• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fotokurs People & Fashion: Aufgabe 1, Diskussion Gruppe 3

Gast_218871

Guest
Hier könnt ihr die Bilder aus Gruppe 3 diskutieren.

Fotothread und Aufgabenstellung findet ihr hier

Zeitrahmen der Diskussion: 24.05.10 - 31.05.10

Viel Spaß.
lg, Erwin
 
Bidler von Pax136:

Bild 1: Mal ausgenommen von der Belichtung finde ich die Pose nicht sehr ansprechend, gerade der Gesichtsausdruck zeigt sehr deutlich das es ein Schnappschuss ist da das rechte Auge nicht weit geöffnet ist bzw es unsymetrisch aussieht. Die Freude kauf ich ihr aber ab, hätte mich über sowas leckeres auf wie ein Ast gefreut.


Bild 2: Viel viel besser! Jedoch wirkt das Bild aufgrund der zentrierung auf mich irgendwie nicht so...überraschend. Freude wirkt etwas gestellt, ist aber auch schwer sowas auf Kommando zu machen.

Bild 3: Wirkt viel besser und harmonischer mit dem Beschnitt. Passt =).

Bild 4: Da könnte man durch EBV noch ne geile Sache draus machen, wirkt durch das gewollte einteilen harmonisch, Blick sieht verträumt aus, frage mich gerade die ganze Zeit automatisch woran sie denken mag.
 
Hi philipp!

zu 1.)
Das Bild wirkt, wie du bereits erwähnt hast, recht langweilig. Durch das natürliche Licht ist die Belichtung allerdings besser als im 2. Bild - somit kommen mehr Details des Models durch (vorallem die Sommersprossen) und das Gesicht wirkt natürlicher.

zu 2.)
Schon im kleinen Vorschaubild sieht man auf den ersten Blick das viel ansprechendere Bild welches in diesem Fall einerseits durch die Positionierung des Models zustande kommt, andererseits durch das Model selbst (Niedlichere Haltung sowie freundliches Lächeln). Auch das saftigere Grün des Grases auf der linken Seite macht für mich das ganze Bild freundlicher. Durch den Blitz ist die Kleidung allerdings etwas überbelichtet (wobei es hier ja eig. um die Positionierung geht) - ansonsten: (y)

Mehr kann ich aufgrund meiner nur sehr geringen Erfahrung leider nicht von mir geben - aber hey darum mach ich hier ja mit :)

liebe Grüße,
pax136
 
Noch was:
Es ist etwas blöd, dass wir hier allem Anschein nach nur zu zweit sind. Eine der anderen Gruppen ist nur zu dritt. Vmtl. wäre es das bese, wenn wir zu denen wechseln?
 
Wie gesagt, vielleicht melden sich noch welche.
Danach machen wir neue Gruppen (das steht dochs chon im Vorwort^^).

Lg, Erwin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten