AW: Ich habe eine 450D und will bessere Bildqualität:

Gute Zusammenstellung , so ähnlich habe ich das schon, nur das Tokina fehlt mir noch. Hatte vorher auch die 450 D und bin dann zur 50 D gewechselt, unter anderem auch aus deinen genannten Gründen von wegen BQ und vor allem schnellere Serienbildfunktion und besserer AF. Trifft auch in allen Belangen voll zu bei der 50 D , nur die BQ schiebe ich hier mal auf mein 24-70. Das an der 450 er hätte wohl gleiche Ergebnisse erzielt denk ich mal. Trotzdem kann ich verstehen das du gerne wechseln möchtest. Wie lange bist du schon mit der 450D unterwegs? Ich hatte meine nur ein halbes jahr und war nicht wirklich glücklich mit dem Teil. Hatte aber auch nicht wirklich gute Gläser dafür, außer das 70-200 f4L. Wenn ich heute neu kaufen würde / müsste würde ich wohl die 7D nehmen wenn ich bei APS-C bleiben wollte. Ansonsten wäre eine 5D angesagter, allerdings warte ich da noch auf die MK3 in der Hoffnung das die schnellere Serienbildgeschwindigkeit hat, annähernd meiner jetzigen,dann wäre ich zufrieden.Geplant sind ja (nach dem Kauf der Kamera) langfristig folgende Objektive (mit absteigender Priorität):
70-200mm USM (je nach finanz. Situation mit IS), 85mm 1.8 USM, Tokina 11-16mm 2.8, 28mm 1.8 USM
Bis auf das Tokina ist es eigentlich völlig egal, ob VF oder nicht, weil die passen ja so oder so.