• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EBB Tipps zum Sammelthread (*** Portraits von Markus Schwarze ***)

hier mal eine kleine Idee als Anregung, wie das ganze aussehen könnte, muss nicht. Es wird sicherlich wieder nicht jeden Geschmack treffen, aber ich hoffe es ist produktiv und kann euch Inspiration geben.
Achtet wie bereits gesagt auf lokales CP anstatt globales.
Grüße

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1586053[/ATTACH_ERROR]

Nachdem ich jetzt die meisten Sachen hier gesehen habe muss ich sagen, das diese Bearbeitung mir am besten gefallen hat. Mich Persönlich würde es Interessieren wie du die Schärfung im Gesicht hinbekommen hast.

gruß Daniel

www.pusherpictures.com

wollte auch mal probieren, dieses Foto zuarbeiten....

Zuletzt bearbeitet:
Die Bearbeitung ist in der Tat eine der besten!
Bin ebenfalls neugierig.

Kann nicht mal jemand Schritt für Schritt erklären was gemacht wurde?

Grüße

Sehr beeindruckender Workflow.

Ich habe mich selbst nochmal dran probiert, die Farbgebung bekomme ich noch nicht so hin, ebenso wie das D&B.

Wie wurde dieser angenehme Orange-Ton im Gesicht erzeugt? MS hat das ja auch so gemacht.

Übrigens gibt es schon eine Preview zu seinem neuen Projekt das in 2 Tagen vorgestellt wird.

http://www.flickr.com/photos/wefwef/5299871021/in/contacts/

Sieht aus wie das alte Projekt, nur mit weniger Farben und älteren Männern^^

ps. mein Workflow als "Video-Tutorial"

http://www.youtube.com/user/seventeendegree

Zuletzt bearbeitet:
@metakunst irgendwie scheint das ausgangmaterial nicht ideal scharf zu sein wie mir scheint ansonsten finde ich die farbgebung recht interessant.

mfg
daniel

Die Spiegelung in der Brille wirkt auf dem ersten Blick leicht merkwürdig und nicht zum Rest passend aber ansonsten gefällts mir.

Ich muss hier mal ein riesengrosses Lob hauptsächlich aktuell an METAKUNST aussprechen.
Allen anderen natürlich auch.
Hab mir das Video auf Youtube angesehen von ihm und bin völlig begeistert.

Wünsche allen einen guten Rutsch

so ich habe mal wieder was, zur anwendung kam lr 3 + nik colour efex. bei diesem bild habe ich zum ersten mal meinen neuen blitz ausprobiert ich hoffe man sieht es nicht zu sehr...

zur bearbeitung:

1. weißabgleich in lr(saß aber schon ganz gut)
2. hintergrund maskieren ( kontrast, klarheit, schärfe -21, sättigung -27) in diesem fall keine unterbelichtung
3. augen maskieren( +,14 ev, sättigung -10, kontrast+5, schärfe +18, klarheit+18)
4. iris maskieren(+0,34ev, sättigung +27,kontrast+12, schärfe+ 23, klarheit +18)
5. farbveränderung in lr(rot sättigung -5, luminanz -16, leichte verschiebung richtung orange
6. übergabe nach nik dort tonal contrast (maske für den hintergrund gelegt, damit dieses nicht betroffen ist)
7. zurück nach lr3 schärfe + farbrauschen und konvertiert in jpeg

ich hoffe es ist halbwegs verständlich.

mfg
daniel

@PistolStar: Vielen Dank, das ehrt mich :angel:.

Ich bin abernoch lange nicht so gut wie beispielsweise Asiation. Die Bearbeitung ist einfach nur der Hammer! Für mich auf einem Level mit Markus Schwarze.

@wodgod:

Die Farben passen nicht zum MS-Stil. Eventuell selektiv vorgehen und keine Angst vorm Farbbalance-Werkzeug oder Farbton-Sättigung, je nachdem was dir lieber ist.

@Asiation:

Würdest du deine psd-Datei für uns unwissenden Leutchen zur Verfügung stellen? ^^

Ich würde nur zu gerne hinter den Stil kommen, und zwar zu 100%.

so ich habe mal wieder was...

Hallo Daniel,

sieht aus wie frisch aus dem Ofen. ;-)
Mit Blitz gefällt es mir nicht so sehr. Da mag ich deine AL-Bilder schon mehr und deine Bearbeitungen dazu sind auch oft sehr angenehm, auch wenn du gerne mal die Augen etwas überbetonst.

----------------------------------

Die Bearbeitung von Asiation ist gar kein so großes Geheimnis. Ihr findet es bestimmt heraus, wenn ihr das Bild genau betrachtet und somit die einzelnen Schritte interpretiert.
Ich persönlich finde seine Variante zwar schön scharf, aber doch zu kühl gehalten, besonders im Hintergrund.

Gruß

irgwendwie bin ich in den farbtopf gefallen und reiche mal eine andere version nach entsättigt und orangetöne richtung gelb verschoben.

@cekllsoldier danke dir, aber ich finde die glanzpunkte in den augen sowie die homogene ausleuchtung garnet schlecht :)

mfg
daniel

Ich hab das jetzt auch mal bearbeitet... ich hab folgendes gemacht:

- Hautunreinheiten beseitigt
- Hintergrund abgedunkelt
- Schärfe im Gesicht erhöht durch USM und Hochpass, mehrmals nacheinander selektiv nur im Gesicht angewendet bis es passte
- Kontrast angehoben, Schwarzwert verringert
- Farbtemperatur im Gesicht angehoben, warmes Licht im Gesicht geschaffen
- ganz leicht gecrosst im Hintergrund
- zugeschnitten, verkleinert

oh man wieviele edits brauchts bis das läuft

Warum erscheint das bild nichtmehr??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt auch mal bearbeitet... ich hab folgendes gemacht:

- Farbtemperatur im Gesicht angehoben, warmes Licht im Gesicht geschaffen

Auch wenn ich dein Bild da gerade nicht sehe, kannst du mir mal sagen, wie du das genau bewerkstelligt hast? Ich denke, bei meinem Versuch ist das Licht einfach zu kalt, darum will es mir nicht so recht gefallen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten