Elchleder
Themenersteller
Moin moin, bevor ich hier anfange. Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider nicht wirklich das gefunden was ich suche. Aus diesem Grund, dieser neue Thread. Auch wenn es schon genau so einen Thread gibt, der nicht älter ist als ein Jahr, dann möchte ich mich dafür im voraus bei Euch entschuldigen das ich den gleichen Thread noch mal eröffnet habe.
Nun aber zu meinem Anliegen.
Ich habe eine Nikon D90, einen Blitz SB900, Objektive= AF Nikkor 50mm f/1.8D und Nikkor 18-105 VR + 70-300
Ich möchte damit gerne Babyfotos machen.
Und mir dafür ein kleines Studio einrichten.
Ich stelle mir folgendes vor:
Der Hintergrund soll weiß bzw. auch mal schwarz sein.
Das Baby soll auf einem Sessel (der die gleiche Farbe hat wie der Hintergrund) liegen. Schlafend oder auch mal sitzend fotografiert.
Der Raum ist vom Grund her sehr dunkel.
Beispiel1
Beispiel2
Beispiel3
Meine Frage an Euch was benötige ich an.
Lampen, Schirmen,Softboxen, Hintergrund usw. (Wenn möglich die genaue Artikelbezeichnung)
Vielen Dank das Ihr Euch die Zeit genommen habt, diesen Beitrag zu lesen und ggf. antworten werdet, DANKE!
Einen schönen Abend viele Grüße
Marco
Nun aber zu meinem Anliegen.
Ich habe eine Nikon D90, einen Blitz SB900, Objektive= AF Nikkor 50mm f/1.8D und Nikkor 18-105 VR + 70-300
Ich möchte damit gerne Babyfotos machen.
Und mir dafür ein kleines Studio einrichten.
Ich stelle mir folgendes vor:
Der Hintergrund soll weiß bzw. auch mal schwarz sein.
Das Baby soll auf einem Sessel (der die gleiche Farbe hat wie der Hintergrund) liegen. Schlafend oder auch mal sitzend fotografiert.
Der Raum ist vom Grund her sehr dunkel.
Beispiel1
Beispiel2
Beispiel3
Meine Frage an Euch was benötige ich an.
Lampen, Schirmen,Softboxen, Hintergrund usw. (Wenn möglich die genaue Artikelbezeichnung)
Vielen Dank das Ihr Euch die Zeit genommen habt, diesen Beitrag zu lesen und ggf. antworten werdet, DANKE!
Einen schönen Abend viele Grüße
Marco