• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF-S 18-200 mm 3,5-5,6 IS

Ja nicht einschlafen hier..mal wachrütteln :)

Stimmt wohl Paul,
war mein erstes Event,da war ich noch am rumprobieren.
Beim nächsten Mal weiß ich es besser :)

2 alte Bilder rausgekramt..

2x Tiger
erster mit der 400D und dann nochmal mit der damals frischen 500D.

Ich habe wieder mein Superzoom aus der Tasche rausgegraben.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1659664[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1659665[/ATTACH_ERROR]

Gruß Andreas

Ein paar Fußball Fotos.

Alle Fotos bei relativ schlechtem Licht gemacht, deswegen ISO 800-1600.
Nur aus RAW mit DPP Entwickelt, sonnst Unbearbeitet.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1675202[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1675203[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1675204[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1675205[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1675206[/ATTACH_ERROR]

Hallo!

Bin gerade am überleben, ob ich mir das Objektif als "immerdrauf" zulegen und bin eigentlich von euren Fotos recht begeistert. Nachdem ich haber wirklich VIEL schlechtes über das Objektiv gelesen habe, bin ich immer noch äußerst unsicher. Ich weiß, dass ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt, aber vielleicht könnt ihr sie mir erleichtern!?

Danke!

Hallo!

Bin gerade am überleben, ob ich mir das Objektif als "immerdrauf" zulegen und bin eigentlich von euren Fotos recht begeistert. Nachdem ich haber wirklich VIEL schlechtes über das Objektiv gelesen habe, bin ich immer noch äußerst unsicher. Ich weiß, dass ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt, aber vielleicht könnt ihr sie mir erleichtern!?

Danke!

Ja, vorallem die die Leute die die Linse nie in der Hand hatten Kritisieren es. Schau dir mal die Fotos, die ich mit der Linse gemacht habe.
Man kann auch natürlich schlechte Fotos damit machen, aber mit einer 70-200 2,8 auch;).

Ja... man kann mit jeder Linse schlechte Fotos machen, aber diese Zahl 18-200 ist einfach ZU verlockend, weswegen ich einfach nicht davon wegkomme!!! ..

Hier noch ein Beispiel mit der Linse.

Das einzige negative was mich stört, ist die Lichtstärke.
Das heißt jetzt nicht dass man bei schlechtem Licht keine Fotos machen kann.
Der Stabi Arbeitet wirklich Klasse, und ich mache damit Fotos aus der Hand bei 200mm mit 1/40 Sek ohne zu verwackeln.
Man kann nur nicht Sachen so freistellen wie mit einer f/2,8 oder ähnlich Lichtstaken Linse. Das muss jedem klar sein.
Eben ein Superzoom.
Deswegen nutze ich sie so wenig, weil ich lieber mit Lichtstarken Festbrennweiten Arbeite.

und inwiefern wirkt sich das aus mit der lichtstärke!? .... (auch, wenn ich für diese frage jetzt wahrscheinlich eine auf den deckel bekommen werde ; ) .. aber irgndwie muss ich es ja auch lernen! )

und inwiefern wirkt sich das aus mit der lichtstärke!? .... (auch, wenn ich für diese frage jetzt wahrscheinlich eine auf den deckel bekommen werde ; ) .. aber irgndwie muss ich es ja auch lernen! )

Ich verstehe die Frage jetzt nicht.
Dir ist schon klar wie Blende und Lichtstärke sich auf die Fotos auswirken, oder?

natürlich.. aber.. wie schlimm ist das wirklich mit dem objektiv.. also.. beeinträchtigt es mich sehr!? .. das ist die hauptfrage ; ) ..

natürlich.. aber.. wie schlimm ist das wirklich mit dem objektiv.. also.. beeinträchtigt es mich sehr!? .. das ist die hauptfrage ; ) ..

Sorry, aber ich glaube dass du überhaupt kein Plan hast.
Was hast Du momentan für ne Linse, und für ne Kamera?
Ein 18-55mm Kit-Linse hat die selbe Lichtstärke.
Ein 55-250mm auch.
Sogar der neue 70-300L wenn ich nicht ganz falsch liege.
Hier wieder zwei Fotos, bevor wir eine Abmahnung bekommen:)

Hallo,
auch ich benutze dieses Objektiv,und würde gern mal zwei Aufnahmen von mir zeigen.So schlecht,wie man überall liest ist es nicht.Ich verwende es an einer 50D.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten