D700) schaffen das locker bei den richtigen Einstellungen, da braucht man nicht Chris heißen![]()
Musst halt üben, ich habe es ja auch geschafftNun ja er kann das schon im Perfektion.
Die 10min sind das Problem bei untergehender Sonne.
Der Hund muß ja auch mitmachen.
Das ist das Thema (selbst bei meiner kleinen).![]()
Yaffa guckt doch immer rum wie ein Auto sagst du dochMusst halt üben, ich habe es ja auch geschafft
Mit einer Canon war so eine Situation schon deutlich schwieriger![]()
Jo, aber wenn sie stehen bleiben sollte sie auchYaffa guckt doch immer rum wie ein Auto sagst du doch
Das ist doch dafür optimal!
Jo, aber wenn sie stehen bleiben sollte sie auch![]()
Jo, da war aber die Mark III schon an der Grenze (und auch das Licht zu diffus).Aber das Bild hier kommt von der HG Stimmung schon sehr gut!
Einen kleinen Tick dunkler hätte es evtl. noch sein können.
Was haltet ihr davon?
Funa im Profil.
Süßer Hund die Schärfe da wo sie hingehörtAllerdings, die Location ist ....naja
Etwas tiefer hättest auch gehen können...trotzdem gefällt es mir.
....Schönes Profil, ist es entrauscht oder ist die alte Dame so gut?
Hallo.
Ich möchte euch gerne mal meine Schokoschnute Murphy zeigen![]()