• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Nun zeig schon.....:evil:

Hab es doch nicht hier (an der Arbeit...). Ich zeige es am WE mit vorher nachher vergleich. Habe evtl. noch eines das etwas schärfer ist und ich kann mal meine Blitzversuche zeigen.:ugly:
Der Mist bei der Sache ist, dass man immer nur ca. 10 min hat wo das Licht genau so ist.
Dannach ist es entweder viel zu dunkel oder es ist noch zu hell und man hat nur einen ausgebrannten Himmel. Das ist hier auch schon das Problem...

Somit evtl. traut sich ja noch jemand anders an das Thema.
Mr. Gegenlicht (Chris) kann sich ja zurücklehnen und geniesen.:D

Das wäre optimal. Aber ich habe mal erste Versuche schon vor einer Woche gemacht. Streuscheibe WW und ganz sanft 1/64 Leistung inkl. ein wenig Bouncen. Geht... das Problem ist dann aber nicht der Hund. Der Vordergrund um den Hund ist einfach dunkel und er Hund nur hell. Somit sieht man das ganze und das möchte ich nicht. Es soll so wirken wie man es als Mensch empfindet.
Deshalb muß ich noch etwas rumoptimieren.
Wie gesagt ganz sanftes aufhellen sollte gehen aber letztendlich ändert das nichts an der nach wie vor komplexen Nachbearbeitung bei solchen extremen Gegenlichtaufnahmen.
Was evtl. geht sind 50mm...aber das wirkt dann auch anders...
Dann war der Blitz zu nah.

Z.B. hier hatte ich 5 Meter Abstand:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann war der Blitz zu nah.

Z.B. hier hatte ich 5 Meter Abstand:

Harrr harrr... genau so soll es sein....:top:

Der Mist bei der Sache ist, dass man immer nur ca. 10 min hat wo das Licht genau so ist.
Dannach ist es entweder viel zu dunkel oder es ist noch zu hell und man hat nur einen ausgebrannten Himmel. Das ist hier auch schon das Problem...
Ja, ist so eine Sache.
Aber die D3 (D700) schaffen das locker bei den richtigen Einstellungen, da braucht man nicht Chris heißen ;)

Eine Menge toller Bilder dazu gekommen, von mir gibt es heute mal nur ein Bild ohne Kommentare .

Funa im Profil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Süßer Hund die Schärfe da wo sie hingehört :top: Allerdings, die Location ist ....naja :) Etwas tiefer hättest auch gehen können...trotzdem gefällt es mir.

Danke. Bei einigen anderen Bildern bin ich etwas tiefer gegangen, allerdings fand ich bei diesem ihren Blick so süß. :)

Wegen der "Location"...
Was erwartet man denn an "Location" von 'nem dreizehnjährigen Jungen?

Gruß, Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten