• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Werkstätten und meine Geschichte...

Ich jetzt auch... :D

Ich hab auch wieder was aktuell beim Service. Bin von Canon-Willich angeschrieben worden, das mein Reparaturauftrag an eine autorisierte Vertragswerstatt weitergeleitet wurde :mad:.
Jetzt kommt das Beste :eek: Wurde heute (ohne Nachfrage) von der Werkstatt angerufen, und es wurde die Reparatur (Justierung) mit mir ausführlich besprochen :top:.
Schon mal ein großes Lob nach Dreieich!!!!

Von mir ein riiiiesen Lob an das Foto Service Team Greb!!!

Meiner IXUS hats die Linsen verschoben. Camera eingepackt, hingeschickt, eine Woche später kam sie mit UPS wieder und einer neuen Optik incl. Feinjustierung. Die Bilder sind nun schärfer als damals wie sie neu war.
Alles auf Garantie. Top!

Moin,

nachdem die Kamera nun in Willich war, aber es immer noch nicht vernünftig lief,
habe ich sie jetzt (vorletzte Woche) wieder eingeschickt.

Jetzt ist sie ok.

Gestern kam meine zweite 1D und dabei fiel auf, das die erste Kamera ganz anders belichtet.
Also noch eine dritte 1D dazu genommen, und getestet.

Ergebnis zwei unterschiedliche Kameras machen identische Belichtungszeiten.
Meine erste liegt immer länger, also wo normaler Weise 1/2000 anliegt macht die 1/1250. Was zu etwas helleren Bildern führte.

Willich meinte, da stimmt die Eichung des Belichtungsmessers nicht.

Frage warum man das bei den letzten beiden "Besuchen" nicht gemerkt hätte? Da wird nicht mehr so drauf geachtet hieß es.... Echt klasse.

Also Montag wieder hinschicken......
Das ist dann die dritte Reparatur innerhalb von 6 Wochen.....

WE LOVE TO ENTERTAIN YOU!!!!

Gruß
Frank

und ich Blödmann verkaufe meine 40Ds.... da ging es:
AUSPACKEN - EINSCHALTEN - GEHT (AEG)

Irgendeine chance auf Garantie zu reparieren, wenn man schein und beleg nicht findet? als ich für 6 monate im ausland war, hat mein bruder wohl alles weggeworfen. hatte sie mir das kit im oktober geholt gehabt, bei quelle, auf finanzierung.

Tja, hätte ich hier mal vorher reingeschaut... seit 4 Wochen liegt mein Ixus-Garantiefall bei Ruediger Maerz in Hamburg. Das weiß ich, da ich einen Abliefernachweis habe. Maerz allerdings hat die Seriennummer noch nicht mal im System, da man dort "viel zu tun hätte" und die "Kamera mit hunderten weiterer Kameras" noch in der Warenannahme liegt und noch nicht mal begutachtet wurde. Ich könnte ja in ein bis zwei Wochen nochmal nachfragen, vielleicht hätte sie ein Techniker dann wenigstens mal angesehen, so riet man mir am Telefon. :mad:

Canon Deutschland hat meine schriftliche Beschwerde über den schlechten Service leider nie beantwortet.

Die Geschichte mit der Mark III geht weiter:

Nachdem der AF seit einem Monat geht, gab es heute ein Totalausfall (Error 99)
Das hatte die Kamera anfangs auch schon ab und zu und nach einmal aus und wieder einschalten war es weg.

Jetzt ist es dauernd und die Kamera spielt verrückt, macht Sensorreinigung ohne Ende und der Verschluss geht auch oft nur auf und zu (obwohl man nichts macht).

Dass kann doch jetzt echt nicht sein :mad:

Die Geschichte mit der Mark III geht weiter:

Nachdem der AF seit einem Monat geht, gab es heute ein Totalausfall (Error 99)
Das hatte die Kamera anfangs auch schon ab und zu und nach einmal aus und wieder einschalten war es weg.

Jetzt ist es dauernd und die Kamera spielt verrückt, macht Sensorreinigung ohne Ende und der Verschluss geht auch oft nur auf und zu (obwohl man nichts macht).

Dass kann doch jetzt echt nicht sein :mad:

Live miterlebt und geschockt. Das ist die Canon-Profiliga.

Wenigstens konntest du Fotos machen...

Naja, gerade mit Canon telefoniert.
Die Kamera wird abgeholt gegebenenfalls repariert bzw. ausgetauscht oder ich bekomme mein Geld zurück.

Hast du vielleicht irgendwann in deinem Leben einen Voodoopriester beleidigt? Dich trifft es ja echt mit voller Wucht. Naja, wenn du so weiter machst bekommst du vielleicht irgendwann von Canon die MarkIV als Ersatz.;)

ohoh, wenn das mal nicht so wird wie bei "X", der hat für seine nie funktionierende 1d Mk2n eine Mk3 bekommen (bevor das mit dem Spiegelkasten, AF, Submirror, Öl bekannt wurde)

Naja, so wie es im Moment für ihn läuft kanns ja nur noch besser werde.

Ich frage mich langsam ob ich wirklich soviel verdammtes Glück bei meiner Mark III hatte. Die läuft seit dem ersten Tag, ohne Fehler und Probleme. So wie es eigentlich sein sollte.

Gruß Astra

Naja, so wie es im Moment für ihn läuft kanns ja nur noch besser werde.

Ich frage mich langsam ob ich wirklich soviel verdammtes Glück bei meiner Mark III hatte. Die läuft seit dem ersten Tag, ohne Fehler und Probleme. So wie es eigentlich sein sollte.

Gruß Astra

Ist im Prinzip kein "Glück". Bzgl der Gesamtzahl der verkauften Mark III Kameras sind die meisten vollkommen in Ordnung. Zumindest nach Aussage des CPS.

Allerdings, die die defekt sind machen logischerweise mehr Wind als 100 funktionierende. Ist immer so. Und in Zeiten des Internet erst recht. Die wenigsten einer funktionstüchtigen Mark III machen einen Thread auf "Öh, hi, wollt mich mal melden, meine funzt super!". Sondern eher wenn sie mal zickt.

Ist im Prinzip kein "Glück". Bzgl der Gesamtzahl der verkauften Mark III Kameras sind die meisten vollkommen in Ordnung. Zumindest nach Aussage des CPS.

Allerdings, die die defekt sind machen logischerweise mehr Wind als 100 funktionierende. Ist immer so. Und in Zeiten des Internet erst recht. Die wenigsten einer funktionstüchtigen Mark III machen einen Thread auf "Öh, hi, wollt mich mal melden, meine funzt super!". Sondern eher wenn sie mal zickt.

Völlig egal: Wer sich eine Kamera für 3000€ (bzw. früher noch mehr) kauft, erwartet ein fehlerfreies Gerät.
Oder, da zitiere ich Armin mal, "würdest du eine Mercedes S-Klasse haben wollen, deren Motor nur jedes 3. Mal anspringt?".

Ist im Prinzip kein "Glück". Bzgl der Gesamtzahl der verkauften Mark III Kameras sind die meisten vollkommen in Ordnung.

wenn das so wäre, dann würde ein einfacher Austausch ja die meisten Probleme beheben, aber auch nach einigen Reparaturen und ! Austausch der Cam hatten einige mir bekannte User echt weiterhin Pech, das kann dann wohl nicht stimmen das "die meisten" 3er funktionieren, oder soll es wirklich mehr Pechvögel geben die immer wieder eine der wenigen nicht funktionierenden bekommen ? :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten