• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Raureif auf der Wiese

Eher zu Farblos/kalt (2. + 3.Foto), aber sowas kann mann sich ja nicht wirklich aussuchen wenn dort kein Blatt liegt.
Dann muss mann ja wieder "Kreativ" werden und dort ein Blatt richtig Plazieren usw. :D ;)

Wobei es nicht einfach ist, auf einer Wiese, wo im Umkreis von rund 90 Metern kein Baum steht, ein farbig passendes Blatt zu finden :p

Ich nutze es aktuell als Wallpaper. Mir gefällt der Kontrast zwischen den Gräsern und dem roten Blatt. Ausserdem hat es eine tolle Struktur und auch das Eis am Blattrand gefällt mir. :)

Ich nutze #1 auf dem iPhone und #2 auf dem Mac. Das Blatt-Bild wäre mir zu auffällig und zu knallig … aber gut, wenns euch gefällt, warum nicht.

Sehr schöne Bilder, mein Favorit ist das mit dem Blatt. Es hat schöne Farben und ich finde interessant, wie das Gras durchschimmert, schön gesehen.

Sally

Solange die Wiese noch existiert, muss ich ab und an ein paar Fotos machen.

Wie kann mann so sehr an einer Wiese "hängen" ? :p
Ja ich weiss es sind wohl die Erinnerungen. :D

Keine Angst die Natur holt sich alles wieder irgendwann zurück. :top:

Also interessant ist das letzte Foto (das 1. in der Vorschau) wo das Bokeh so aus sieht wie lauter Zuschauer die das Blatt betrachten. :eek: :top:

Das 1.Foto (das letzte in der Vorschau) gefällt durch das Gespenstische/Alienhafte Bokeh. :)
Sieht wie eine gute Gemeinschaft aus :top:

Schöne Fotos, gutes Auge....
Tolle Umsetzung :top:

...tja, schade... Flächenversiegelung :(

...hilft nur feldhamsterverleih.de

Danke für deine Neugierde, cpx.
Die Stelle, an der ich die Bilder aufgenommen habe, sieht heute so aus:

PS: Hat sich jemand das 2. Bild in Originalauflösung heruntergeladen? Nachdem sich vor einigen Wochen meine HD verabschiedet hat, habe ich die Originaldatei verloren.

Sehr schöne Bilder, muss ich tadellos anerkennen. Nur warum stellst du ein Bild von deinem IPhone rein, wo du das aller erste Bild als Hintergrund hast? Das passt nicht ganz in die Reihe.

Wenn Ihr den Thread schon wieder ausbuddelt, muss ich auch noch eben sagen das die Bilder Top geworden sind :top: Schade das Du sie verloren hast.

Lg Jan

Danke für deine Neugierde, cpx.
Die Stelle, an der ich die Bilder aufgenommen habe, sieht heute so aus:

:( Na ja irgendwann holt sich die Natur alles wieder. ;)

PS: Hat sich jemand das 2. Bild in Originalauflösung heruntergeladen? Nachdem sich vor einigen Wochen meine HD verabschiedet hat, habe ich die Originaldatei verloren.

Ich habe nur das hier von Dir: Anhang anzeigen 1071011 mit 1920x1200 Pixeln Auflösung. ;)
Wenn Du es haben möchtest sende eine PM oder E-Mail.

hey seeeeeeeeehr schöne bilder :top::eek:. Ich hab aber mal eine dumme Frage, wie bekommst du es hin dass man so viele unscharfe Tropfen oder eher Punkte im Bild hat

Ich habe nur das hier von Dir: Anhang anzeigen 1071011 mit 1920x1200 Pixeln Auflösung. ;)
Wenn Du es haben möchtest sende eine PM oder E-Mail.

Ne, das ist nicht mein Favorit … hätte gerne Bild #2 … dennoch danke!

hey seeeeeeeeehr schöne bilder :top::eek:. Ich hab aber mal eine dumme Frage, wie bekommst du es hin dass man so viele unscharfe Tropfen oder eher Punkte im Bild hat

Danke!
Einfach die Blende weit aufmachen.
Zusätzlich muss die Sonne vorne scheinen (oder heller Himmel), damit die Tropfen hell sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten