• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger Phototank?

Creature

Themenersteller
Hallo,...

Da ich eigentlich ungerne viele CF Karten kaufen möchte wollt ich Wissen ob es Phototanks gibt die günstig sind...
Display brauch ich keines.

Oder eventuell eine Alternative: zB eine Externe Festplatte wo man ohne einen PC Bilder übertragen kann.

Danke im vorraus...

Hallo Creature,

am meisten GB pro € bekommst du bei einer Festplatte. Das Gehäuse ist praktisch wie ein kleiner Computer, daher fallen dafür die meisten Kosten an.
http://www.idealo.de/preisvergleich...890669.html?param.resultlist.sortKey=minPrice

Der ND-2700 unterstützt USB OTG, hat eine sehr schnelle eSATA-Schnittstelle und eine Funktion zur automatischen Überpüfung der kopierten Dateien.
Zudem lässt sich die Laufzeit des eingebauten Akkus durch einen externen Zusatzakku verlängern.

Gruß

Ich habe eine 32gb Karte. Da komme ich locker einige Tage mit aus.
Wenn es mehr Tage sind nehme ich mein Netbook mit.

Verteile die Bilder auch lieber auf mehrere CF-Karten und nutze als Backup (zumindest im Urlaub) ein Netbook. Ich hatte vor einigen Jahren einen Defekt an einer Karte (allerdings SD) und konnte Bilder nicht mehr retten.
Gruss

Aber nur wenn man die Speicherkarten löscht. Sinn des Ganzen ist doch die Speicherkarten zu sichern. Wer die dann löscht ist kann nicht sehr intelligent sein.

Ich versteh dich schon.
Dann brauch man aber viele kleine Speicherkarten UND den Phototank.

Der Treadersteller möchte aber anstatt vieler Speicherkarten einen Phototank.
Dann muß er nach dem überspielen die Speicherkarte neu beschreiben.
Dann kann er genauso gut eine große Karte kaufen;)

Yep, in beiden Fällen hat er keine Sicherheit :eek:aber Geld ausgegeben:evil:
Da bleibe ich bei meinen günstigen 4GB und 8GB Karten und meinem Netbook

Falls ich aber länger auf Urlaub bin und stets in Bewegung bin dann möchte ich keinen schweren Laptop mitführen oder sonst wo auf ein Zimmer lassen oder Ähnliches.

Falls ich aber länger auf Urlaub bin und stets in Bewegung bin dann möchte ich keinen schweren Laptop mitführen oder sonst wo auf ein Zimmer lassen oder Ähnliches.

Um halbwegs Sicherheit zu haben bleibt Dir dann nur der Weg über Phototank+einige kleinere Speicherkarten.

So ein Netbook kann man auch im Kofferraum aufbewahren, falls man es nicht im Zimmer lassen will (fährst Du in so finstere Gegenden oder übernachtest Du so elitär, dass Hoteldiebe angelockt werden?;))

Mit einem Netbook kannst Du Deine Bilder schon vor Ort aussortieren und Du hast noch Verbindung zum WWW:top:

Denke auch gerade über Netbook vs. Tank nach...

Preislich tut sich das ja kaum noch was und mit nem Netbook kann man neben den genannten Vorteilen im Urlaub auch offline schon Emails / Blogeinträge etc. vorschreiben und sitzt nicht endlos lange im Internetcafe. Zumindest mal ich mir das gerade so aus :) Und wenn es WLAN gibt um so besser.

Die Akkulaufzeit / Geschwindigkeit der Netbooks müsste ja Wettbewerbsfähig sein, oder? Gibt es da Erfahrungswerte?

denke auch, das sich so en Tank nicht mehr lohnt ..... würde dir da auch eher ein netbook empfehlen, die Vorteile überwiegen hier ganz klar ! Und ob du so ein Tank mit dir rumschleppst oder ein netbook, viel unterschied ist da nicht !

Bei mir gilt noch der NextTo Extreme Phototank (habe zur Zeit die 320Gb Version) als beste Lösung wenn ich so unterwegs bin:

• - Trekkingrucksack 18 bis 25kg (Da wäre mir auch ein 1kg Netbook zuviel)
  • - keine www Deckung und/oder Telefonnetz (Sat phone ist mir zu teuer)
  • - kein Laden, Hotel, Campingplatz usw. (manchmal für eine Woche oder mehr)
  • - keine Steckdose weit und breit
  • - kein Sherpa der für mich das Zeug schleppt ;)
Circa 130Gb Bilder sind damit von der letzte Reise auch mal wieder heil nach Hause zurückgekommen. Das Risiko keine 3 oder 4 Backups zu haben bis ich zurückkehre, nehme ich in Kauf weil ich praktisch keine Alternative sehe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten