• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Konzertfotos

Aber für das nächste mal.. ISO hoch damit du kürzere Verschlußzeiten bekommest, dann ist das Bild auch nächstes mal schärfer ;)
Oh, gar nich auf die Daten geschaut, hab das für nen Fehlfokus gehalten :D
 
danke für den tip! wers nächste woche mal den iso auf 800?? stellen und nochmal probieren .. ich hab das auch noch in sw ohne scheinwerfer / werds mal beschneiden und wenns mir gefällt euch nochmal zeigen
 
Möchte auch mal eins meiner ersten ersten Konzertfotos
hier vorstellen und euch um eure Meinung bitten.
 
Möchte auch mal eins meiner ersten ersten Konzertfotos
hier vorstellen und euch um eure Meinung bitten.

Schreit mE nach s/w, weil das Licht einfach grässlich ist. Außerdem stören mich das Banner im Hintergrund (sprich die Position ist nicht so geschickt gewählt) und der angeschnittene Kollege bzw. Kopfplatte.
Klingt jetzt erstmal nach Verriss, aber an sich find ichs ganz ok.
 
Schreit mE nach s/w, weil das Licht einfach grässlich ist. Außerdem stören mich das Banner im Hintergrund (sprich die Position ist nicht so geschickt gewählt) und der angeschnittene Kollege bzw. Kopfplatte.
Klingt jetzt erstmal nach Verriss, aber an sich find ichs ganz ok.

Leider waren die Umstände nicht optimal.
Diese Werbebanner hingen überall, Sponsoren die die Party finanziert haben.
Und es war echt eng auf der Bühne, wenn ich die Kopfplatte mit drauf genommen hätte, wär schon der nächste Gitarrist mit angeschnitten gewesen.
Aber du hast vollkommen Recht, das Bild könnte schöner sein.
Werde beim nächstenmal darauf achten.
 
hallo!

jetzt mal in sw - kommt das besser (brauch ein foto für die band hp) - die körnung ist absicht .. sollte ich die weglassen?

danke

g.
 
hallo!

jetzt mal in sw - kommt das besser (brauch ein foto für die band hp) - die körnung ist absicht .. sollte ich die weglassen?

danke

g.

Hi,

gefällt mir in s/w auf jeden Fall besser.
Der Rest wurde schon gesagt --> ISO rauf = Zeit runter.
Denn mit 1/8s beim Konzert musst du wirklich ziemliches Glück haben um ein scharfes Foto hinzukriegen.

Wie bei allem - die Übung machts - also viel Spaß.

LG
 
Sorry wenn ich jetzt einfach so in den Thread reinplatze, aber ich hab am WE auch ein paar Bilder einer lokalen Coverband gemacht und wollte doch auch gerne mal wissen was ich besser machen könnte. Hab mich zum ersten Mal an Konzertfotos versucht, bin sonst eher in der Landschaftsfotografie zuhause ;-)
 
Moin,

Bilder gefallen!

War wohl ne Pink Floyd Cover/Tribute Band, oder?

- das sind "The Pink Floyd Project" - fotografisch und akustisch sehr zu empfehlen. Die spielen das komplette Set der "p.u.ls.e.-Tour" nach, inklusive zwei Drummern. Ich hatte sie auch schon einige Male vor den Kameras und habe ein Bandshooting mit ihnen gemacht.

@ bmathweis: Schick eingefangen, vor allem der Jürgen.

Ich spendiere dann hier noch 'mal einen Alice Cooper, die anderen Bilder schimmeln ja schon seit ein paar Tagen im eigenen Thread bzw. auf meiner Seite.

20101105-03-428.jpg


Gruß Alex
 
Kannte den thread noch nicht, will auch mal das eine oder andere reinstellen.

Joan Armatrading, Fabrik Hamburg, März 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten