• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

that feeling

WarApple

Themenersteller
War mir nicht so sicher, in welche Kategorie das soll. Aber ich denke, hier passts am besten. :)

Update: Ohne Fahrradfahrer

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1650892[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das?
 
Gefällt mir ausgezeichnet, wenn ich davon absehe, daß mir schon vom Ansehen die Knie weich werden. Vielleicht aber auch gerade deswegen. :eek:

Schön grafisch mit diversen recht klar von einender abgegrenzten Elementen, von denen keines überflüssig ist. Tolle Gegenlichstimmung mit passend umgesetzten Kontrasten.

Die Perspektive und der gewählte Bildausschnitt lenken den Blick gut ins Bildzentrum zu den beiden nicht unter Höhenangst Leidenden und gleichzeitig auch auf den Berg im Hintergrund, auf den vielleicht auch ihre Blicke gerichtet sind. Das Bild hat ne Menge unterschiedlicher Motive. Städtischen Vordergrund mit sich symmetrisch gegenüberliegender Gebäudearchitektur, der Brücke, die mangels sichtbarer Fundamente noch gefährlicher für die Beiden wirkt und die unberührte Landschaft im Hintegrund in Form des Berges, der einen ähnlich verlaasenen Eindruck vermittelt wie der Vordergrund. Bischen unglücklich festgehalten empfinde ich den Radfahrer so eingeklemmt zwischen den beiden massiven Trägern. Frei sichtbar in einem leeren Feld, optimalerweise mit einem nach oben zu den Beiden gerichteten Gesicht wärs besser. Nochmals besser vielleicht auch ohne ihn, weil die Landschaft dann noch menschenverlassener wirken würde.

Mehr als der suboptimal erwischte Radfahrer stört mich der Sicherungskasten unten am linken Bildrand. Den würde ich wegschneiden oder wegretouchieren. Ein Foto bei dem es schwer fällt, nach 5-10 Sekunden einfach weiter zu klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Aufnahme, das Licht ist das i-Tüpfelchen! (y)

Mit einem Anruf bei der Polizei, hättest Du eine komplette Serie daraus machen können. :devilish:

MfG, Jürgen
 
finde das bild auch sehr schön, obwohl der fahrradfahrer nachdem hier darauf hinwiesen wurde auch mich stört :-D.
hat was sehr weites und irgendwie episches, ich kanns gar nicht richtig beschreiben. das eins dieser bilder, die auch das letzte bild in einem film sein könnten. finde auch das licht, dass durch die wolken bricht fasznierend.
also wirklich hut ab! (y)
lg christina
 
Hab mir eben mal die Mühe gemacht:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1650892[/ATTACH_ERROR]

Gefällt mir besser!
 
Einfach nur schön, für mich als Eisenbahnfan sogar doppelt (y)

Interessante Kamera in der Signatur, oder fehlt mir da das Insiderwissen?
 
Im Prinzip sehr schön, aber ich fände es noch schöner, wenn das Bild nicht so asymmetrisch wäre. Einfach 5-10 Meter nach rechts gehen, ebenso die Personen paar Meter auf der Brücker nach rechts und schon entsteht ein viel ruhigerer Bildausschnitt.

Gruß
Peter
 
Ich hab's gestern lang angesehen und fand es wunderschön.
Lediglich der Fahrradfahrer...

Jetzt hab ich den Thread grad nochmal auf und weg isser...:D
Jetzt ist es perfekt!
 
moin, hab' 'ne ganze Weile Dein Bild angesehen und wenn ich länger drauf schau' kommt der Berg in der Mitte mit dem dunklen Himmel irgendwie noch dunkler und düsterer rüber - mit den Menschen in der Mitte wäre dieser Effekt wohl nicht so ... Dein Foto lässt viel Spielraum für die eigene Fantasie, eine kleine Geschichte steckt darin - TOP
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten