• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kompakte] Kommt eine LX4 im Herbst 2010?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kommt eine LX4 im Herbst 2010?

...

Du bist nicht blind, aber ich vielleicht etwas vorschnell und deshalb hatte ich die "..." gesetzt.

...

Könnte sich vielleicht auch um ein ganz anderes Modell mit 1/1,8" Sensor handeln.

Panasonics Roadmap scheint den Herbst als "LX4" mit 1/1,8" Sensor vorzusehen:

Mal angenommen, es wäre so und es hätte irgendwas mit einem hypothetischen LX3-Nachfolger zu tun. Was würde uns das dann sagen?
Ebend.

Meinen Lieblingsthread mal wieder aus der Versenkung holen:

Könnte die FX75 der Nachfolger der LX3 werden? (duckundweg :angel:)

Könnte die FX75 der Nachfolger der LX3 werden? (duckundweg :angel:)
definitiv nicht

Zitat aus dem fotoMagazin 6/2010:

"Bei den größeren Kompaktkamera-Sensoren (1/1,8 Zoll) stellt Panasonic eine neue Hochempfindlichkeitstechnologie in Aussicht. Die erste dieser neuartigen Sensoren soll bereits 2010 verfügbar sein. ... laut Michiharu Uematsu, Manager des Panasonic-Entwicklungsteams, könnte ein solchen Sensor eine Alternative zu Sonys rückseitig belichteten Bildwandler sein, und in einer Nachfolgerin der Lumix LX3 zum Einsatz kommen."

http://www.colorfoto.de/News/33869540_53919ac0b7.jpg

Ich denke im Spätherbst, spätestens Frühjahr kommt echte LX4;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

laut Michiharu Uematsu, Manager des Panasonic-Entwicklungsteams, könnte ein solchen Sensor eine Alternative zu Sonys rückseitig belichteten Bildwandler sein, und in einer Nachfolgerin der Lumix LX3 zum Einsatz kommen."
bis zur Photokina wäre dies aber wohl kaum realisierbar. Die Planungen zu einer LX4 scheinen wohl eher im Anfangsstadium zu sein. Denke PMA 2011 dürfte realistischer sein.

bis zur Photokina wäre dies aber wohl kaum realisierbar......
Als Mod ändere ich den Thread natürlich auch auf "Kommt eine LX4 im Frühjahr 2011?", wenn sie doch nicht im Herbst 2010 kommen wird. :evil:

PS: Der Thread hat früher geheißen: "LX4 ab März 2010"

Die LX3 wurde Mitte/Ende Juli 2008 vorgestellt. Wenn Panasonic den Zweijahresrhytmus einhält
sind es nur noch einige Wochen bis zur Vorstellung der LX4. Die Erwartungen sind recht hoch, bin mal
gespannt, was Panasonic auf dei Beine stellt.

Gruß
Jürgen

@rud

Ich lag damit auch richtig, aber für die Unzulänglichkeiten von Panasonic kann ich auch nichts!

Gruß Wolfgang

Na hoffentlich verfallen die BWLer net wie bei Sony dem Wahn die
Chipgröße um die verlagerte Leiterbahnoberfläche zu verkleinern

Man sollte langsam begriffen haben , daß 14 MP und 1/2.3 nix taugt :-)
Ja selbst ein 1/1,7 Chip ist eher auf 1/1,4 zu vergrößern ....

Bei den Kamerapreisen kann der Kunde das auch verlangen

....ja selbst ein 1/1,7 Chip ist eher auf 1/1,4 zu vergrößern ....

Bei den Kamerapreisen kann der Kunde das auch verlangen

Klar, aber viele Kunden wollen die Kamera auch noch in Hosen- Hemd und Jackentaschen stecken.
Je größer der Sensor, um so größer wird leider auch das Glas davor. Mit Festbrennweiten bliebe
eine Kamera zwar handlich, ich empfinde den Zoombereich der LX3 inzwischen aber als angenehm.

Gruß
Jürgen

Die LX3 wurde Mitte/Ende Juli 2008 vorgestellt. Wenn Panasonic den Zweijahresrhytmus einhält
sind es nur noch einige Wochen bis zur Vorstellung der LX4. Die Erwartungen sind recht hoch, bin mal
gespannt, was Panasonic auf dei Beine stellt.

die neuen Sensoren stehen doch noch gar nicht zur Verfügung.

Woher weißt Du genau was hinter den Kulissen schon in Kürze an Panasonic & Co. geliefert wird?
Das gibt doch nicht jedes mal eine Pressemeldung wenn da was passiert, erst Recht nicht wenn exklusive Vorababnahmen vereinbart wurden.

Woher weißt Du genau was hinter den Kulissen schon in Kürze an Panasonic & Co. geliefert wird?
Das gibt doch nicht jedes mal eine Pressemeldung wenn da was passiert, erst Recht nicht wenn exklusive Vorababnahmen vereinbart wurden.

laut mehrerer Panasonic Manager ist der eventuell in einer LX4 vorkommende neue Hochempfindlichkeitssensor noch in der Entwicklungsphase.

Und warum sollte nicht ein verbesserter CMOS von Sony kommen, die 2nd Generation vom WX1-CMOS? Wäre ja auch möglich.
Jedenfalls glaube ich kaum das zur PK nur Modelle mit alten Sensoren kommen.

laut mehrerer Panasonic Manager ist der eventuell in einer LX4 vorkommende neue Hochempfindlichkeitssensor noch in der Entwicklungsphase.
Ich kenn mich nicht konkret mit der Öffentlichkeitspolitik von Kameraherstellern aus, aber ist das nicht immer auch ein Spiel mit Erwartungen, Nebelbomben für die Konkurrenz usw? Ich kann mir gerade bei sowas wie Eigenentwicklung vs. 3rd Party Zukauf nicht vorstellen, dass lange vor Produktveröffentlichung gemachte öffentliche Aussagen besonders viel mit dem späteren Endprodukt zu tun haben (müssen).

http://photorumors.com/

vielleicht jetzt im Juli
* For some reason Quesabesde is “convinced” that there will be a successor of the Panasonic LX3 and the announcement could be as early as next month (July). The new model is expected to have an improved RAW capabilities and better zoom

improved RAW capabilities
Ah ja...:rolleyes:
Was soll ich mir darunter vorstellen?

Die LX3 hat ja einen relativ großen RAW-Buffer; vermutlich den größten überhaupt bei Kompaktkameras. Die LX4 hat dann wohl genug Buffer für eine Serie mit 100 RAWs mit 5 RAWs/Sekunde oder wie?
Oder vielleicht Kunstfilter für den RAW-Modus?
Klar, darauf hat die Welt gewartet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten