• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ 1... Rückblick UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

also das bild ist schon bissl bearbeitet, aber so weit ich mich erinnere hab ich am weiss des sterns nicht gedreht. sieht bissl so aus, aber bei mir nur minimal..

Zu meiner Pentagram-Version ist das wirklich noch deeeezent bearbeitet. :D
Ich glaub ich werd da die Tage nochmal ne Runde machen. Hab da nochn paar Sachen im Kopf die ich bei meinen letzten Runden noch nicht fotografiert hatte. Nen riesen Stapel Seifen, die Großküche mit moosgrüner Decke, die Kellerkatakomben, die Kleiderkammer mit vollen Monturen, die Hauptbüroräume... Wer das WE nochmal Lust hat...

Lust hätte ich auch nochmal, bin dieses Wochenende aber nicht im Lande. Wenn also noch jemand dieses Wochenende keine Zeit hat, könnte man sich ja auch später nochmal treffen.

Diskussion geht weiter im Berliner Thread. :-D

Hab mich noch ned entschieden welches Sonnenaufgangsfoto ich nehme, drum hau ich erstmal was anderes rein, hätt nicht gedacht dass da bei 1600 ISO/Blende 4 und freihand zitternd auf nem Rohr stehend noch was draus wird.

So, hab mal nen hdr draus gemacht, werd mich aber wohl nochmal ransetzen, bin noch nicht so ganz zufrieden. :p

Zuletzt bearbeitet:
das hdr bild an sich ist klasse. aber mal was anderes.
Hast du mal an eine sensor reinigung gedacht? :)
der himmel is ganzschön staubig

aaaaaah, jetzt wo du es sagst... :-(
dabei hab ich meine 5D II doch gerade erst n paar Wochen. :-(
Das is ja schlimmer als bei meiner 400D und die hatte schon immer nen Fable für fiese kleine Staubkörnchen.

EDIT: falsches Thema

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mal zwei schnappschüsse won unserer tour am sonntag abend.
wichtig ist auch steffens "tonführer" der ihm den blick vom reichstag auf türkisch erklärt hat:D

Hier mal drei meiner Bilder von gestern und heute (ja, ich weiß das erste ist etwas verwackelt, das war die Kombination aus Wind und meinem Finger auf dem Auslöser, aber zum zeigen ist es noch ok).

das dritte ist echt gut, hab mir meine ergebnisse noch nicht angesehn aber ich glaube da komme ich nicht ran.

edit: hab mal meine zwei besten angehangen.

Zuletzt bearbeitet:
von der CeBit

war etwas trübe, erst mal die Aussteller und dann mein Zustand, gestern grad ne Lebensmittelvergiftung überstanden

so hab ich nur 3 Pics mit NMZ

1 unsere verehrte Miffi
2 Buchseitenumblätterer mit 2x 1Ds Mk3 für Auflösung und Tempo
3 Tanzmäuse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten