• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Sammelthread: Nachtbilder mit Kompakten| Praxisbilder & Analysen

AW: Eure Nachtbilder mit Kompakten| Praxisbilder & Analysen

Also wieder aus der NV8 bei fast Nacht.
Berabeitet
http://farm3.static.flickr.com/2431/3886235997_be08c190cd.jpg
3886235997_be08c190cd.jpg

Meine Kompakte ist mittlerweile ein Dinosaurier. :D

Es ist eine Maginon Slimline X4 (4 MP, BJ 04).

Auch ein Vergleich unbearbeitet-entrauscht.

......und wieder überzeugend. Gefällt mir bis auf das eine, hier konntest Du dich wohl nicht richtig entscheiden wo der Schärfepunkt hin soll;)

........................

Hi
erstmal Kompliment sehr beeindruckende Bilder.
Mich würden mal Bilder von ner TZ7. sx 200, f70, h10 interessieren.

VG

Heute habe ich einige Bilder vom Boulevard, Neues Bahnhofsviertel in BI. Freitagabend: Kinos, Clubs und Lokalitäten haben Hochsaision... (leider hatte es teils geregnet)

Heute habe ich einige Bilder vom Boulevard, Neues Bahnhofsviertel in BI. Freitagabend: Kinos, Clubs und Lokalitäten haben Hochsaision... (leider hatte es teils geregnet)

Gerade die Reflexion der feuchten Steine ist doch gut. Ich war bei gutem Wetter da und konnte vor lauter wandelnder Personen kein gutes Bild machen.
Deine Position hast Du auch sehr gut ausgesucht.

......und wieder überzeugend. Gefällt mir bis auf das eine, hier konntest Du dich wohl nicht richtig entscheiden wo der Schärfepunkt hin soll;)

Danke araki:)
Nein es war eher ein sagen wir Blindschuss deswegen kann ich nicht sagen wohin fokusiert wurde.

Schönes Bild Blendensucher:top:
Ich mag geblitzte Schwäne, dann hebt sich das weiß vom Schwan von dem schwarz der Nacht hervor.

Danke araki:)
Nein es war eher ein sagen wir Blindschuss deswegen kann ich nicht sagen wohin fokusiert wurde.

Schönes Bild Blendensucher:top:
Ich mag geblitzte Schwäne, dann hebt sich das weiß vom Schwan von dem schwarz der Nacht hervor.

Er mochte es wohl er nicht, denn später vertrieb er mich mit Unterstützung von 4 weiteren Schwänen. :D

Ein paar Nachtbilder aus Hamburg (Lumix TZ7):

5945592.7159f349.1024.jpg

5945609.09fc7bcd.1024.jpg

(Brennweite 300mm (KB äquiv.), Entfernung zum Objekt: 0,5 km)

5945652.3e55d740.1024.jpg

5945657.174b10b4.1024.jpg

5945672.812b9a32.1024.jpg

5945695.67583110.1024.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Er mochte es wohl er nicht, denn später vertrieb er mich mit Unterstützung von 4 weiteren Schwänen. :D
Die Viecher sind ja mittlerweile Kummer gewöhnt, seit sie aus mit kleinen Japanern gefüllten Bussen angeblitzt und angescheppert werden :D
Aber grundsätzlich sollte man Tieren den Blitz ersparen - oder zumindest den Frontalblitz [wer schon mal in die nächtliche volle Blendenöffnung einer Katze geschaut hat, kann sich vorstellen warum].
Ich weiß, das Schwanfoto ist kein frontales und gefallen tuts mir auch :rolleyes: Aber hin u wieder mal als Auffrischung der Erinnerung wolt ich's gesagt haben - danke für ihre Aufmerksamkeit!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten