• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

der IS-Modus steht auf "Dauerbetrieb"

hallo schowegdo also ich habe meine cam auch erst seit kurzen
und habe natürlich nicht so die ahnung wie die profis hier
aber ich würde schon sagen das die stabis gut funktionieren
und auch das ruckeln des displays könnte ich nicht bestätigen
aber vielleicht möchtest du mal ein paar deiner bilder hochladen
dann kann man sich das mal ansehen und dir vielleicht besser helfen

lg,

langhantel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

so alle bilder innen im P-modus, iso-400, ohne blitz, leicht gezoomt, motiv: schallplattenhülle..

Bild 1 ohne stabi
http://img682.imageshack.us/img682/9918/ohnestabi.jpg

Bild 2 mit stabi (dauerbetrieb)
http://img25.imageshack.us/img25/4522/mitstabi1.jpg

Bild 3, Stabi an und mit wackler der Hand.. (absolut nicht brauchbar..)
http://img696.imageshack.us/img696/3141/mitstabigewackelt.jpg

Bild4, dass einzig brauchbare, hand so still wie nur möglich..
http://img517.imageshack.us/img517/6181/mitstabibrauchbar.jpg
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

so alle bilder innen im P-modus, iso-400, ohne blitz, leicht gezoomt, motiv: schallplattenhülle..

Bild 1 ohne stabi
http://img682.imageshack.us/img682/9918/ohnestabi.jpg

Bild 2 mit stabi (dauerbetrieb)
http://img25.imageshack.us/img25/4522/mitstabi1.jpg

Bild 3, Stabi an und mit wackler der Hand.. (absolut nicht brauchbar..)
http://img696.imageshack.us/img696/3141/mitstabigewackelt.jpg

Bild4, dass einzig brauchbare, hand so still wie nur möglich..
http://img517.imageshack.us/img517/6181/mitstabibrauchbar.jpg

Bei 1/6sec Belichtungszeit hat es auch der sehr gute Stabi der SX schwer. Hängt natürlich vom eigenen Wackelverhalten ab, wo die Grenze im WW und Tele bei einem selber ist. Im Weitwinkel schaffe ich mit der SX oft 1/4 bis 1/3 sec unverwackelt. Da muss man sich dann aber auch anstrengen nicht zu verwackeln. Irgendwo sind da eben Grenzen gesetzt.

Gruß,

Rolf
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

ok d.h in dem fall, belichtungszeit verringern, geht das im p-Modus?

Aber das das Display im dunklen/dunkle motiv im innenbereich wackelt und sichbar nicht richtig mitkommt kennt niemand?
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Einfach Zeit verkürzen bei gleichem ISO-Wert bringt nix, da wird das Bild nur dunkler. Die Kamera hat schon ISO400 mit 1/6 sec benötigt bei der schwachen Beleuchtung. Mit ISO800 wären dann 1/12 sec möglich, dann aber natürlich bei etwas schlechterer Bildqualität.
Bei ISO-Automatik geht die SX in P bis ISO400, bei Av & Tv bis ISO200 und in den beiden Automatiken AUTO und EasyAUTO bis ISO800.

Das mit dem Display kenne ich nun nicht.

Gruß,

Rolf
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

das mit dem Display ist sehr komisch, sobald ich nah an etwas dunkles gehe, zieht das bild richtig nach, sobald die cam wieder in richtung licht zeigt, ists wieder normal.

auch jetzt, abends, kommt das display einfach nicht nach, es zieht einfach das ganze bild nach (optisch auf dem display...)


Und das kennt wirklich keiner.. Dann stimmt ja da sicher was nicht richtig ??!..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

das mit dem Display ist sehr komisch, sobald ich nah an etwas dunkles gehe, zieht das bild richtig nach, sobald die cam wieder in richtung licht zeigt, ists wieder normal.

auch jetzt, abends, kommt das display einfach nicht nach, es zieht einfach das ganze bild nach (optisch auf dem display...)


Und das kennt wirklich keiner.. Dann stimmt ja da sicher was nicht richtig ??!..

Dass die Bildwiederholrate leidet, wenn Du in dunkle Motive hältst, ist völlig normal.
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Moin,

bin nun auch stolzer Besitzer der SX 200 ;-))

Schönes Ding!!

Hab mich gestern mal am Mond probiert. Ich les hier immer bei den Einstellungswerten "schärfe +1" oder so. Wo läßt sich das denn einstellen? Ist da der manuelle Fokus gemeint? Konnte nichts darüber an Erklärungen finden.

Bei mir gings am Besten mit
P-Modus
Spotmessung
Belichtungskorrektur -1

Aber ich übe ja noch.

Gruß

JB
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Hallo zusammen

Ich habe die SX200 meinem Vater gekauft.
Da er mich aber gebeten hat sie zuerst einmal selber zu testen wie sie funktioniert probiere ich die Kleinen seit Gestern Abend aus.
Obwohl ich aus dem DSLR-Bereich komme und selber eine SX1 habe bin ich von der SX200 begeistert was Kleinheit und Bildqualität anbelangt.
Als "Jackentaschen-Überalldabei"-Kamera ist sie wirklich prima.
Eines finde ich aber seltsam und habe in der überflogenen Bedienungsanleitung noch nichts dazu gefunden.

Wie mache ich es das der Blitz nicht mit ausgeklappt wird oder wie klappe ich ihn wieder ein so das er auch drinn bleibt?

Ich hoffe das ausklappen ist nicht Dauerzustand.
Und ihr könnt mir helfen.

Gruß
Dirk
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Doch genau das ist es. Der Blitz popt immer auf und lässt sich auch nicht dauerhaft zurückklappen. Viele helfen sich mit einem Stück Klebestreifen aus. Ich finds aber nicht so störend, da du so sehr schnell den Blitz deaktivieren kannst ohne ins Menü zu müssen. Sprich ich möchte, dass er nicht auslöst, also drücke ich ihn für diese Dauer ins Gehäuse und danach kann ich ihn wieder offen lassen.
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Hallo tabo

Danke für die Info.
Ich war es bisher immer nur gewohnt das ein Blitz entweder selber nur ausklappt wenn er gebraucht wird oder man ihn von Hand ausklappen muss.
Das er immer beim Einschalten schon ausgeklappt wird finde ich ein wenig befremdlich.
Ich muss es dann wohl meinen Vater als "Feature" verkaufen:devilish:

Die Easy Automatik Funktion finde ich besonders für meine Mutter sehr gut damit sie auch mal fotografieren kann. Sehr gut ist auch das die anderen Tasten dann keine Funktion haben und deaktivert sind. Dann kann sie drücken wie sie will, es passiert einfach nichts.:cool:

Gruß
Dirk
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Hi,

da ich jetzt auch noch nicht vor langer Zeit die SX 200 IS gekauft habe, habe ich gleich mal ein paar Fotos gemacht und bis jetzt finde ich dies am Besten...was haltet ihr davon oder was könnte ich ändern
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Hier noch zwei Originalbilder, das erste bei WW, das zweite bei 12-fach Zoom.





Hab dasselbe Motiv auch mit der 50d fotografiert (fürn HDR). Das was die SX200 IS liefert ist wirklich respektabel.
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

@gerrit 79: Schön das von jemand zu hören, der nicht nur Kompakt unterwegs ist.

Gruß,

Rolf
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Sind diese Streifen im Videomodus bei Dunkelheit eigentlich normal?



/Im Fotomodus sieht man die auch. Allerdings nur im Display - auf dem Bild selbst gibts hinterher keine :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten