• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Gurt für Tasche gesucht (Lowepro Orion)

DOA

Themenersteller
Habe mir um ein paar Euro eine Lowepro Orion ersteigert - ist ja an und für sich eine Hüfttasche, ich werde sie auch als solche nutzen, habe aber gelesen, sie besitzt die Ösen für "einen optionalen Gurt". Wär nicht schlecht, falls sie wirklich voll beladen ist.
Kann bei Lowepro nix finden (gut, das Modell ist nicht das Neueste) und auch sonst finde ich zwar haufenweise Kameragurte, aber keine gepolsterten Ersatz-Taschengurte.
Gut, ich könnte mir was basteln, aber das dauert, vor allem mit Neopren-Polsterung...

Also weiß irgendwer, wo ich (am besten in Wien, oder auch online) einen gepolsterten Taschengurt (mit Karabinern?) bekomme? (möglichst billig :o - Polen, Hama, was weiß ich)

Danke!

Google mal nach "Stativgurt".

Da gibt es von zahlreichen Zubehörherstellern einige im Angebot, die sich auch für Taschen bestens eignen sollten. Du findest sie mit unterschiedlichsten Polsterungen.

z.B. Enjoyyourcamera, Manfrotto, OP/Tech, ... bieten diese Teile an.
Fängt preislich glaube ich so bei 20€ an.

Viele Grüße,
Sebastian

Hallo DOA, ich habe mir einen KATA-Gurt gekauft (Sobotka). Spitzenqualität, ca. 25 euro. Kann leider nicht zum Stammtisch kommen. Bin nur mit dem Handy unterwegs und kann ihn leider auf der homepage nicht finden, was aber eher am kleinen Display liegt ;-)
Lg
claus

Zuletzt bearbeitet:
Die angesprochenen KATA Träger sind hier zu finden:

http://www.kata-bags.com/productFRM2HS.asp?Version=Photo&p_Id=111

http://www.kata-bags.com/productFRM2HS.asp?p_Id=110&Version=Photo

Aber Laut Herstellerhomepage werden sie nicht mehr hergestellt und online findet man nur noch den NSS (in einem Shop...)

Schönes WE!

Danke. Bis jetzt habe ich schließlich auf ebay welche gefunden - allerdings 21 Euro plus 8 Porto *knurr*
(bei dem was ich für die Tasche gezahlt hab krieg ich nichtmal 1/4 Gurt :rolleyes:)

Da wäre ja der Foto Sobotka billig dagegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten