• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der offizielle Foveon Landschafts - PlauderThread

mal wieder was aus dem Bereich Architektur-Landschaft ;)

DP1s-RAW, drei Einzelaufnahmen mit HDR-efex pro entwickelt und dann in CS5 mit Color-efex-pro / Bleach Bypass etwas entsättigt (Ebene mit 50% Deckkraft).
Die DP1s hat sich im Frankfurter Konsumtempel wacker geschlagen mit meiner 7D - stellenweise war sie mir sogar lieber als die Canon.

Kannst Du auch ein Mittleres Foto zeigen?

no problem ;)
ohne Bearbeitung - hat natürlich auch seinen Charme ...

Klasse:top:
Das Foto braucht keine Bearbeitung:D

Da ich gerade nicht groß zum fotografieren komme hier ein Testbearbeitungsbild:
Ich teste gerade Silver Efex pro 2

Damit hab ich es beabreitet:

Mir gefällt es - aber ob sich dafür 200€ bzw. 100 für das update lohnen ... das weiß ich noch nicht :confused:

Grüße

Mathias

Mir gefällt es - aber ob sich dafür 200€ bzw. 100 für das update lohnen ... das weiß ich noch nicht :confused:

Grüße

Mathias

Tja,

das sieht zwar sehr schön aus, aber für den Privatgebrauch? Ich weiss nicht.
Betreibst du allerdings einen Kiosk für Souvenirs, dann machst du noch einen auf alt getrimmten Holzrahmen drum und verlangst 89.-€. :D Dann lohnt sich das.
Auch als Geschenk an Grosseltern sind solch Bilder sehr beliebt, sollten dann aber auch die Enkel in Tracht mit zeigen.

Gruss
Mario

Tja,

das sieht zwar sehr schön aus, aber für den Privatgebrauch? Ich weiss nicht.
Betreibst du allerdings einen Kiosk für Souvenirs, dann machst du noch einen auf alt getrimmten Holzrahmen drum und verlangst 89.-€. :D Dann lohnt sich das.
Auch als Geschenk an Grosseltern sind solch Bilder sehr beliebt, sollten dann aber auch die Enkel in Tracht mit zeigen.

Gruss
Mario

:D :p :top:

mal wieder etwas "Architektur-Landschaft".
Weimar-Atrium ... Shopping-Center im altwürdigen Weimar.
HDRI aus drei DP1s-Einzelfotos, über ARC mit HDR-efex-pro entwickelt und mit CS5 verkleinert.

So, jetzt auch mal wieder was von mir:

Bin seit september 2010 hier Guatemala und El Salvador, hier erst mal ein paar Landschaftsbilder.

Hoffe sie gefallen

PS: alle bilder mit SPP 4 und PS bearbeitet!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten