• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonnenaufgang

Radomir Jakubowski

Themenersteller
Hi,
ein bisschen kitschig, aber manchmal sieht man auch sowas ;)
Aufgenommen im Rondane Nationalpark
ich hoffe es gefällt

stark, wie kriegt man den Vordergrund hell? blitz, hdr oder verlaufsfilter?

Hallo,
sehr schöne Bilder wieder mal von Dir. Die Farben erzeugen eine
tolle Stimmung. Ich mag den Kitsch :D.
Wäre wirklich toll wenn Du was zum Workflow sagen würdest.

ja auf den workflow wäre ich auch gespannt,
sieht nen bissel nach hdr aus

mir gefällt insbesondere das zweite bild, weil man dort im vordergrund noch das schilf sieht

Hi,
so bin wieder zurück aus dem Ausland und hab auch wieder Internet, kann also wieder was schreiben. ;)
Zur Filterfrage, ich habe hier den Singh Ray Darly Benson ND Reverse Filter verwendet, in 1 oder 2 steps, das weiß ich nicht mehr und dazu ne hochauflösende Vollformatknipse.
Workflow ist nicht viel hab das JPG genommen (nichtmal das RAW) und hab schnell leichte Tonwertanpassung vorgenommen. Stimmt das Motiv, das licht und der Einsatz der Technik, kann man die EBV Arbeit minimieren. Der entscheidendere Teil des Workflows ist wohl, dass ich fast nen ganzen Monat da oben in Oppland verbracht habe und jeden Tag von morgens bis abends fotografieren war.

Das 2te Bild finde ich perfekt mit den Spiegelbildern der Bäume im Wasser.
Das ist genial.:):top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten