• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sledgehockey im olympischen Trainingscamp / USA

SledgeHammer

Themenersteller
Die Spiele gegen die USA (oly. Sieger 2002) und CAN (WM 2.) gingen knapp verloren. Wichtige Spiele für Turin waren es definitiv und es kann in 3 Wochen dann endlich losgehen.

utze schrieb:
Ich konnte das Spiel aufgrund einer Schulterverletzung nicht spielen, deshalb einfach mal fotografiert. ;)

..und die bilder können sich echt sehen lassen!
bei nr8 gefällt mir der kopf links unten im bild nicht so gut. aber ich denke, du wolltest ihn auch nicht wirklich oben haben :)

Danke.

Nein, ich wollte ihn sicher nicht im Bild haben. :evil:

Da geht's ja nicht grad zimperlich zu, wenn man sich Bild Nr.3 anguckt :eek:
Wie schnell wird man denn auf dem 'Schlitten'? Kann mir vorstellen dass das ganz schoen rummst wenn man der Bande respektive dem Gegner 'Guten Tag' sagen geht :)

Ansonsten schoene Bilder. Nr.4 gefaellt mir aufgrund des Gesichtsausdrucks der Spieler gut.

Hi Utze - gute Bilder, aber komische Farben - US Licht eben ;)

machst Du die Bilder in deinen Spielpausen?
habt Ihr beim sledgehockey auch so viele Linien?
wie lange brauchst Du aus / in den Schlitten?
schon mal an eine Schlittencam mit Fernnauslöser gedacht?

schließe mich in sachen weissabgleich den vorschreibern an, kleiner tip: bei schlechter hallenausleuchtung einen teilautomatik weißabgleich z.b. blitz einfach testen

c-bra schrieb:
Hi Utze - gute Bilder, aber komische Farben - US Licht eben ;)

machst Du die Bilder in deinen Spielpausen?
habt Ihr beim sledgehockey auch so viele Linien?
wie lange brauchst Du aus / in den Schlitten?
schon mal an eine Schlittencam mit Fernnauslöser gedacht?

Hört mir bloss auf mit dem Licht. Das ist das Grauen. Habe es nicht besser auf die Reihe bekommen. :grumble:
Die Bilder sind entstanden, weil ich einen Tag nicht auf das Eis durfte. Schulterverletzung und Prellung.
Linien? Sledgeeishockey? Beim S-Hockey sind die Regeln und Spielfeld identisch mit den des Eishockey. Ausser, wir spielen NUR 3x15 Minuten.
Ich brauche ca. 30 Sekunden um mich in den Schlitten zu schnallen.
Wir hatten schon eine Videokamera am Schlitten ;) Das geht ganz gut.
Ja, es kracht schon ab und an richtig und die Knochen brechen da auch relativ schnell. 5 Verletzte und einen Knochenbruch bei einem canadischen Spieler. Shit happens...:evil:

IMG_5671.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bilder sind echt gut, nur ei nwenig rosa. Aber das wurde ja schon gesagt.

Warum ist das Licht mies? Iso 800, 1/500s und Blende 3,2 halte ich für sehr gutes Licht in einer Sporthalle. Oder sind Eishallen prinzipiell heller?

Na hoffentlich bist du bald wieder fit und kannst wieder mitmischen!!!

Das licht war sehr hell. Das mit dem Weissabgleich muss ich wohl noch richtig raffen. 1/500 bei 800 ISO und Blende 3.2 ist ein Traum.

Ich war nur einen Tag ausser Gefecht. Die restlichen Spiele und Trainingseinheiten war ich dabei. Gut, dass keine Knochen gebrochen sind! Ich will in Turin rocken.

Danke euch.

Gruss

Ich habe nicht geschleimt, daß war eher eine Drohung. Wenn ich im Geschichtsunterricht richtig aufgepasst habe, wurde in der Antike den Olympiasieger jegliche Ehrung zugeteilt, während die Verlierer aus dem Ort getrieben wurden. Also...wir wollen Gold!! ;) :D :D

:eek: Ok! Na, heute sind wir erstmal zum 6. mal in Folge deutscher Meister geworden. 3:2 gewonnen und 3 Tore geschossen.

Jetzt geht es nach Turin.:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten