Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
.. es scheint etwas zu gluehen (was manch einer gern hat), aber die schlauchanschluesse (1. von den 5 bildern) sind schon recht scharf, woraus ich schliesse, das der junge im anderen bild nicht perfekt fokussiert ist.
fuer mich scheint es erheblich besser zu sein als z.b. ein porst 55 1.2, aber nicht schaerfer als das rokkor 58 1.2.
beim ersten bild von spicer (beitrag 156) scheint es ein swirl im vordergrund zu erzeugen (waldboden). find ich sehr interessant.
gruss, L.
Ich denke nicht, dass das hilft.Evtl. lässt sich der Glüheffekt durch eine GeLi etwas reduzieren, das probiere ich gelegentlich aus und werde hier berichten.
offenblende unendlich ist schon recht cool:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1572117&d=1290812360
Kann denn nicht mal einer ein Bild bei normaler Blende anbieten?. Ich meine ein scharfes (nicht nur micro-punktuell) bei Blende 5,6 - 8 oder 11?
meine analogen linsen sind abgeblendet einfach genial scharf, es sind:
z.b.
rokkor 58, 1.2
helios 85 1.5
elmarit 28-70
nikkor shift 28mm (bei f11)
so gut wie alle festbrennweiten sind extrem scharf ab f4, da braucht man nix ins forum stellen. waere fuer die "freaks" voellig uninteressant.
gruesse, L.
hier z.b.: rokkor bei f8
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1572133&d=1290812751
Die Schärfe des OM 50/1.4 bei Blende f/2 oder f/2.8 erreicht man mit einem EF-Zoom nicht so schnell
Ein EF 50/1.8 schmiert dagegen auch ab. Vielleicht kann da ein EF 50/1.4 mithalten, aber das kostet das 8-fache (ACHTFACHE!!!).
1.4 oder 1.8?Links ist das EF, rechts das OM; beide offenblende
1.4 oder 1.8?
Die Gebrauchtpreise ziehen aber ganz schön an: