• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heiterwanger See (Tirol)

Murcielago

Themenersteller
Gestern am Heiterwanger See.
Sind prinzipiell meine ersten Seefotos - bislang habe ich lediglich den winterlichen Hopfensee abgelichtet.

Danke für eure Kommentare!

(Klick führt zur flickr-Version auf dunklem Hintergrund)

PS: Die Enten sind auch sehenswert, Vorbeischauen lohnt sich!
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=740379

Gestern am Heiterwanger See.
Sind prinzipiell meine ersten Seefotos - bislang habe ich lediglich den winterlichen Hopfensee abgelichtet.

Danke für eure Kommentare!
Mal schauen ob Du Dich noch bedankst, wenn ich mit meinen Kommentaren durch bin. ;)
Das erste gefällt am besten. Schöne Perspektive, schöne klare Farben und Stimmung.
Beim zweiten ist die Einbindung des Stegs sicherlich Absicht, ich finde ihn jedoch zu nichtssagend und in dieser Dominanz eher störend.
Beim dritten finde ich die grüne Suppe (den See ;)) "unappetitlich" fürs Auge.
Das vierte kommt farblich nicht so gut rüber wie das erste, außerdem wirken der rechte Berg und der "Hintergrund" in der Mitte wie hinter einem Schleier. Ich kenne das Problem auch, war ebenfalls mal dort. ^^
Und das letzte Foto gefällt mir nicht durchgängig, weil mir der "Eyecatcher" Steine im Vordergrund nichts besonderes bietet, weder Form noch Farbe oder Inszenierung.

Ich habe das Gefühl, dass ich wieder zu streng bin und die Fotos vielen sehr gut gefallen werden. :D

Ich finde, da fehlt der Pepp. Vielleicht lieber mal außergewöhnliche Perspektive oder HDR oder andere Tageszeit versuchen?

Mal schauen ob Du Dich noch bedankst, wenn ich mit meinen Kommentaren durch bin. ;)
Das erste gefällt am besten. Schöne Perspektive, schöne klare Farben und Stimmung.
Beim zweiten ist die Einbindung des Stegs sicherlich Absicht, ich finde ihn jedoch zu nichtssagend und in dieser Dominanz eher störend.
Beim dritten finde ich die grüne Suppe (den See ;)) "unappetitlich" fürs Auge.
Das vierte kommt farblich nicht so gut rüber wie das erste, außerdem wirken der rechte Berg und der "Hintergrund" in der Mitte wie hinter einem Schleier. Ich kenne das Problem auch, war ebenfalls mal dort. ^^
Und das letzte Foto gefällt mir nicht durchgängig, weil mir der "Eyecatcher" Steine im Vordergrund nichts besonderes bietet, weder Form noch Farbe oder Inszenierung.

Ich habe das Gefühl, dass ich wieder zu streng bin und die Fotos vielen sehr gut gefallen werden. :D

Danke.

Das zweite Bild von Links mit den kleine Steg ist echt schick:top:

Schau, Snape, so groß sind die Unterschiede - Tekpoint gefällt Bild 2 :D

Ich finde, da fehlt der Pepp. Vielleicht lieber mal außergewöhnliche Perspektive oder HDR oder andere Tageszeit versuchen?

Andere Tageszeit ist bei einem See, der rund 170km von zuhause weg liegt, leider nicht möglich. Abends könnte ich es mal versuchen, das Problem sind da aber die Berge: Die Sonne verschwindet schneller, als einem lieb ist.
HDR gibts nicht. Einerseits hätte es hier wenig gebracht, andererseits verfälscht es die Wirklichkeit.

Sehr schöne Aufnahmen, Marcel. :)

Nur bei Letzten hätte ich mir wenigstens noch einen scharfen Mittelgrund gewünscht. Warum hast Du das Erste :top: nicht spiegelsymmetrisch angelegt?

LG Steffen

gefallen mir alle!

Schöne klare Farben! Das Panorama ist top, das mit dem Steg lebt von der Struktur im Holz (Schärfe, Klarheit) und dem sauberen Himmel-Blau.

Danke, dass Du es nicht hdr't hast!:top:;)

Welche Optik bei dem Steg-Foto? (17mm mit F4,5..)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten