• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Fototour in Stuttgart um Umgebung

Hallo,

ja hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn das Aufstehen heut eum 5:30 etwas schwer fiel.

Die Bilder habe ich in der Nacht nicht mehr gesichtet. Das werde ich heute abende oder am WE nachholen und dann im genannten Fred einstellen.

Gruß Zordan

Vielen Dank für die Anregung hier.
Ich hätte große Lust zu so einer kleinen Session unter Gleichgesinnten.

Leider befinde ich mich nächsten Donnerstag gerade auf dem Weg nach Thüringen.

Ich fände es (glaube ich) sowieso besser das ganze losgelößt vom Stammtisch durchzuziehen.

Nette Grüße
Carsten

Dann warten wir mal wer noch Lust darauf hat und richten so ein
Terminabstimm Dingens ein.

Fuer mich schon! Sonst hat sich ausser dir noch keiner gemeldet.
Mal sehen ob noch wer Lust hat. Sonst koennen wir gern auch
zu zweit losziehen.

Also ich hab, wenn ich Zeit hab, immer Lust!

Termin ist mir zurzeit (fast) egal.
Nur nächstes Wochenende(21.08 und 22.08) wär ungünstig.

Wie beim Stammtisch bereits angesprochen findet am 6.11. "Stuttgart leuchtet" statt. Das Programm ist aber nach wie vor nicht "online"...

Hat jemand Intresse in einer kleinen Gruppe die Königsstraße hoch und runter zu wanderrn? Letztes Jahr gab es Heisluftballons am Schlossplatz, beleuchtete Gebäude hier und da... eine Dixie-Band die durch Stuttgart gezogen ist... Feuerspektakel am Marktplatz und ein Feuerwerk auf dem Dach der Dresdner Bank am Schlossplatz.

Für einen Wetterbericht ist es zwar noch zu früh... aber es könnte etwas kalt werden :D

Wenn ich nicht arbeiten muss bin ich dabei. Merke mir das gleich mal vor.
Sehr interressante Motive letztes Jahr. Aber richtig... KALT war es auch.

Also ich hätte auf jeden Fall Interesse.
Solang die Woche nichts Wichtiges dazwischen kommt, denke ich werde ich sicherlich mitkommen.
Gegen die Kälte gibts ja Jacken und Handschuhe ;D.

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm ist jetzt zwar online... allerdings auch der schlechte Wetterbericht. Wie im letzten Jahr könnte es regnen. Naja... sind ja noch drei Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hätte auch Interesse. Ist nun schon was geplant? Das Wetter soll ja so mittelmäßig werden. Anhören tut es sich allerdings schon mal interessant.

Da es eh erst Sinn macht wenn es Dunkel ist... wie wäre es mit 19:30Uhr? Bei den letzten Treffen hat sich der Eingang vor dem Photoplanet am Hbf bewährt. Da kann man sich bei Regen auch mal unterstellen :D

Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 60-80%, je nach Wettervorhersage. Vielleicht bleibts ja trocken.

ok das klingt gut. Hoffen wir mal dass das wetter halbwegs gut wird... Ich vertrau da einfach auf mein nicht vorhandenes glück :-).
Bis morgen dann =).

War ja klar das es pünktlich zum treffen anfängt zu schütten :grumble: :(

Ich hab dann doch noch auf das Feuerwerk gewartet... das war zumindest nicht schlecht, auch wenn ich keinen optimalen Standplatz hatte und es mir dauernd auf die Optik geregnet hat. :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten