• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Benro C-198 m8

mikka_

Themenersteller
Nachdem ich lange gesucht habe und mich von Manfrotto über Giottos dann schlussendlich für ein Benro entschieden habe, wurde mein Exemplar endlich heute geliefert :)

Bisher habe ich noch keinen Kopf, da bin ich noch unschlüssig. Hätte gerne einen Kugelkopf mit vernünftiger Panoramaplatte für max. 150 Eur. Und der sollte meine 450er mit 70-200 f/4 sicher halten. Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tip für mich.

Bild 1: MS eingefahren Höhe: 130cm
Bild 2: MS ganz ausgefahren Höhe: 160cm
Bild 3: MS horizontal umgelegt und Tele ran gehängt ... war selber überrascht übers Ergebnis ;)
Bild 4: mit kurzer MS niedrigste Arbeitshöhe bei 20cm
Bild 5: Stativ, Tasche, Tragegurt, Werkzeug, Spikes sind im Lieferumfang enthalten. Die kurze MS habe ich gleich als Option mit gekauft.

Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall positiv:

+ Solide verarbeitung, da habe ich auch nichts anderes erwartet nachdem ich ja schon ein Monopod von Benro habe
+ Gewicht ... Carbon halt :D
+ Packmaß (510mm)
+ geringe Arbeitshöhe
+ Lieferumfang
+ hält Kamera+Tele in horizontaler Pos. bobenfest ohne irgendwelche Zusatzgewichte

- Spikes müssen extra montiert und Standardgummifüße demontiert werden, da finde ich das Konzept von Giottos etwas besser
- Libelle ist aufm Stativ und nicht auf dem Teller... naja ist vielleicht eher zweitrangig da ich ja eh noch einen kopf will und/oder mir so etwas
zulege, aber wenn man schon ein Stativ mit umlegbarer MS konstruiert sollte man an so etwas schon denken.

Und jetzt kommt noch das Beste: Ich hatte mir eigentlich das A-198 bestellt weil ich nicht mehr als 300 Euro insgesamt ausgeben wollte inkl. Kopf. Geliefert wurde mir aber das Carbon Modell da die Aluvariante grade nicht vorrätig war <3 Manchmal muss man einfach auch mal Glück haben mit Internethändlern!

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten