• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Sony alpha 700

Ich stell auch mal Bilder rein. Thema im Nachbarforum ist der Nachführ AF, der ja sooo schlecht sein soll bei der A700.
Alle Bilder mit dem Sony SAL 70-200/2.8 bei Offenblende
Was meint Ihr dazu ?

Deine Aufnahmen sind echt Top.:top: Ach las sie doch reden.... Das is nur der neid auf die Linse:D. Zum Thema Nachfür AF: War heute kurz draußen unterwegs.

Iso6400

Ein paar Bilder mit ISO6400, konvertiert mit Lightroom 3. Die Bilder sind nur mit LR entrauscht und zwar v.l.n.r. mit Luminanz 55/65/70 % bei je 75% Details und Farbe je 50 % bei 75 % Details. Ich werde das alsbald bei einem etwas komplexeren Motiv mit mehr Schärfentiefe wiederholen. Außerdem muss ich als LR-Neuling noch den Kontrast-Schieber bei der Luminanz ergründen.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibt es nur JPEGs ooC, lediglich verkleinert mit Irfan View auf die Forumsgröße.
Das JPEG habe ich im Original hier hinterlegt:

http://datenkeule.de/dl.php?file=file1286733581DSC02439.JPG

Obacht, die Größe beträgt ca. 3,5 MB. Interne Schärfungen und sonstige Veränderungen sind bei mir aus. Die füge ich lieber dem Bild am Rechner zu, da ich dort einen ordentlichen Bildschirm habe.

Fluggerät am Boden.

Gruß
Frank

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar High-Iso Beispiele der A700.
1. Bild 1 + 2: jpg ooc, Rauschunterdrückung komplett aus (Iso1600 und 3200)
2. RAWs bei Iso5000-6400 (LR 3.2)

http://g1.img-dpreview.com/2E5F707D1FDF41F2BA697B4A6D72071B.jpg
http://g3.img-dpreview.com/464F2A6FC95740A68ED291BD73136F93.jpg
http://g2.img-dpreview.com/E7791F95D37E42598142761D887CFD8C.jpg
http://g2.img-dpreview.com/4C33220198F04DDEB5C37FF89F6C5F6A.jpg
http://g4.img-dpreview.com/38AA1868EB5242D1BA42F4705D39BAD3.jpg
http://g2.img-dpreview.com/824CA96C5039459992922C7768D28A19.jpg

Als Beispiel in klein:
0402594BEBC24756A35F773941DAE35A.jpg

(Iso 6400, f/2,8, aus der Hand, 1/10s)

Turnabend

So, leider muss ich mich von meiner Sonyausrüstung
endgültig trennen. Vorgestern hat meine Heizung
den Geist aufgegeben, ein paar Tausender werden fällig.
Hier nun die letzten Bilder mit der Traumkombi:

Sony a700 und Sigma APO 50-150mm f2.8 II EX DC HSM,

alles bei Offenblende und sehr bescheidenem Bühnenlicht.
Mit Lightroom, hier rc. 3.3, kriegt man das angeblich so
schlimme Rauschen super in den Griff.

Irgendwie vermisse ich meine Alpha doch... habe mich gerade in einem Ordner mit Bildern aus dem Mai ertappt... :(

Aufgenommen mit der Sony Alpha 700 und Sigma 70-200/ 2,8, bis auf den Rahmen und die Verkleinerung absolut unbearbeitet.

Gruß Simon

Mir begegnen noch imemr bei diversen Sportveranstaltungen Alpha 700 Besitzer. Ich kann nur bestätigen, dass sie sich dafür hervorragend eignet. Die Serienbidgeschwindigkeit ist absolut ausreichend und mit entsprechender Speicherkarte kann man, wenn man es auf die Spitze treiben will, sogar in einem durchballern, bis die Karte voll ist.

Aber auch Nachtaufnahmen kann sie. Da ist allerdings Geduld gefragt, die Kamera benötigt zur Verarbeitung einer Langzeitbelichtung doch recht lange. Aber das ist ja eh nix für die Hektiker unter uns... ;)

Habe noch ein paar mehr Bilder aus dem Landschaftspark, u.A. mit Test einer pyrotechnischen Anlage anlässlich einer Veranstaltung. Vielleicht suche ich da nochmal was raus.

Ich vermisse meine Alpha... :(

Gruß, Simon

PS: Sony Alpha 700 + 16-105mm/ 30 Sek/ F 6.3/ ISO 200

Mir begegnen noch imemr bei diversen Sportveranstaltungen Alpha 700 Besitzer. Ich kann nur bestätigen, dass sie sich dafür hervorragend eignet.

Das ist sie leider nicht, der AF ist verbesserungswürdig. Meistens wird erst das 2. Bild scharf im Serienbildmodus.
Ich warte sehnsüchtig auf den Nachfolger. Oder ich verkaufe die A700 und steige auf die A55 um, als Zwischenlösung. Ansonsten ist die A700 eine gute Kamera, für Sport nur bedingt, leider.

Das ist sie leider nicht, ......

Ohhh doch, das ist sie schon. Ich hatte kein probleme bei Sportaufnahmen

Ich warte sehnsüchtig auf den Nachfolger. Oder ich verkaufe die A700 und steige auf die A55 um, als Zwischenlösung.

Dann tust du eher downgraden als updaten. Meine damalagige a700 hätte kein kleineres modell ersetzen dürfen,ein kleineres modell als zweitkamera vielleicht schon eher

Ohhh doch, das ist sie schon. Ich hatte kein probleme bei Sportaufnahmen

Mag bei Dir so sein, meine und die Erfahrung anderer sieht anderst aus.

Dann tust du eher downgraden als updaten. Meine damalagige a700 hätte kein kleineres modell ersetzen dürfen,ein kleineres modell als zweitkamera vielleicht schon eher

Wenn das kleinere Modell das erfüllt was ich brauche warum nicht. Mir fehlt eindeutig ein besserer AF und Video. Wenn die A55 das erfüllt wäre das für mich kein Rückschritt, obwohl die A55 nicht alles hat was ich bei der A700 habe(Dualslot, Batteriegriff)

Eine andere Lösung gibt es im Moment leider nicht bei Sony.

Iso3200

Noch mal ISO3200 in LR3 entrauscht.
  • Bild 1: Luminanz: 25, Details: 75; Farbe: 25, Details: 75,
  • Bild 2: Luminanz: 50, Details: 75; Farbe: 25, Details: 75,
  • Bild 3: Luminanz: 50, Details: 50; Farbe: 25, Details: 75.
(A700, ISO3200, 300mm, F4, 1/200 Sek.)

Zuletzt bearbeitet:
Als Beitrag zur Diskussion, ob die A700 für Sportfotografie geeignet sind, hier mein Eishockey-Test. Alle Bilder mit dem Tokina 300mm F4 gemacht, mit LR3 konvertiert und mit PSCS verkleinert und geschärft. Der Stil orientiert sich etwas am Eishockey-Sammelthread (den ich zum Vergleichen empfehle), wobei ich die verrauschten Tiefen nicht so habe absaufen lassen, wie dort üblich.

Zuletzt bearbeitet:
Den sauber bearbeiteten Bildern von Waldstein stelle ich mal meine JPEG’s ooC hinten an.
Das dort enthaltene Rauschen störte meine „Auftraggeber“ überhaupt nicht. Sie scheinen anderes gewohnt zu sein.
Diese Beispiele zeigen sehr deutlich, was die Kamera kann. Sie kann ein sauberes Bild aufnehmen, was unter Einsatz entsprechender Software (plus Wissen darum) entsprechende Ergebnisse liefern kann (siehe Bilder von Waldstein).
Die JPEG’s ooC sind nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, da sind die Ergebnisse einer NEX heute besser.
Aber 90% der Betrachter außerhalb dieses Forums bemerken das gar nicht.
Aber 99% der Betrachter innerhalb dieses Forums bemerken das sofort.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die A700 halte ich heute noch für eine sehr brauchbare Kamera.
Die Bilder wurden gemacht mit dem 2,8/70-200 Tamron (vor ca. 2 Jahren neu gekauft) und dem 1,4/85 Minolta (vor ca. 13 Jahren gebraucht gekauft).

Gruß
Frank

@Waldstein: Die letzte Serie vom Torwart ist Dir richtig gut gelungen!

Hasen fotografiern unter erschwerten Bedingungen :D

Die ersten beiden mit dem Minolta 100 2.8. die letzten beiden mit dem 35 1.8.

ISO 5000 jpg ooc, Rauschreduzierung niedrig, nachträglich in LR3 aufgehellt (ca. 1 EV) & entrauscht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten