Wie stellt man denn den Weißabgleich mit grau ein?
Weißabgleich geht auf unterschiedliche Arten:
1. Du stellst Dich mit der Kamera dorthin, wo Dein Model steht und fotografierst ein "graues" Bild (korrekt belichtet, aber eben ohne viel drauf) einfach durch ein Taschentuch. Auf dieses Bild abgleichen, siehe Bedienungsanleitung der Cam.
2. Du stellst einen weißen Karton an die Stelle, wo Dein Model steht, fotest den Karton und weiter wie bei (1). Natürlich darf es auch grauer Karton sein, nur einen Farbstich darf er nicht haben.
3. Du machst einfach ein Bild und gehst dann mit der Pipette des EBV-Programms auf eine neutrale Stelle. Weiß oder Grau, aber nicht so hell, dass die Lichterwarnung anspringt.
Ich hab's wie in (3) beschrieben gemacht. (Nur dass ich natürlich nicht mehr mit 100% Sicherheit sagen kann, ob das wirklich Grau war oder ausgewaschenes Pastell-Rosa.

)
@ Graukater: das mit der Farbsättigung weiß ich auch nicht mehr mit Sicherheit. Allerdings habe ich auch nicht mit den Reglern gespielt, daher: müsste eigentlich. Danke für den Style! Ich suche gerade einen "Immerdrauf" (geht bei meiner EOS 350D eigentlich nicht, nur hinterher per DPP). Probier mal Deinen!