• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samsung NX100

Wie Cash Back? Hab ich was verpaßt? :confused:

Grüße

Roland

Kann ich mir nicht vorstellen, dann würde meine Ausrüstung (Kamera plus Blitz) nur 99 Euro kosten:D
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dann würde meine Ausrüstung (Kamera plus Blitz) nur 99 Euro kosten:D

Nenn es wie du willst, cash back oder günstig - auf einen guten Preis um die 300 wird es sicher kein cash back geben. Bei mir wurden halt vom UVP (?) von 529 dann 200 runtergerechnet und "cash back von Samsung" genannt - jedenfalls geht im MM Feiburg die Aktion wohl bis zum 19.2.
 
hallo ,

ich hatte mal an anderer Stelle gefragt .... Hat schonmal jemand das normale AVout ausprobiert , inwieweit man das Sucherbild "extern" darstellen kann (auf nem Monitor etc) ?

Falls es noch interessiert: Über HDMI ist es nicht möglich. AVout braucht leider ein Spezialkabel für den USB-Port der Kamera und das Kabel von meiner kleinen Fuji passt zwar, funktioniert aber nicht.

Bei HDMI ist die NX100 auch anspruchsvoll. Mein Monitor am PC mag mit der NX nicht, der große Plasma schon.
 
Ich finde es als eine bodenlose Frechheit das was die von Samsung machen, am anfang 7oo Euro verlangen und jetzt , nach nicht einmal ein jahr, schmeissen die Nx100 um die hälfte des Geldes. Das ist glaube Ich, das ende der Systemkameras bei Samsung, sie wollen die Kameras los werden. Schade, eine sehr gute Kamera finde Ich, aber nichts für ein Profi und auch nichts für ein Amateur.
 
Schau dir einfach mal die aktuellen (Straßen)Preise der Sony NEX 3 an, dann weiss man, warum Samsung die Preise reduziert...
 
Schau dir einfach mal die aktuellen (Straßen)Preise der Sony NEX 3 an, dann weiss man, warum Samsung die Preise reduziert...

Ja, einfachste Wirtschaftslehre, war ja auch abzusehen und den Kunden freut es !

Könnte Leica nie passieren! Mach dich selten, besonders etc., auch (fast) grundlos;)
 
Ja, einfachste Wirtschaftslehre, war ja auch abzusehen und den Kunden freut es !

Es freut einem das es noch Wirtschaftslehrer gibt(und den Kunden auch ,selbstverständlich),nur wenn diese beide, und andere Hersteller , zu der Erkenntnis kommen das die Kameras zu billig sind und vielleicht nicht so ertragsreich wie sie sich vorgestellt haben, werden ihren Geld woanders holen. Und zwar wo, Herr Wirtschaftslehrer? Beim Zubehör. und den Kunden freut es! Oder geben sie das ganze überhaupt auf, und dann stehst du da mit deine nackte Kamera.
 
Ja, einfachste Wirtschaftslehre, war ja auch abzusehen und den Kunden freut es !

Es freut einem das es noch Wirtschaftslehrer gibt(und den Kunden auch ,selbstverständlich),nur wenn diese beide, und andere Hersteller , zu der Erkenntnis kommen das die Kameras zu billig sind und vielleicht nicht so ertragsreich wie sie sich vorgestellt haben, werden ihren Geld woanders holen. Und zwar wo, Herr Wirtschaftslehrer? Beim Zubehör. und den Kunden freut es! Oder geben sie das ganze überhaupt auf, und dann stehst du da mit deine nackte Kamera.

Stimmt (fast), denn so lange es einen Markt gibt, wird er, von wem auch immer, bedient; und auch der Preis für das Zubehör wird über Angebot und Nachfrage geregelt.
Das sich ein Hersteller von diesen Gesetzen ein wenig absetzen kann wie Leica, ist nur auf den ersten Blick erstaunlich. Wenn man dann einmal die Bilder im NX 100 thread :)eek:) mit denen im Leica thread vergleicht :)top:), nicht mehr. Das liegt gar nicht einmal an den Qualitätsunterschieden von Kamera und Objektiven, sondern an den Ambitionen der jeweiligen Besitzer, die bereit sind, für 20% mehr Leistung 200% mehr zu zahlen.
 
Das sich ein Hersteller von diesen Gesetzen ein wenig absetzen kann wie Leica, ist nur auf den ersten Blick erstaunlich. Wenn man dann einmal die Bilder im NX 100 thread :)eek:) mit denen im Leica thread vergleicht :)top:), nicht mehr.

Aha? Die Zielgruppen sind andere. Die Ergebnisse nicht notwendigerweise auch.
Leicas scheinbare Unabhängigkeit von den Gesetzen des Marktes hat vor allem mit gutem Marketing zu tun.

Das liegt gar nicht einmal an den Qualitätsunterschieden von Kamera und Objektiven,...

Was diejenigen freuen dürfte, die zwar ambitioniert sind, aber keine 10K in ihr Hobby investieren können.

...sondern an den Ambitionen der jeweiligen Besitzer, die bereit sind, für 20% mehr Leistung 200% mehr zu zahlen.

Siehe oben: Ambition ist nicht immer gleich Ergebnis. Zugegebenermassen gelegentlich aber doch :)
 
Also , Ich glaube das Leica, nicht als Konkurenz gesehen ist. Wenn das so wäre , wären sie schon längst weg von Fenster,und nicht einmal das beste Marketing hätte geholfen gegen solche Riesen wie Samsung oder Sony. Leica lebt Ihr eigenes Geschäftsleben und es stört niemand wenn sie ein Paar Geräte verkaufen.
 
Die NX 100 hat mir von der Bildqualität super gefallen nur der fehlende Sucher und Blitz hat mich zur Entscheidung gebracht sie zurückzusenden.
Ich hab letztes Jahr die Leica X1 gehabt und hab die Bilder mit der NX100 verglichen und da war nicht wirklich viel um :eek: aber irgendwie bin ich mit der NX100 nicht warm geworden obwohl ich überzeugt bin das es momentan in dieser Kategorie und Preisklasse ein Top Schnäppchen ist und das meiste an BQ geboten wird (y)
Ich hab mir heute die NX11 mit 18-55 iF bestellt, bekomm ich Freitag und da wird die BQ nicht viel um sein nur Blitz und Sucher sind halt schon dabei ;)
Ich bin vom NX System voll begeistert und mit den künftigen Objektiven, was will man mehr ;)
lg
Ernst
 
Habe gestern eine NX 100 gekauft.
Die Kamera hatte, obwohl neu, die Bios Version 1.00 drauf.

Das Update auf Version 1.02 scheint mir eine deutlich sichtbare Verbesserung der Bildqualität zu bringen.
Schaut Euch mal mal an welches Bios ihr drauf habt. Das Update ist ganz einfach und lohnt sich wirklich.
 
Ich erwarte rattenscharfe Bilder auch bei offener Blende und schneller Auslösezeit

Hier gehts es gerade um Zoomnutzung. Das Objektiv ist im Weitwinkel bei f4 - 5,6 auch schon etwas über der üblichen Qualität und neigt kaum zu Farbsäumen.
Der Zoom ist (laut Test) leider bei f8 scharf und nicht größer und kleiner mit der vollen Schärfe zu Nutzen. Ungewöhnlich ist das leider nicht, aber gut zu wissen. Das f5,6 Bild hatte mich auch verwundert, ich hätte solche eine Blende auch etwas schärfer erhofft. Insgesamt ist das Objektiv ja gut und produziert wenig Bildfehler.

Was ich bewundere ist der sehr gute Ausgleich der Verzeichnung im Weitwinkel, bei den Jpeg. Ich dachte schon, dass das Objektiv kaum verzeichnen würde. Daher muss für eine gute Randschärfe auch im Weitwinkel abgeblendet werden um die Randschärfe zu verbessern und die Verzeichnung sauber ausgleichen zu können.
Samsung hat das aber gut gelöst.


Offenblenden scharf, am besten bis zum Rand und ohne Randabdunkelung.
Oh ja fein - wo gibt es das? Vor allen Dingen ohne gut sichtbare Farbsäume! Infos zu RICOH erhalte ich gern per PN!
 
Yo, ich habe jetzt am WE auch eine NX100 bestellt.
Bei den aktuellen Preisen kann man das kaum unterlassen...

Mich würden mal erfahrungen interessieren mit andern Blitzen und Adaptern für Objektive z.B. von Nikon.
In der Bucht gibt es diese Adapter zu guten Preisen.

Ich würde auch gerne gar nicht erst den Systemblitz kaufen müssen, sondern gleich via adapter einen anderen "gescheiten" Blitz adaptieren.

Leider finde ich im Forum (noch) nichts zu diesen Themen...
 
Ja, da bin ich auch sehr dran interessiert. Jemand hat hier ja schon mal Bilder von Pentax-Objektiven an der NX100 reingestellt.

Ich habe einen Minolta-Adapter bestellt aus China. Sobald der da ist, stelle ich fleißig Bilder ein.

Und die Frage wegen den Zwischenringen für die NX100 ist noch aktuell. Wenn da also jemand noch ne Ahnung hat.. :)
 
Ich mein die Tendenz scheint ja zu sein:
Die Kamera ist extrem reduziert und dafür will Samsung dann über das Systemzubehör verdienen.

Als Leute, lasst die Adapter glühen...
:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten