• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Camera Raw 5.6 auch für Photoshop Elements?

Crox

Themenersteller
Hi,

die SuFu funktioniert bei mir gerade nicht. Weiß jemand, ob es für Photoshop Elements schon die Camera RAW 5.6 gibt? Ich komme immer wieder zur CS4-Version, nicht aber zur Photoshop Elements-Version.

http://labs.adobe.com/wiki/index.php/Camera_Raw_5.6

Falls jemand einen Link parat hat, wäre ich sehr dankbar, da ich sonst keine Bilder der 7D in Photoshop-Elements entwickeln kann.

Da die Plugins identisch sind, ist das schnuppe. ;)

D.h. ich kann es auch in Photoshop Elements 8 installieren? Früher gab es einen extra Download für Photoshop Elements und einen für CS4.

Komischerweise liest mein Camera RAW 5.5 auch EOS 7D-RAWs, habe ich gerade gesehen. Habe eine RAW-Datei der 7D zu Hause liegen, die von der 5.5er lesbar ist. Das verstehe ich nicht ganz, da überall im Netz steht, das ginge nicht. Ich habe keine illegale Version, um das vorab auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
D.h. ich kann es auch in Photoshop Elements 8 installieren? Früher gab es einen extra Download für Photoshop Elements und einen für CS4.
Nö.

Wenn den obigen link folge und die Dateien runterlade, erhalte ich Adobe`s CR 5.6, aber als 64-Bit Version ? :confused:
Ich hab aber nur Vista Home 32Bit.
Was ist mit der 32Bit Version ??

Meine Frage, ob es Camera RAW 5.6 für Elements 7.o bereits gibt, bleibt damit offen. Warum bringt Adobe CR 5.6 für die Profi-Software raus, nicht aber für PSE7? Früher gab es immer zeitgleich beide Versionen, die für LR, CSE und PSE.

Die Plugins kannst Du immer für PS und PSE nehmen, die sind gleich. Einfach alt gegen neu austauschen. Die Plugins 5.x laufen in CS4 sowie PSE 6,7 und 8.
Steht aber auch im angepinnten Wichtig-Thread zum Plugin.

Und für Lightroom gab's noch nie ein Plugin, da ist der Konverter hardcodiert.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage, ob es Camera RAW 5.6 für Elements 7.o bereits gibt, bleibt damit offen. Warum bringt Adobe CR 5.6 für die Profi-Software raus, nicht aber für PSE7? Früher gab es immer zeitgleich beide Versionen, die für LR, CSE und PSE.

Das ist noch nicht die endgültige Version, sondern nur ein Release Candidate. Und was bisher gesagt wurde, ist richtig. Das Plugin war schon immer gleich für beide Versionen, nur ist die PSE-Version automatisch eingeschränkt gegenüber der PS-Version.
Somit funktioniert die obige Version auch mit PSE.

Ich denke, in absehbarer Zeit wird es dann auch die endgültige 5.6 geben.

Jürgen

Wenn den obigen link folge und die Dateien runterlade, erhalte ich Adobe`s CR 5.6, aber als 64-Bit Version ? :confused:
Ich hab aber nur Vista Home 32Bit.
Was ist mit der 32Bit Version ??

Wie kommst du darauf? In der ZIP-Datei ist ein Installer und der sollte automatisch die richtige Version für dich installieren. Bei 64-Bit Systemen werden beide Plugins an verschiedene Stellen installiert.

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf? In der ZIP-Datei ist ein Installer und der sollte automatisch die richtige Version für dich installieren. Bei 64-Bit Systemen werden beide Plugins an verschiedene Stellen installiert.

Jürgen

Weil ich beim Aufruf der Setup-Datei (nach dem entpacken) einen kleinen Bildschirm mit einer Fehlermeldung bekomme. Bin jetzt im Büro kann keine Hardcopy davon machen...
Ich hab nur PSE 6.0 !?

Also man kann das eigentlich auf der Adobe-Seite zu Camera-Raw 5.6 nachlesen. Das steht oberhalb des Feldes, wo man für den Download auf [Proceed] klicken muss. :evil:

The Camera Raw 5.6 plug-in is not compatible with versions of Photoshop earlier than Photoshop CS4, versions of Photoshop Elements earlier than Photoshop Elements 7.0, or versions of Premiere Elements earlier than 7.0.

* The latest version of the Camera Raw plug-in available for Photoshop Elements 3.0 customers is Camera Raw 3.6.

* The latest version of the Camera Raw plug-in available for Photoshop Elements 4.0 (Windows) is Camera Raw 3.7.

* The latest version of the Camera Raw plug-in available for Photoshop Elements 5.0 (Windows) is Camera Raw 4.5.

* The latest version of the Camera Raw plug-in available for Photoshop Elements 6.0 (Windows) is Camera Raw 5.5.

Also man kann das eigentlich auf der Adobe-Seite zu Camera-Raw 5.6 nachlesen. Das steht oberhalb des Feldes, wo man für den Download auf [Proceed] klicken muss. :evil:

etwas weiter unten im Link steht aber

Zitat:
The Camera Raw 5.6 plug-in is not compatible with versions of Photoshop earlier than Photoshop CS4, versions of Photoshop Elements earlier than Photoshop Elements 7.0, or versions of Premiere Elements earlier than 7.0.

Gruß
ewm

Das liest doch keiner. :evil: Zu den ganzen Installations- und Versionsproblemen rund um das ACR Modul könnte man hier ein eigenes
Unterforum aufmachen. :lol:

Und damit das keiner liest, diesen Thread oben anpinnen.
Diese Information steht so auch in deutscher Sprache im von Scorpio erwähnten Thread.

etwas weiter unten im Link steht aber

Zitat:

Gruß
ewm

Was widerspricht sich da? Gar nix.

Zu Deutsch:
Das Camera RAW Plugin in der Version 5.6 ist nicht kompatibel zu früheren Versionen als Photoshop CS4 (CS3 wird nicht unterstützt) und auch Versionen von Photoshop Elements und Premiere Elements älter als Version 7 (6,5,4...) sind nicht zum aktuellen Plugin kompatibel.
Oben steht sehr schön, welche die höchste verfügbare Version des Plugins für die jeweilige Programmversion ist. Der Satz fürs ACR-Plugin 5.6 bezieht sich eben nur auf dieses eine.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wo kann ich denn erkennen welche Vers. von Camara Raw ich habe?
Beim öffnen eines Bildes in PSE wird ja Camara Raw automatisch geöffnet
und ich weiss nun nicht welche Version es ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten