• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Hallöchen zusammen,

ich plane diesmal auch, beim kleinen Forum dabei zu sein, werde also nicht nach Dyck kommen.

Liebe Grüße & viel Spass
Alaun

Hallo,

Eure Planung ist gut :top:
Ich komme gerade von der Illumina 2009 :)
Wenn Ihr mittags schon rein wollt, sagt an der Kasse Bescheid. Die Tageskarten kosten €7 die abends €8. Ich denke es wird einen Weg geben.
Leider sind wir morgen schon mit Freunden dort verabredet, sonst würde ich sehr gerne mit Euch los ziehen. Viel Spaß :top:

Wie gesagt, ich werde heute nicht dabei sein können, weil eine Freundin aus Japan nach vielen Jahren mal Urlaub bekommen hat und in DE ist und wir im Freundeskreis eine Party für sie machen.

Ich wäre gerne dabei gewesen, wünsche Euch viel Spaß. So wie es ausschaut wird das Wetter gegen Nachmittag/Abend besser.

Huhu,

leider kommt mir heute nachmittag was dazwischen. Ich bin aber abends mit dabei :angel:

Ich sehe zu, dass ich so ab 19:15 Uhr am Eingang bin.

Grüße
Holger

tjaaa...

durch ne (externe) Terminänderung schaff ichs nun nicht vor 18:00 loszufahren womit ich auch beim Essen nicht dabei sein kann; werde also mit fHolger Abends am Eingang auf euch warten...

LG
Gerd

Das war mal ein kleiner, aber dennoch wieder schöner Stammtisch!

Ich starte mal mit Bildern aus dem Schloss. HDRs brauchen mehr Arbeit, und da ich in der nächsten Woche sehr viel zu tun habe, könnten weitere Bilder noch etwas dauern.

Eines der architektonische Highlights im Innenraum des Schlosses ist sich die geschwungene Treppe ins Obergeschoss.
Die weiteren Bilder sind Lüster aus dem Ballsaal und ein Vorhang im Licht.

Lieben Gruß,
Burkhard

Hallo Leute,

war ein kleiner, aber feiner Stammtisch auf Schloß Dyck - hat mir riesig Spass gemacht, mal wieder mit unterwegs zu sein :top:

@Lars: Die Nachtaufnahmen gefallen mir. Es war aber echt schwierig bis unmöglich, das Schlösschen halbwegs homogen beleuchtet zu erwischen...

@Burkhard: Klasse Eindrücke, besonders die einfachen Sachen beeindrucken - hier der Vorhang und die Stühle vor dem Bild.

Nun zu meinen Bildchen:
1. Rosenwand.
2. Mauerblümchen.
3. Nagel auf den Kopf (allerdings ISO1600 und aus der Hand - Stativ lag ja noch im Auto...).
4. Eingerahmt!
5. Deckenmalerei (Details wie beim Nagel)

Zwischendurch hat´s ja etwas geregnet (die 25% sind zu 100% eigetreten, oder wie war das), da waren wir halt drinnen.

Gleich geht´s weiter...

... und weiter geht´s...

Abends waren dann fast nur noch Groß-Fotorucksack-P-Verlängerungs-Stativ-Tüten-Träger vor Ort, ich war etwas eingeschüchtert. Hier ein paar Schnappschüsse:

1. Wir haben lange Schatten vorausgeworfen,
2. das Schloß in "In-"Farbe (irgendwie),
3. Nochmal dunkelblaue bis gelb-rot-grüne Stunde,
4. Regenbogenwasserfontänen bei Nacht und
5. SB800-Power :ugly: :top:

So, das war´s erstmal auf die Schnelle. Die iluminierten Aufnahmen sind einfach mal schnell reingestellt :o, ich hoffe meine Belichtungsreihen irgendwann im Winter nochmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, diese Woche leider nicht mehr :(

Viele Grüße,
Holger

Konnte am Samstag leider nicht mitkommen.
Ich war mit fholger im letzten Jahr dort
Hier sind ein paar Bilder die ich auf meiner Seite online habe
Bitte keinen Schock für das große Durcheinander ich teste viel auf der Seite aus:o

Hallo,

da wir zwar nicht miteinander sondern nur gleichzeitig bei der Illumina waren, stelle ich auch mal 2 Fotos ein.
Ich hoffe, dass ich mich auch mal Euch anschließen kann :), aber es kam immer etwas dazwischen :mad:

Na das sind ja schon mal chicke Bilderchen, leider konnte ich nicht dabei sein, da mir die Anreise aus Venedig doch zu lang gewesen wäre.

Aber auch hier in Venedig gibts Einiges zu knipsen. Wärt ihr mal nach hier zum Usertreffen gekommen.

Na das sind ja schon mal chicke Bilderchen, leider konnte ich nicht dabei sein, da mir die Anreise aus Venedig doch zu lang gewesen wäre.

Aber auch hier in Venedig gibts Einiges zu knipsen. Wärt ihr mal nach hier zum Usertreffen gekommen.

Viiiiel zu gefährlich, da steht ja alles schief, die Gebäude fallen bestimmt bald um:evil:

Liebe Grüße
Alaun

hab's am Samstag nicht mehr geschafft...

@BeeJee: interessante Innenaufnahmen, war noch nie im Schloss...
@schoekie: Deine Bilder (insbesondere die Regenbogenfontänen) haben mich dann doch noch "angefixt"...

so dass ich gestern mit hbrotherjun und den Kuchts auch mal vorbeigeschaut habe...

Alles Einzelaufnahmen, (noch) keine DRIs dabei...

Hallo zusammen,

diesmal sind aber alle sehr verhalten mit Bildern und Kommentaren - was ist los ???

@Conny: Schöne Bilder, hinten im Wald bin ich leider gar nicht mehr gewesen - sieht sehr schick aus die beleuchtete Wurzel (hoffe ich liege richtig)!

@Arnd: Klasse Bilder & witzige Idee mit dem ZOOM :top: - das Wetter war wohl gestern noch besser - auf dem ersten Bild sehe ich Sterne im Himmel ;)

@ Sabine, Bernd & Othmar: Schade, dass Ihr es Samstag nicht mehr geschafft habt. Dann stellt mal fleissig Bildchen von gestern ein & schaut Euch schnell bei Expedia.de um ;)

Nochmal Othmar: Deine Seite funktioniert doch, da kenn ich aber schlimmere Baustellen! Hauptsache die Bilderchen gefallen und das tun sie!

Viele Grüße,
Holger

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten