• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamara

afamor

Themenersteller
CF083896%20as%20Smart%20Object-1.jpg
 
Mein erster Gedanke: Es wirkt!

Unerbittlich direkt ohne die Gelegenheit zu bieten, sich irgendwo ablenken zu lassen außer ganz unten im Achselbereich, weshalb ichs dort wohl entsprechend kürzen würde. 3 klar voneinander getrennte Ebenen. Der besonders plastische Eindruck rührt wohl auch daher, daß sowohl der Oberkörper inkl. Hals, als auch der Hintergrund sehr flach rüber kommen. Die vermutlich kurze Brennweite entfaltet hier im Zusammenspiel mit dem gut gesetzten Licht ihre sehr passende Wirkung. Man bleibt annähernd durchgehend im Dreieck von Augen und Mund gefangen. Man kommt ab und an noch bis zu den Außenkanten des Gesichts, aber dann wird man auch schon wieder ins Zentrum gezogen. Die nur fast zentrale Ausrichtung und der ähnlich nur leicht gedrehte Kopf bewahren es dabei davor, zu perfekt symetrisch zu wirken, obwohl es sehr symatrisch ist. Ich denke, komplett symetrisch würde etwas Lebendigkeit verloren gehen. Das kreisrunde, genau mittig positionierte, man könnte auch fast schon sagen: tunnelartige Blitzlicht in den Augen fixiert einen zusätzlich und läßt einem keinen Ausweg in welche Richtung auch immer.

Der braune Farbton und die Intensität der Augen- und Lippenfarbe harmonieren gut miteinander. Mehr Sättigung wäre sicher nicht gut gewesen.

Am Foto gibts nur eine Sache, die mich etwas verwirrt: Der Kopf wirkt mit Blick auf den Nasenrücken praktisch nicht geneigt, aber die Augenpartei und noch vielmehr die Ohren weisen deutliche Höhenunterschiede auf. Aber letztlich ist das nur ein kleines Detail im zentrum des Bildes was einen dazu verleitet das Bild noch länger zu betrachten.

Für Leute die nicht so viel Text lesen wollen, mein Fazit: Ganz großes Kino! (y)
 
Hallo,

ich finde das Foto aus folgenden Gründen super klasse:
1. Die Tonung/Farbstimmung gefält mir sehr gut.
2. Tolles Modell mit starkem Ausdruck
3. Tolle Hintergrundfarbe
4. Ich steh total auf diese Art von Fotos :D

Des Weiteren finde ich Frostys Beitrag sehr lobenswert!!!
Es wäre toll wenn sich in der Galerie mehr Beiträge dieser Art finden würden.
Er hat sich nämlich wirklich mit dem Bild beschäftigt!(y)(y)(y)
Viele Grüße,
BEN
 
Als Gesichtsfetischist: Unglaubliche Wirkung, wirklich ein sehr starkes Foto. Wunderbare Bildpräsenz des Models, Kommunikation zwischen Fotografen und Motiv hat hingehauen.
 
Hey :)
lang nichts mehr von dir gesehen...

Weißt ja, dass ich deine Bilder mag, von daher brauch ich ja zum Grundsätzlichen nicht viel schreiben ;)
Bild find ich mal wieder schick. Rembrandt Light mag ich auch immer wieder gern. Bin kein Freund von Kritik an anderen Bildern, darum sag ich nur, dass ich selbst den Schattenverlauf nicht direkt im Auge hätte enden lassen und ihn (den Schatten) in PS ein bisschen abgemildert hätte. Aber das ist nur meine persönliche Vorliebe ;)

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo,

danke Frosty fuer dein Beitrag, klasse .

@ Andreas: ich find den schatten sexy, und da ich ungern schatten abmildere oder verändere, lass ich es so :)

thx
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten