• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom & Bilder zurücksetzen

hug0

Themenersteller
Hi, ich stehe auf dem Schlauch:
Wie setze ich ALLE Bilder einer Serie in Lightroom zurück? Auch wenn ich alle Markieren und dann auf zurücksetzten klicke, wird nur das aktuelle Bild zurückgesetzt.
Danke für Tipps!
EDIT gleiche Frage (und sicher auch gleiche Lösung) für das Anwenden von Vorgaben oder allen anderen Effekten. Wird bei mir immer nur auf das aktuelle Bild angewendet!

ich glaube du musst ii entwickeln modus die bilder markieren die du geändert haben willts inklusive das bild mit den schon vorhandenen änderungen und dann auf synchronisieren klicken und dann kannst dua auswählen welche einstellungen du auf alle anderen markierten bilder anwenden möchstest.

Hm, danke, das funktioniert!
Aber es muss doch einfacher möglich sein, eine Aktion (vorallem die "Zurücksetzen" Aktion) einfach per Klick auf alle markierten Bilder anzuwenden!?

In der Bibliothek alle gewünschten Bilder in der Rasteransicht markieren und dann per Kontextmenü den Punkt Entwicklungseinstellungen aufrufen und Reset wählen. Das ist der oberste Punkt. Möglicherweise ist der in der dt. Übersetzung etwas anders benannt.
Im Entwicklungsmodul kann man immer nur das aktuelle Bild bearbeiten oder zurücksetzen.

Jürgen

hast du über den filmstreifen unten die bilder ausgewählt?

wenn ja, probier es mal über die rasteransicht!

edit: mist, das passiert wenn man auf antworten klickt und dann eine "ewigkeit" wartet um zu schreiben ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten